Hallo,
lassen sich Sprinter 316 Cdi auf über die üblichen max 3,8to auflasten?
, Heinz
|
Hallo Heinz, mein LT 35 hat ja dasselbe Fahrgestell, wenn in dem Sprinter keine verstärkte Vorderachse verbaut ist, geht er meines Wissens nach nicht weiter Aufzulasten. In meinem LT komme ich mit verstärkter Vorderachse(1750 kg) auf knapp 4 Tonnen. Heißt das, die Achse muß ab Werk verbaut sein? Oder läßt die sich nachträglich verstärken?
In meinem sind 1600kg Vorderachslast eingetragen. ZGG vor der Ablastung 3,8to. Hallo Heinz, habe gerade noch mal im Prospekt nach geschaut, von Karmann wurde das Fahrzeug mit verstärkter Vorderachse und verst. Federung sowie Dämpfung hinten, serienmäßig ausgeliefert. Ich kann Dir nicht sagen was da anders ist, er fährt so wankarm als wäre er mit Luftfederung ausgerüstet. Vergleich mit meinem ehemaligen Hymer auf Sprinter Bj.2000, mit Luftfederung. Ich habe aber wahrscheinlich diese Woche noch einen Werkstatt Termin bei VW und werde da mal fragen ob die was wissen. Nach dem nun die Stirnräder, untere Lenkerbüchsen gewechselt sind, mußte ich bei Abholung am Freitag feststellen, dass das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist. Es stellt sich langsam die Frage, was hat der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug angesellt. Wenn ich was erfahre schreib ich es Dir. Das wäre nett, danke :)
Das mit deinem Womo hört sich aber garnicht gut an. :eek: Hoffe, dass du das in den Griff bekommst. , Heinz Hallo Heinz, am Montag abend hab ich Werkstattermin, dann informiere ich Dich gleich. Mit dem WoMo hoffe ich das die Reparaturen nun bald dem Ende entgegen gehen. Der Vorbesitzer hat versucht das Fahrzeug wandlungsfähig zu machen und hat es offentlich sehr unlieb behandelt. Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte das AH Scherer in Bingen mir schriftlich bestätigt, dass alle Wandlungsmängel behoben wurden, leider war es nicht so und deshalb schlage ich mich seit voriges Jahr mit größeren und kleineren technischen Problemen rum, wird aber alles auf Kulanz von VW ( ca. 80%) bzw. über Gebrauchtwagengarantie abgerechnet. |
Anzeige
|