aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVBT2 MIT privaten Sendern to IP, wer hat die Lösung?

langebank am 01 Okt 2017 09:54:48

Hallo zusammen,

nachdem ich die Suchfunktion redlich bemüht und auch ausgiebig im Netz gesucht habe, ist mir noch keine 12V-Lösung bekannt die das kann.
Da ich mich nur in D aufhalte reicht mir das Antennenfernsehen in der Regel aus. Wenn nicht, suche ich mir einen Hotspot und sehe uber I-net mit
Fire-TV.
ABER ich kann DVBT nur mit dem Fernseher der über dem Bett hängt. Im Wohnbereich habe ich ein Tablet an der Wand zum Fernsehen.
Vor der Umstellung hatte ich so ein Teil was DVBT ins WIFI streamt, aber das gibt es wohl mit PayTV nicht.

Lösung? Egal welche Art: neuer Fernseher, neuer Reciever, neue Antenne, zusätzliches Gerät....nicht aber Bastellösungen die Linuxkenntnisse erfordern.
Router ist vorhanden.

Viele Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

archie01 am 01 Okt 2017 10:59:48

Hallo
So etwas unterbindet die Verschlüsselung der privaten HD Sender recht effektiv , eine Lösung mittels "Linux-Bastellösung" wäre denkbar, eine offizielle nicht.
Du kannst mittels der "konformen"Empfänger ja auch nicht aufnehmen , was den Senderbossen nicht passt (alles was halbwegs interessant wäre), damit du ja nicht die Werbung vorspielst.

Gruß
Archie

langebank am 01 Okt 2017 19:29:49

An der Werbung wird es wohl nicht liegen. Meistens, aber eben nur wenn ich irgendwie einen Hotspot auftreibe sehe ich mit TVnow oder ählichem auf
dem FireTV stick an. da kommen am Anfang genau 2 Spots und ann lauft auch eine 4 Stunden-sendung ohne Werbung durch. Als durchaus empfehlenswert weil man auch das angucken kann was man gerade will.
ABER nicht immer finde ich einen Hotspot wo man auch parken kann.

viele Grüße

Jens

Anzeige vom Forum

villadsen am 01 Okt 2017 19:55:27

Fast alle Linux Receiver mit Enigma2 Operativsystem kann das. Das ist kein Bastellösung sondern einen fix und fertigen Receiver. Schau dir z.B. den Vu+Uno an.
MfG
Thomas V.

villadsen am 01 Okt 2017 20:00:27

archie01 hat geschrieben:Hallo
So etwas unterbindet die Verschlüsselung der privaten HD Sender recht effektiv , ...... eine offizielle nicht.
Du kannst mittels der "konformen"Empfänger ja auch nicht aufnehmen , was den Senderbossen nicht passt (alles was halbwegs interessant wäre), damit du ja nicht die Werbung vorspielst

Tut mir leid, aber das ist alles quatsch.
MfG
Thomas V.

langebank am 01 Okt 2017 20:12:38

Vu+Uno ?? Der hat aber ein internes Netzteil , also nix mit 12V
Gibt es den eigentlich nix was HDMI-Signal ins wifi streamen kann?
Brauche zwischen fernseher hinten und Tab keine unterschielichen Programme.

Gruß Jens

abenn am 01 Okt 2017 20:23:34

Hi,
nix für ungut, aber 20 Sekunden "gegoogelt"

--> Link

Gruss
Alf

villadsen am 01 Okt 2017 20:40:50

Fehler

villadsen am 01 Okt 2017 20:52:31

Sorry,

Ich habe drei VU+ und die haben alle einen externen Stromversorgung mit 12 VDC. Das Sind Solo4K, Ultimo4K und Duo2.
MfG
Thomas V.

langebank am 01 Okt 2017 20:58:33

Hallo Alf,

so ein Ding hatte ich für DVBT1.
Wer lesen kann (oder tut) ist klar im Vorteil :-))

Technische Daten: Private Programme = NEIN,

Dann google bitte noch mal los....

villadsen am 01 Okt 2017 21:07:02

Bitte sehr: --> Link
MfG
Thomas V.

archie01 am 01 Okt 2017 21:42:03

villadsen hat geschrieben:
Tut mir leid, aber das ist alles quatsch.
MfG
Thomas V.

Hallo Thomas
Wenn man keine Ahnung , einach mal .......

Das man die Begrenzungen mit einem Linux Receiver umgehen kann ist mir schon klar , bin da nicht erst seit gestern dabei (war unter anderem Beta Tester der Dream 8k,Moderator in einem großen Dreambox Forum etc).
Trotzdem ist es mit der von HD+ genehmigten Hardware nicht möglich und das ändert sich auch wohl nicht. Das mit dem Aufnehmen stimmt auch exakt.
Genau damit wollte sich der TE aber nicht beschäftigen, denn auch eine VU kann das nicht ohne Modifikationen.....

Gruß
Archie

PS Deine Beispielbox werkelt übrigens in meinem Womo :D

villadsen am 01 Okt 2017 21:49:56

Hallo Archie,
Ich habe mehrere VU boxen und bei allen kann ich HD+ Programme aufnehmen und streamen. Ich habe nur ein alternative Firmware (VTI) eingespielt. Das ist alles.
MfG
Thomas V.

archie01 am 01 Okt 2017 21:59:48

Hallo Thomas
Es geht aber nicht ohne ein Fremdimage , nicht einmal das Lesen der Karte klappt ohne. Das darf der Hersteller auch nicht so vorkonfigurieren, denn dann wäre ihm rechtlicher Ärger sicher :)
Mit einem Fremdimage sieht das dann ganz anders aus.

Gruß
Archie

langebank am 01 Okt 2017 22:11:56

Also muss ich den letzten Vorschlag auch modifizieren?
Wenn es ein fertiges Image gibt sollte das ja machbar sein.

gruß
Jens

villadsen am 01 Okt 2017 22:16:00

Es ist ein fertiges Image und es heisst VTI
MfG
Thomas V

archie01 am 01 Okt 2017 22:20:32

langebank hat geschrieben:Wenn es ein fertiges Image gibt sollte das ja machbar sein.

gruß
Jens

Hallo
Ja das bißchen Mühe muß man sich machen , es sind aber definitiv keine großen Linuxkenntnisse erforderlich.

Gruß
Archie

KaeptnBlaubaer am 11 Nov 2017 19:45:30

Ich hab auf der VU+-Seite aber keinen Receiver gefunden, der DVB-T2 kann...
Und wenn, könnte man dann mittels einer VU+ und VTI die privaten Sender empfangen??

villadsen am 11 Nov 2017 21:18:06

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Ich hab auf der VU+-Seite aber keinen Receiver gefunden, der DVB-T2 kann...
Und wenn, könnte man dann mittels einer VU+ und VTI die privaten Sender empfangen??

Folgende Vu+ Receiver kann DVB-T2 mit einen eingebauten Tuner:
Duo2
Solo SE
Solo SE V2
Solo 4K
Sämtliche VU+ Receiver kann mit VTI und einen USB Tuner DVB-T2 empfangen.
Ich kann die Privaten HD+ sender mit VTI und HD+ Karte empfangen - allerdings über Satellite.
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin BC 30 am Fahrlicht??
Wo ist das Rückfahrkamera Kabel beim Eura Integra verlegt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt