Im Travelvan is die Truma D6 Dieselheizung verbaut,
Habe den Fehlercode Rot 6X Bilnken.
Der Glühstift wurde Ausgetauscht,aber die Heizung funktioniert wieder nicht, gleicher Fehler.
Kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank
|
bist Du sicher mit 6x Blinken? Soweit ich weiß, sind die Error-Codes 8-stellig und in lange und kurze Blinkimpulse codiert. Doch 6x Blinken gibt’s.... hatte ich auch schon. Code 122 --> Link Die Truma mag kein Biodiesel. Seit ich konsequent Aral oder BP Ultimate Diesel tanke, funktioniert die Heizung bestens. Vorher hatte ich öfter Probleme mit starker Rauchentwicklung beim Starten der Heizung, seither ist das vorbei. Und den Motor freut‘s auch! :wink: ich seh da 8 Stellen (short,long,long,long - long,short,long,short) - gleichwohl schreiben die "blinkt 6 mal" - ja was denn nun? 3x kurz und 5x lang macht zusammen 8 und nicht 6 :nixweiss: ![]()
Gibt es denn auch in den entfernteren Ecken Europas Premium-Diesel? Vermutlich nicht, aber dort ist hoffentlich auch keine Bio-Beimischung im normalen Diesel.
Hallo michhei, bei meiner D6 taucht auch der Fehler 122 auf, der laut Anleitung Kraftstoffmangel als Ursache hat. Code 122 kann laut Servicetechniker auch ein defekter Glühstift als Ursache sein. Ich tanke keinen Bio-Diesel, aber der Normale hat ja auch schon 5-7% Beimengung. Was hat der Tausch vom Glühstift gekostet oder war das noch in der Garantiezeit? Tankst Du jetzt Premium-Diesel? Gruss und Danke Manfred |
Anzeige
|