xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Camper TK 430 12 V an Laderegler anschließen

camperRI2017 am 03 Okt 2017 19:41:28

Hallo, muß mich als Laie outen.
Wir haben uns eine kleine Solaranlage gekauft. Jetzt habe ich den Panel und die Batterie heute angeschlossen.
Meine Frage ist nun, an den Ladergler kommt jetzt noch der 12V Anschluss. Wie finde ich ihn? Vermutich ist er am Transformator...
In den nächsten Tagen kommt noch ein Wechselrichter. Da stellt sich mir die Frage welches Kabel ist das für die 220 V Versorgung.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 03 Okt 2017 20:10:21

Panel --> Laderegler --> Batterie
Wenn Du über den EBL gehen willst, solltest Du darauf achten, ob die für die montierte Batterie nötige Spannung eingestellt werden kann - am Laderegler geht es fast immer problemlos,

Volker

heinzelmo am 04 Okt 2017 06:22:07

Wenn ich die Überschrift richtig deute ist hier ein Wohnwagen gemeint.
Welcher 12 Volt Anschluß ist gemeint?
Der zur Bordelektrik? Den würde ich direkt von der Batterie abnehmen.

Anzeige vom Forum

camperRI2017 am 04 Okt 2017 10:16:24

Ja, ich denke von der Bordelektronik. Es sollen danach alle 12 V Funktionen gehen, die vorher auch bei 12 V funktionierten.
Wie erkenne ich den 12 V Anschluss? Vermutlich liegt der am Trafo?
Bin ganz glücklich, das Panel läd fleißig, obwohl es noch recht trüb ist, Batteriespannung ist heute morgen schon von 12,5 V auf 13,1V.
Danke für eure Unterstützung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zur Solarbenutzung im XGO Fiat
Solaranlage Baden Württemberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt