xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtmittel für Dusche

hoko2000 am 05 Okt 2017 19:42:31

Hallo,

leider sind einige Fugen in der Duschkabine undicht geworden. Das betrifft sowohl den Übergang der Plastikverkleidung zur Duschtasse und zwischen den einzelnen Plastikverkleidungen. Welches Mittel empfehlt ihr, um die Duschkabine neu abzudichten?

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thatslife am 05 Okt 2017 20:39:02

Hallo Holger,
das Waschbecken in meinem Mobil habe ich hiermit sehr gut dicht bekommen: --> Link

thatslife

PittiC am 05 Okt 2017 20:47:14

Wenn ich ihn richtige verstanden habe meint er nur die Fugen
Die würde ich mit Silikon abdichten.

Anzeige vom Forum

Ingbilly am 05 Okt 2017 21:23:06

Nabend,

ich verwendete da mittlerweile gerne Aquariensilikon.

Gruß
Jürgen

hoko2000 am 05 Okt 2017 22:39:40

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich war mir nicht sicher, mit normalen Silikon, da das Wohnmobil starken Erschütterungen ausgesetzt ist und somit auch die Dusche. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Silikon nichts im Wohnmobil zu suchen hätte...

Mit freundlichen Grüßen

Holger

thatslife am 05 Okt 2017 23:27:40

PittiC hat geschrieben:Wenn ich ihn richtige verstanden habe meint er nur die Fugen
Die würde ich mit Silikon abdichten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D . Sorry!!! Vielleicht hilft mein Tip bei anderen Undichtigkeiten.

thatslife

PittiC am 05 Okt 2017 23:36:51

hoko2000 hat geschrieben:Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Silikon nichts im Wohnmobil zu suchen hätte...

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Gilt für Außen

bernie8 am 06 Okt 2017 08:49:28

Hallo,

Ja, nimm Silikon aber nicht das ganz billige!

mithrandir am 06 Okt 2017 09:01:39

Ingbilly hat geschrieben:ich verwendete da mittlerweile gerne Aquariensilikon.

Mit welcher Begründung?
Aquariensilikon zeichnet sich dadurch aus, dass es quasi lebensmittelecht ist, d. h., die Fische bekommen keine Schadstoffe.
Für Sanitärbereich gibt es spezielles Sanitärsilikon, das pilzhemmend ist. eigentlich genau das Geegenteil vom aquariensilikon, weil es schon Zusatzstoffe enthält, die für die Fische evtl. schädlich wären.

Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht: --> Link

Nicht ganz billig, aber supergut zu verarbeiten und es bekommt halt keine schwarzen Flecken.

challenger191 am 06 Okt 2017 11:00:37

mithrandir hat völlig recht. Dafür nimmt man ein gutes Silikondichtmittel mit pilzhemmender Wirkung.
Kein Silikon betriffte den Aussenbereich. Hier sollte man dafür speziell zusammengesetzte Produkte (z.B. von Sika oder Dekalin) benutzen.

Ich habe meine Duschtasse und das Waschbecken auch mit Sanitärsilikon abgedichtet. Alles dicht. Keine Risse in der Dichtfuge. Kein Abriss an den Kanten. Material ist daher elastisch und dehnbar genug um die eventuell auftretenden Bewegungen aufzunehmen ohne die Funktionaöität zu verlieren.

hoko2000 am 10 Okt 2017 08:39:58

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und sehr informativen Beiträge. Ich habe jetzt das pilz- und schimmelhemmende Silikon verwendet und es ging erstaunlich gut zu verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethlffs Globeus T6 GT Frage zum Einwintern
Haupthahn für Frischwasser Dethleffs Baujahr 1998
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt