Moin zusammen!
ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich neulich endlich mal angemeldet, da wir jetzt so langsam "zuschlagen" wollen.
Wir haben vor uns ein 6-Platz-Womo im unteren Budget-Bereich zu kaufen und ich traue mir nach viel Lesen und unter Zuhilfenahme meiner nicht unbedingt beiden linken Hände und technischem Verständnis das Ganze auch brauchbar in den Griff zu bekommen...
Allerdings fehlt mir für den Motor - speziell Diesel - jegliche Erfahrung und Blech schaffe ich auch nur mit Hilfe von Bekannten in den Griff zu bekommen.
Den Motorradmotor kann ich durchaus zerlegen und auch wieder zusammen setzen (Ja, läuft auch hinterher wieder ;) ) und das Grundverständnis für Elektrik ist vorhanden.
Es ist nicht unsere erste Besichtigung, weiche Stellen und Müffel haben wir schon kennen gelernt, meine Hauptsorge gelten Motor Getriebe - ich kann einfach nicht einschätzen wie lange das so hält. Und macht das überhaupt Sinn einen alten Peugeot zu kaufen oder doch lieber warten und einen Ducato suchen? (Von der Werkstatt in Rendsburg hab ich gelesen, das wäre meine Anlaufstelle)
Wärt Ihr bitte so nett, zu dem Objekt der Begierde eine grobe Einschätzung abzugeben?
Einen Link darf ich noch nicht eingeben, ist aber unter den berüchtigten Kleinanzeigen als "Wohnmobil Peugeot f 280 L" für 6000€ in Ostholstein/Fehmarn zu finden. (Ich hoffe das ist ok mit der Umschreibung, sonst bitte löschen!)
Fehlende Angaben: Bj. 90, 6 eingetragene Sitzplätze, zGG 3100, 2,5l Diesel (was ja irgendwie alles sein kann?!)
Hat wohl leider jetzt lange in einer offenen Halle gestanden, ich hab zwar einen Feuchtigkeitsmesser (mit 2 Spitzen, eigentlich für Holz oder Beton, umschaltbar), aber ich befürchte da ist nach so langer Zeit nichts zu messen... Hat jemand nen Tip was das Material haben darf? 10-14%?
Liebe Grüße
Dirk aka Schuessel, auch in RL ;)