xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Gesprächspartner für Bürstner,Nexxo 660 t Summer

Gino am 08 Okt 2017 22:20:10

Ich habe dieses o.g.Womo Baujahr 2016.
Hier gibt es einige Mängel, die ich gern mit einem Womo -Besitzer gleichen Types gern besprechen möchte und um Erfahrungen auszutauschen.
Im Gegensatz habe ich viele Veränderungen vorgenommen, die ebenfalls für Besitzer gleichen Types interessant wäre.
Also Fahrer oder Besitzer von Nexxo 660 bitte melden.
Es wird spannend, dass verspreche ich!

Ich warte auf eure Meldung!!!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 08 Okt 2017 22:39:58

Dann berichte doch mal selbst......ein Forum lebt davon, das hier öffentlich berichtet wird.

Garmin1234 am 09 Okt 2017 07:20:46

wolfherm hat geschrieben:Dann berichte doch mal selbst......ein Forum lebt davon, das hier öffentlich berichtet wird.

genau so würde ich das auch sehen. Den viele Probleme sind markenübergreifende Themen und Verbesserungen und Umbauten interessieren jeden denke ich.

Anzeige vom Forum

Gino am 09 Okt 2017 18:56:36

Ok, in meinem Womo kommt im Bad keine Warmluft an.
Nur ein Hauch von einem Lüftchen.Da wird es wohl nichts aus dem geplanten Winterurlaub.
Alle sichtbaren Schläuche wurden geprüft!
Ein Problem vom Nexxo?

chrisc4 am 09 Okt 2017 19:51:23

Ich fahre einen T660 Baujahr 2010. Bei mir ist die Heizung noch unter dem Bett eingebaut. Der Schlauchweg ist entsprechend kurz. Unser Bad wird dadurch sehr schnell warm, im Gegensatz zum vorderen Bereich im Fahrzeug. Dort benutzen ich deshalb an sehr kalten Tagen zusätzlich einen Heizlüfter.
Wir fahren von April bis Oktober, machen kein Wintercamping.
Naja dein Fahrzeug wurde ja auch SUMMER benannt, das wird seinen Grund haben :D

Wie ist das mit der Badtür, lässt die sich inzwischen komplett öffnen oder ist immer noch die Matratze im Weg??

Gino am 09 Okt 2017 20:02:45

Hallo,
die Truma ist im Sitzkasten der Sitzbank und kommt wirklich schnell, bis auf das Bad.Auch wenn ich alle Öffnungen schließe wird es nicht besser.
Was die Badtüre betrifft, sollte man schlank bleiben!

chrisc4 am 09 Okt 2017 20:17:06

Hast du mal die Durchgaengikeit der Schläuche überprüft?
Womöglich ist da ein Knick oder so drin.
Wenn alle andere Öffnungen geschlossen werden, müsste es im Bad doch ordentlich heraus blasen, oder wird die Luft nicht richtig warm?

Gino am 09 Okt 2017 20:34:10

Hallo,ja hebr ich.Ich könnte auch einen Berteilet finden, wo das Heizrohr nicht richtig drauf saß.
Habe es notdürftig befestigt,weil man sonst die halbe Küche ausbauen muss. Mit den Armen kommt man nicht hin nur mit den Fingerstützen.
Leider war auch das nicht die Ursache.
Vielleicht steckt auch der Schlauch nicht auf dem Ausströmer im Bad, aber da kommt man ja nicht ran!

chrisc4 am 09 Okt 2017 20:43:30

Du hast doch noch Gewährleistung!
Dein Buerstner Händler soll sich darum kümmern.
Ich würde mal mit dem Werkstattmeister telefonieren und gegebenenfalls einen Termin ausmachen.

Gino am 09 Okt 2017 21:00:40

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben!

topolino666 am 09 Okt 2017 21:05:34

..... was ist an der Lösung so schlecht??? :?:

Gino am 10 Okt 2017 13:50:59

Habe den Werkstattmeister per Mail alles genau geschildert.
Resultat: Können wir auch nur mal nachsehen!
Nun muss ich nochmals alle Schläuche nachsehen und evt mal den Kompressor mit zu Hilfe nehmen!?

brainless am 10 Okt 2017 15:31:59

Gino hat geschrieben:Habe den Werkstattmeister per Mail alles genau geschildert.

Ich würde an deiner Stelle der Werkstatt nicht so viel Mühe bereiten. Vielleicht sind die auch gerade in der Mittagspause, wenn Du dort ankommst. Oder die wollen gerade Feierabend machen.
Die hatten schon genug Arbeit, damals beim Kauf des Mobils dein Geld nachzuzählen - jetzt kommst Du womöglich noch mit Reklamationen an diesem gelungenen Meisterwerk der Wohnmobiltechnik.

Also:
Füße stillhalten, selbst reparieren und den Händler lobpreisen,

Volker :roll:

chrisc4 am 10 Okt 2017 17:56:32

Gino hat geschrieben:Habe den Werkstattmeister per Mail alles genau geschildert.
Nun muss ich nochmals alle Schläuche nachsehen und evt mal den Kompressor mit zu Hilfe nehmen!?

Ich würde dem Händler nochmals eine Mail zusenden und freundlichen aber bestimmend ihn bitten die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung durchzuführen.
Das ist normal und alltäglich für den Händler.
Du bekommst dann einen Werkstatttermin.

Ich hatte in den ersten beiden Jahren bestimmt 5 Probleme, die alle ohne Probleme grosszügig repariert wurden.
Nach vier Jahren habe ich auf Kulanz eine komplette neue Jalousien für das Skyroof erhalten, sollte zuerst 500 EUR kosten.
Da geht einiges, wenn man freundlichen und bestimmend nachfragt.
Buerstner ist dafür bekannt. Der Händler rechnet mit Buerstner ab, bekommt sein Geld von dort. ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Anhänger für einen Smart 453?
Suche günstiges Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt