xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenspiegel beim Sprinter...

mottenrat am 13 Jan 2007 21:46:39

Hallo zusammen...

...Frage an die Sprinter-Fahrer:

Wir haben jetzt ein neues Wohnmobil (T.E.C. 6695 TI/Teilintegrierter, Bj.:03/2004) auf Basis Mercedes Sprinter. Womo und Basisfahrzeug sind wirklich super (ist unser viertes Wohnmobil).
Grottenschlecht sind einzig und allein die Aussenspiegel - oder eigentlich die Halterungen. Die sind "gerastert". Da ich die Spiegel beim Parken desöfteren einklappe, muss ich beim Losfahren jedesmal umständlich die Spiegel neu einstellen. Spiegel Fahrerseite ist jetzt so "ausgelutscht", dass er ab Tempo 110 nach innen klappt. Gibt es für den Sprinter nich´ sowas wie beim Ducato? 2 Stufen - Fahrbetrieb und wegklappen zum Parken?
Passen die Spiegel vom Ducato beim Sprinter?

Ein genervter

Mottenrat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 13 Jan 2007 22:23:00

Hallo mottenrat,
genau weiß ich es nicht, meine aber, man kann da was nachstellen. Dann wird es wieder strammer. Mußt mal nachsehen. Ansonsten finde ich die Spiegel nicht schlechter als die vom Fiat. Da kann ich mitreden :wink:

Bergbewohner1 am 14 Jan 2007 15:09:49

mottenrat hat geschrieben:Hallo zusammen...

...Frage an die Sprinter-Fahrer:

Wir haben jetzt ein neues Wohnmobil (T.E.C. 6695 TI/Teilintegrierter, Bj.:03/2004) auf Basis Mercedes Sprinter. Womo und Basisfahrzeug sind wirklich super (ist unser viertes Wohnmobil).
Grottenschlecht sind einzig und allein die Aussenspiegel - oder eigentlich die Halterungen. Die sind "gerastert". Da ich die Spiegel beim Parken desöfteren einklappe, muss ich beim Losfahren jedesmal umständlich die Spiegel neu einstellen. Spiegel Fahrerseite ist jetzt so "ausgelutscht", dass er ab Tempo 110 nach innen klappt. Gibt es für den Sprinter nich´ sowas wie beim Ducato? 2 Stufen - Fahrbetrieb und wegklappen zum Parken?
Passen die Spiegel vom Ducato beim Sprinter?

Ein genervter

Mottenrat

Ich gehe mal davon aus das am Sprinter die selben Spiegelhalterungen sind, wie beim LT.
Nun zu Deiner Frage, wenn Du Die Spiegel immer an und ab klappst dann geht die kindische Spiegelarretierung über den Jordan.
Nachstellen kann man unten, glaube Torks 4, genau weiß ich es aber nicht mehr. Hatte das selbe Problem, habe dann die Halterung abgebaut und mit Feile äußeren Bügelring nachgearbeitet, dann ging es.

Anzeige vom Forum

mottenrat am 14 Jan 2007 21:10:19

Hallo zusammen...

@Nasenbär:
Nachstellen geht nicht mehr - ist alles bombenfest. Schlechter find ich die Spiegel beim Sprinter, weil die Halterung zigmal rastet. Nach dem Einklappen muß ich die wieder mühselig einstellen. Beim Ducato gab´s nur rausgeklappt und reingeklappt. Fand ich viiiiiel besser (Ducato Bj. 03/2004 - Sprinter Bj. 03/2004).

@Waldtroll(Dirk hat, glaub´ ich, was gegen Trolle..):
...wie geschrieben - Torks is´ fest - hab´ ich schon zusammen mit dem Wohnmobilhändler meines Vertrauens zusammen 2 Stunden dran rumgeschraubt. Die Innenhülse dreht sich mit. Austauschen werd´ ich wohl auf jeden Fall müssen - aber nicht gegen die behinderten Originalspiegel... Hätte gern die vom Ducato, o.ä., die nur 2x rastern.

Mottenrat

sprinter0815 am 17 Jan 2007 13:30:19

Hallo Mottenrat,

ich habe schon den 2.ten Sprinter und hatte eigentlich noch nie solche Probleme wie von dir beschrieben.
Ich klappe auch jeden Abend meinen Fahrerspiegel ein, und habe diesen noch nie am nächsten morgen neu einstellen müssen! Da ist bestimmt irgendwas faul!
Die Arretierungen lassen sich nicht nachstellen, da das ganze über Federkraft in eine Rastkrone gedrückt wird. Du kannst versuchen eventuell die Rastkrone nachzuarbeiten da die Kanten bestimmt abgeschabt sind.
Und der LT-Spiegel passt nur bedingt an den Sprinter, andere Stecker und auch andere Abdeckung zur Türe!

Nasenbär am 17 Jan 2007 13:39:12

Ronny, als ich meinen gebrauchten Eura gekauft hatte, war die Spiegelarretierung lose. Der Händler hatte das, wie er sagte, durch Nachstellen in Ordnung bringen können.
Habe keine Probleme mit der
Spiegeleinstellung gehabt.
Es sind auch nicht zig Rasterungen, sondern nur zwei oder drei, meine ich.

E2nO am 17 Jan 2007 13:39:29

Also bei unserem Sprinter (James Cook, BJ 2005) rasten die Spiegel rechts und links auch jeweils nur in zwei bzw. drei Stellungen ein. Die Spiegel selber sind allerdings elektrisch verstellbar - wobei nach dem "zurückklappen" auch nichts neu eingestellt werden muß.
Enno.

mottenrat am 17 Jan 2007 23:20:53

Danke an alle...

...war heute mal bei meinem örtlichen Mercedes-Händler nachsehen. Bei den Sprintern, die da rumstehen, lassen sich die Außenspiegel durch leichtes Drücken oder Heben in zwei oder drei Rasterungen bringen. Find ich gut. Bei meinem ist das aber nicht so. Da lässt sich nichts drücken oder heben. Kann ich nur zigmal hin- und herdrücken und merke dabei mehrere Rasterungen.
Der Meister der LKW-Abteilung wird sich das demnächst anschauen - ich berichte nach...

Der Mottenrat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter auflasten?
Ventile Reifendruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt