Zusatzluftfeder
luftfederung

Knaus Sky Travaller 600 DKG Toilettenspülung defekt?


leberleber am 04 Okt 2017 18:15:01

Hallo alle zusammen,
nachdem wir (als Wohnmobil Neulinge) in unserem Sardinien Urlaub eine unerwartete Serie von Wasserproblemen hatten, widme ich mich nun nach dem Urlaub Aufarbeitung ...

Nun aber zu meinen Problemen:

Am ersten Urlaubstag hatten wir das Problem, dass im Magnetschalter eines Wasserhahns ein Kurzschluss stattfand und dadurch wahrscheinlich die Pumpe (ohne das Wasser entnommen wurde) auf Dauerbetrieb lief. Durch diesen Dauerbetrieb zerstörte sich also nach dem Magnetschalter auch noch die Pumpe ...
Als nächstes war die Toilettenspülung dran. Nicht wissend, dass bereits Magnetschalter und Pumpe defekt waren, ging unser Sohn aufs WC und wollte anschließend spülen, aber es passierte (zuerst) nichts – die (Haupt-)Pumpe, die das Frischwasser und auch das Spülwasser fürs WC fördert war ja defekt. Nach genauerem Hinsehen (besser auch Hinriechen) stank es dann aber nach verkokeltem Plastik bzw. verkokelter Elektronik.

Nachdem nun wieder zuhause sind und eine neue Pumpe nebst Magnetschalter eingebaut sind dachte ich, dass vielleicht auch das WC (Dometic CT 4110) wieder funktioniert – leider ist dem nicht so.

Nun meine Frage:
Wie sollte ich vorgehen um herauszufinden, was dem WC fehlt? Gibt es dort viele elektronische Bauteile welche verschmort sein könnten? Ich hab auf die Schnelle nur das Bedienteil und ein Magnetventil entdeckt ... Und beim Bedienteil ist es so, dass zumindest die rote Lampe leuchtet, sobald die Kassette entnommen ist ...

Vielleicht noch zur Info – alle Sicherungen wurden von mir überprüft, alle sind intakt. Überprüft wurden die im Hauptsicherungskasten unter der Bank und die eine in Bedienteil – oder gibt es weitere Sicherungen?

Vielen Dank über erste Rückmeldungen und Ideen zur Lösung der Aufgabe.

Viele Grüße. Sven.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armatur undicht beim Hymer C524, Bj 2001
Dometic Vakuumtoilette VT-XY
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt