CampingWagner
hubstuetzen

Es ist uns ein Carthago I 460 zugelaufen


FWB Group am 06 Jan 2020 19:09:10

Hallo Jungs
Wir haben uns mal wieder vergrößert, diesmal kam ein voll integrierter Carthago Malibu I 460 zur Flotte dazu.

Baujahr 2017 16.000 km gelaufen, 150 PS, Klima, Sat, große Garagentür Fahrerseite, Combi 6, Garage Regale, Einzelbetten, Hubbett usw.
Am 31.12 2019 haben wir den Wagen abgeholt. Fährt sich prima, ausser das typische Ducatostuckern auf der Vorderachse.

Das kenne ich so weder von VW noch von Renault.















Bodimobil am 06 Jan 2020 19:28:38

Herzlichen Glückwunsch!
Bin erstaunt, dass es den als 3,5t gibt bei 7,30 und Hubbett
Ist der ein 3,5t ? Wenn ja, warst du schon auf der Waage?

Gruß Andreas

DonCarlos1962 am 06 Jan 2020 19:36:40

Herzlichen Glückwunsch!

Ein tolles Stück! Da könnte man ja fast neidisch werden! :lach:

Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Stoßstangen!

Möge der Diesel mit euch sein!

LG Carsten

Anzeige vom Forum


FWB Group am 06 Jan 2020 19:43:40

Bodimobil hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Bin erstaunt, dass es den als 3,5t gibt bei 7,30 und Hubbett
Ist der ein 3,5t ? Wenn ja, warst du schon auf der Waage?

Gruß Andreas


Ja, ist ein 3,5 To., werd ich wahrscheinlich auflasten.
Nein auf der Wage war ich noch nicht.

Danke dir DonCarlos

mafrige am 06 Jan 2020 19:50:11

Frank schönes Fahrzeug, alles Gute und viele erholsame Fahrten damit ... :lol:

Limanda am 06 Jan 2020 20:14:22

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Carthago Familie!

Labrador am 06 Jan 2020 21:40:27

Glückwunsch, ihr fahr ja selbst einen Carthago. Aber bei der Garage noch einen zusätzlichen Heckträger für die Fahrräder, sieht man auch selten. :)

Henri1 am 06 Jan 2020 22:03:59

Moin
Gratuliere, der Trend geht zum dritt viert oder fünften Womo.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

WalterBodensee am 06 Jan 2020 23:04:51

Grüße vom Bodensee und immer viel Luft in denn Reifen

Wir haben unseren Compact line am 3en Januar bekommen


Leider weis ich nicht wie ich das Bild drehen kann.

Lg vom Bodensee

FWB Group am 06 Jan 2020 23:28:49

Henri1 hat geschrieben:Moin
Gratuliere, der Trend geht zum dritt viert oder fünften Womo.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


Ja nicht wundern, Wir haben eine KFZ Werkstatt, reparieren Wohnmobile, den Betrieb hatte ich mal gegründet,
bin da jetzt aus Altersgründen angestellt und vermieten 14 Wohnmobile.

FWB Group am 06 Jan 2020 23:29:43

WalterBodensee hat geschrieben:Grüße vom Bodensee und immer viel Luft in denn Reifen

Wir haben unseren Compact line am 3en Januar bekommen


Leider weis ich nicht wie ich das Bild drehen kann.

Lg vom Bodensee


Danke dir, wie man das Bild dreht, das wissen die Jungs hier!

eaglesandhorses am 06 Jan 2020 23:59:40

Ui, ein Aquarium. :lol:

FWB Group am 07 Jan 2020 00:00:05

Limanda hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Carthago Familie!


Danke dir, ich habe lange in der Vermietung einen VW T4 Carthago 32.3 gehabt, aus 1995.
Dessen Möbelausbau hat mich überzeugt. Das Teil war inzwischen 25 Jahre alt und hat im
letzten Jahr im Verkauf einen Top Preis gebracht.

FWB Group am 07 Jan 2020 00:00:55

eaglesandhorses hat geschrieben:Ui, ein Aquarium. :lol:


:lol: :lol:
Ich sitze recht weit hinten...... :D

Henri1 am 07 Jan 2020 08:21:36

Moin Frank
Wir kennen uns aus einem anderen Forum und haben auch schon mehrere Treffen zusammen verbracht.

