Hallo, den Anfang ha ich bereits gemacht, jedoch fehlen mir noch ein paar Infos wie groß ich die Anlage tatsächlich dimensionieren muss.
Meinen Stromverbrauch hab ich mal wie folgt berechnet:
Kühlschrank 45W x 24h
Beleuchtung 10W x 3h
Elektronische Geräte Laden 6W x 4h
Sind insg 1134Wh also 91Ah pro Tag.
Wer aufmerksam mitliest stellt fest, da fehlt doch noch die Wasserpumpe. Wusste nicht was ich da genau rechnen soll, aber ich denke mit insg 100Ah pro Tag sollte ich hinkommen.
Mein Ziel ist es, 2,5 Tage im Winter bei bewölktem Himmel stehen zu können bevor ich den Motor laufen lassen muss. Sollte es mal länger schlechtes Wetter haben bzw. ich im Winter länger wegfahren wird ein kleines Aggregat eingepackt. Jetzt ist nur die Frage, wieviel W sollten meine Platten haben um bei vollem Sonnenschein und ca. 6 Stunden Sonne meinen Bedarf zu decken und etwaige entladene Batterien aufzuladen?
Die zweite Frage, wie groß muss mein Akkuvorrat sein, um 2,5 Tage bei Bewölkung zu überbrücken? Ist meine Rechnung richtig, wenn ich sage 100x2,5 = 250, da mein Laderegler die Batterien aber max bis zur Hälfte entlädt???? brauche ich 500Ah an Batterievorrat bzw etwas weniger da ein bischen Strom ja immer produziert wird?