rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche grossen Womohändler im Stuttgarter Raum

1Oldiefan1 am 11 Okt 2017 00:23:04

Ich bin ganz neu im Forum und habe den ganzen Abend viele Tipps zum Kauf gelesen. Ein Tipp war Realbesichtigungen zu machen. Werde ich tun. Suche daher einen empfehlenswerten Händler im Raum Tübingen/Stuttgart. Ich möchte ein Womo für 2 Personen kaufen, Längsbetten, da ich nicht über den anderen krabbeln will. Möglichst einfache zweckmässige Ausstattung ohne Schnickschnack. Habe 2Wochen Irlanderfahrung mit kleinem Womo auf Fiat Basis und langjährige Campingerfahrung mit 4 köpfiger Familie im Bürstner Wohnwagen von 1983. Kinder sind jetzt aus dem Haus.
Ich mag es nicht, dauernd viel umbauen zu müssen. Ich möchte auch keine riesige Kiste fahren, eher klein bleiben, aber so dass man nicht ständig umbauen muss oder Knoten in die Beine machen muss. Eine feste Liegefläche wäre gut. Preislich möchte ich mich auf max. 25000€ festlegen, und auch dafür muss ich noch ein wenig sparen. Klar dass ich auf etwas Gebrauchtes gehen muss. Habt ihr da Empfehlungen was sich für ein Typ eignen würde. Herzlichen Dank schon mal, Grüße 1Oldiefan1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

balou1111 am 11 Okt 2017 07:30:42

Hallo,
bei der derzeitigen Nachfrage nach WoMo´s wirst du mit deinem Budget nichts finden das sich lohnt, so meine Einschätzung ich habe letztes Jahr das ähnliche Problem und fand eine Grenze von 30-32000€ für ein aktzeptables WoMo.
Schau mal in Bempflingen nähe Adler da gibt es ein Clever Hänlder, oder in Riederich ist auch ein größerer Händler, wir sind nun daran unser eigenes WoMo auf Kastenwagenbasis zu bauen unser Favorit stand bei Wanner in Kirchheim u. Teck.

Gruß
Jürgen

buccaneer am 11 Okt 2017 08:55:24

eine Freundin hat dort im Frühjahr einen Kastenwagen gekauft
... proffesionelle Abwicklung, ich kann von dem Händler nur positives berichten

--> Link

Anzeige vom Forum

suzikurz am 11 Okt 2017 08:57:59

Hallo,

Wohnwagen Wanner in Dußlingen,
Schmidtmeier in Steinenbronn
Matzner in Mössingen (nicht mehr so groß wie früher)

liebe Grüße
Tobi

maranot575 am 11 Okt 2017 09:14:18

Hallo,

Winkler Stuttgart
Rall Sindelfingen

"google" Wohnmobile Stuttgart oder Wohnmobile Tübingen

Gruss Heinz

Casi82 am 11 Okt 2017 09:30:20

Schau mal beim Fellbacher Boots- und Campingmarkt vorbei. Zwar hat dieser kein sehr großes Sortiment, ist aber bei Vermietung und Antworten meiner Meinung nach der fairste in der Gegend.

Hendrik74 am 11 Okt 2017 18:09:59

Wenn Du etwas weiter fährst...Der Freistaat bei München ist den Weg wert. Da findest Du Autos von 30.000 bis 300.000 und viele verschiedene Marken....und viele hundert Wohnmobil....da bekommst Du schnell ein Gefühl was für Dich passt.

1Oldiefan1 am 11 Okt 2017 22:13:29

Herzlichen Dank für die Antworten und Einschätzungen. Werde den Empfehlungen folgen und berichten,

Grüße 1Oldiefan1

Erniebernie am 12 Okt 2017 06:26:13

Schmidtmaier in Steinenbronn fehlt noch,der hat von Zeit zu Zeit auch manchmal sog. Schnäppchen
Grüße
Bernhard

nsu am 13 Okt 2017 14:01:31

Ja Schmidtmaier in Steinenbronn soll ganz gut sein, Mitarbeiterin hat dort schon was machen lassen. Hat am Wochenende Herbstfest mit Rabatten.

zuckerbaecker am 13 Okt 2017 22:53:15

Erniebernie hat geschrieben:Schmidtmaier in Steinenbronn fehlt noch,

Nicht richtig gelesen?

Erniebernie am 14 Okt 2017 09:39:08

Im Nachhinein hatte ich es dann auch nochmal gesehen, wollte es aber dabei belassen.
Du hast natürlich recht, ich habe es überlesen.
Grüße
Bernhard

Beduin am 19 Nov 2020 12:21:07

suzikurz hat geschrieben:Matzner in Mössingen (nicht mehr so groß wie früher)

Einfach nur zur Info, gibts nicht mehr. Seine Nachfolger haben zu gemacht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen gebrauchten Alkoven für die Familie
Es ist uns ein Carthago I 460 zugelaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt