Dometic
luftfederung

Dethleffs XLI 7850 4 Fragen


Russel am 24 Sep 2017 08:53:40

So, die Entscheidung ist gefallen, es wird ein zu 99,9 % ein Dethleffs XLI 7850 aus 2013

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Thermomatten im Winter der Fronscheiben nennen?
Ich hätte gerne welche ohne das ich irgendwelche Leisten ankleben muss, sondern Saugnäpfe oder was zum abspannen.

Ist das Dach des XLI begehbar??

Welche Pflege benötigt eine Hubstützanlage von EP?

Kann an den hinteren senkrechten Metallstreben der Heckgarage ein Fahradträger befestigt werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klink_bks am 24 Sep 2017 10:51:54

:) Schau doch mal in der Bedienungsanleitung ! :)

Dort sind sicherlich Angaben wenigstens zur Dachbegehbarkeit und Moeglichkeit
des Anbaues eines Fahradtraegers enthalten.

Dethleffs stellt die unter seiner homepage kostenfrei zur Verfuegung,
falls du die Anleitung nicht hast.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

rapija am 24 Sep 2017 11:29:44

Hallo Russel

Zum Dethleffs kann ich dir nichts sagen. Ist aber sicher ein tolles Fahrzeug. Freu dich darauf!
Ich habe für meine verschiedenen Fahrzeuge immer die Isomatten bei Kantop bezogen. Die sind wirksam und preislich gut.
Es gibt für viele Fahrzeugtypen die passenden Matten. Man kann auf der Homepage auswählen. Bei mir haben die gelieferten Matten immer sehr gut gepasst.
Ich würde für die kalte Jahreszeit Aussenmatten besorgen. Damit hat man keine Probleme mit Kondenswasser auf der Frontscheibe.

Petri40 am 24 Sep 2017 13:00:53

Schau mal hier nach Außenisomatten:

--> Link

Wenn Du eine zuverlässige Befestigung erreichen möchstest, dann kann ich nur die Kedderschienen empfehlen.
Die kannst Du fast unauffällig oberhalb der Seitenfenster anbringen.
Ich habe kein Silkaflex o.ä. genommen sondern Powerband und die Fugen mit Silikon versiegelt.
Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Matten anbringen und noch schneller wieder entfernen.
Und es bleiben keine Ringe von den doofen Saugern zurück.

Hab leider kein besseres Foto zur Hand. Bei genauen hinsehen siehts Du die Kedderschienen.


Russel am 24 Sep 2017 14:39:00

Schon mal danke für die Tips.

Im Netz habe ich zur begehbarkeit des Daches nichts gefunden, auch nicht in den Prospekten von Dethleffs.

Den Thermomattenhersteller habe ich auf dem Schirm, möchte aber keine Leisten "ankleben".

Hätte gerne Matten zum abspannen oder einhängen.

Palmyra am 24 Sep 2017 14:55:05

Servus

fahr bei Kantop vorbei oder bestelle dort - die angeklebten Leisten sieht man so gut wie nicht - und es ist wirklich eine saubere Sache - mit Abspannen bei Sturm usw. ist das keine gute Idee ...

Mein Fahrzeug hatte eine Reihe von Problemen - von der nicht mehr zu öffnenden Aufbautüre bis hin zur Alde Heizung usw. konnte alles mit Hilfe des verkaufenden Händlers behoben werden - es ist einfach zuviel eingebaut.
Ich habe allerdings aus anderen Gründen das Fahrzeug nach 1 1/2 Jahren wieder abgegeben .

Russel am 24 Sep 2017 15:50:20

So, jetzt ist es zu 100% meiner (((-:

Jetzt kann die Zubehörsuche losgehen:

Carry bike plus für die Garage, nehme gerne andere Empfehlungen entgegen.
Neue Matratze fürs Queensbett, Saarschaum?
Dämmmatten für außen.
Deko Innen, Teppiche und schönere Vorhänge.


Würde gerne Stossdämpfer für die Garagentüren nachrüsten, hat das schonmal wer gemacht?

willi_chic am 24 Sep 2017 16:44:08

zum Thema Isomatte für die Windschutzscheibe schau mal hier --> Link

grüße klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B-524SL 3-er Scheibenwischergestänge ausgeschlagen
4 alte Leuchten im Wohnmobil ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt