aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zünder vom Kühlschrank schaltet nicht ab

Treckerhans am 24 Sep 2017 21:51:41

Hallo,
wir sind gerade an der Mosel unterwegs. Und heute wollte ich den Kühlschrank über Gas laufen lassen. Nun mein Problem. Der Zündautomat entzündet das Gas, der Kühlschrank läuft dann auch, aber die Zündautomat schaltet nicht ab. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem schnell und unkompliziert lösen kann?
Viele Dank.
Gruß Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 24 Sep 2017 21:54:50

Was hast Du denn für einen Kühli respektive Zündautomat?

bernie8 am 25 Sep 2017 15:55:16

Hallo,

Hat die Zündung keinen Kippschalter ?
Wenn Du Ihn durchlaufen lässt wird er sich sehr wahrscheinlich verabschieden.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 25 Sep 2017 20:04:36

Da funktioniert das Bimetall vom der Flammsicherung wohl nicht mehr, die eigentlich die Zündung ausschaltet, wenn die Hitze der Flamme ausreicht. Kann aber auch passieren, wenn man sehr schräg steht, dann erreicht die Flamme den Bimetallstreifen nicht mehr ausreichend.
Das Teil sollte aber zu beschaffen sein, schau mal bei dometic auf der Webseite (oder Thetford, wenn die der Hersteller sind).

bis denn,

Uwe

schueppe am 25 Sep 2017 20:08:44

Bei mir war es die Zündelektrode,wurde inklusive Zündtrafo für 140 Teuros erneuert,läuft wieder perfekt.

Treckerhans am 25 Sep 2017 22:04:09

Hallo, sortiert, hatte kein Internet. Da wir momentan wieder auf einem Platz mit Strom stehen, funktioniert der Kühlschrank erst einmal wieder. Morgen werde ich mal versuchen, ob ich das Ding auseinander nehmen kann. Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Ich werde weiter berichten.
Gruß Sven

strolchi am 26 Sep 2017 06:58:00

Hallo
Es ist sehr wahrscheinlich der Zündtrafo, er hat zwei Aufgaben 1. Zündung, 2. Abschaltung der Zündung bei anliegen eines Ionisationsstroms. Es hat nichts mit der eigentlichen Flammenüberwachung / Thermostrom zu tun, denn die Flamme bleibt ja an. Bei mir sitzt das Gerät (kleiner grüner Kasten ) hinten am Kühlschrank, erreichbar durch die Öffnungen von aussen. Habe auch alles auseinander genommen bis ich den Fehler gefunden habe.

Gruß rastypurzel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank 6405L AES
Preisexplosion bei den Kühlschrankgitter Verriegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt