Ich bin ganz neu im Forum und habe den ganzen Abend viele Tipps zum Kauf gelesen. Ein Tipp war Realbesichtigungen zu machen. Werde ich tun. Suche daher einen empfehlenswerten Händler im Raum Tübingen/Stuttgart. Ich möchte ein Womo für 2 Personen kaufen, Längsbetten, da ich nicht über den anderen krabbeln will. Möglichst einfache zweckmässige Ausstattung ohne Schnickschnack. Habe 2Wochen Irlanderfahrung mit kleinem Womo auf Fiat Basis und langjährige Campingerfahrung mit 4 köpfiger Familie im Bürstner Wohnwagen von 1983. Kinder sind jetzt aus dem Haus.
Ich mag es nicht, dauernd viel umbauen zu müssen. Ich möchte auch keine riesige Kiste fahren, eher klein bleiben, aber so dass man nicht ständig umbauen muss oder Knoten in die Beine machen muss. Eine feste Liegefläche wäre gut. Preislich möchte ich mich auf max. 25000€ festlegen, und auch dafür muss ich noch ein wenig sparen. Klar dass ich auf etwas Gebrauchtes gehen muss. Habt ihr da Empfehlungen was sich für ein Typ eignen würde. Herzlichen Dank schon mal, Grüße 1Oldiefan1