Henri1 hat geschrieben:
Moin
Gratuliere, der Trend geht zum dritt viert oder fünften Womo.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Immer eine Handbreit zum Vordermann :razz:

markgraefin am 07 Jan 2020 10:44:22

Ich liebe Aquarien :lol: .

Es ist ein wirklich schönes Auto und um die Garage beneide ich dich heiß.

Hoffentlich hast du mit dem Hubbett mehr Glück, als wir.

Allzeit gute Fahrt.

SteamingWolf am 07 Jan 2020 14:47:41

boah...ist der Schick. Glückwunsch.

Alter Hans am 07 Jan 2020 19:23:23

Hallo Frank,

ist die T4 gruppe nun entgültig ausgelaufen?
Oder habt ihr noch einen?

Meiner bleibt weiterhin bei uns, so schön Dein Malibu auch ist.

FWB Group am 09 Jan 2020 14:14:55

Hallo Hans.
3 T4 haben wir noch, den Eura Alkoven mit 128 PS/Allrad, den Karman Colorado und eine Caravelle mit Ladeliegeboden.

Bergbewohner1 am 09 Jan 2020 19:32:58

Hallo Frank, auch meinen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.
Wiegen würde ich ich ihn nicht, "was ich nicht weiß-macht mich nicht heiß"

FWB Group am 09 Jan 2020 20:57:26

:D :D :D
Das ist auch ein Variante.
Ich wiege trotzdem, wir fahren nur zu zweit, ich werd sehen was rauskommt.
Aber Danke für den Tipp!

FWB Group am 14 Jun 2020 22:47:50

So gewogen, im Urlaubstrimm mit Hund, Frau und mir, Wassertank auf Fahrstellung
( 20 Liter ) 3512 kg.
Ich überlege jetzt, was ich zu Hause lasse.... meine Frau oder mein Whisky. :D :D :D :D :D

Viel Freunde hat er mir auch schon gemacht.
Die Suche nach dem Rückfahrkamerakabel vorn.

Ich nahm vorn an der Fahrerseite alles, auch auch wirklich alles auseinander.
B Säule, Trittstufe, Sitz, Treppe, Zentralelektrik, Kombiinstrument Radioschacht usw.
Kein Kabel zu finden!

Nach Aussage von Carthago muss es aber da sein.
Pusteblume.
Entdeckt habe ich es dann unter dem Cupholder Beifahrerseite.
Ich habe links also alles umsonst ausgebaut!........



AchimMehrmann am 06 Sep 2020 09:57:02

Hallo Frank,
beim Stöbern habe ich durch Zufall Deinen Post gefunden. Schönes Fahrzeug, herzliche Glückwunsch.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ebenfalls einen Malibu anzuschaffen, heute Nachmittag haben wir einen Besichtigungstermin.
ABER:
Gestern waren wir in Düsseldorf auf dem Malbu/Carthago Stand. Dort musste ich lernen, das Malibu eine eigene Marke ist, und zur Carthagogruppe gehört. Beide Marken werden offensichtlich in Slovenien im gleichen Werk gefertigt. Auf die Frage, wo nun die Unterschiede seien, bekam ich folgende Antworten:
1. Carthago bietet eine größere Variantenvielfalt als Malibu in der Ausstattung, daher bei Malibu die anderen Preise.
2. Carthago bietet hinsichtlich der technischen Ausführung eine höhere Qualität, daher auch die höheren Preise bei Carthago.
Nun denn sei es drum. Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, ich will nicht kleinlich sein, aber für mich ist nun klar geworden, das ein Malibu eben kein Carthago ist.
Abschließend noch eine Frage zu dem Hinweis auf das Aquarium in einem der Beiträge: was ist damit gemeint, haben die grundsätzlich Dichtigkeitsprobleme?

Beste Grüße Achim

stoppie am 06 Sep 2020 10:51:47

AchimMehrmann hat geschrieben:.....
Abschließend noch eine Frage zu dem Hinweis auf das Aquarium in einem der Beiträge: was ist damit gemeint.....

Das wüsste ich auch gerne. Hat das eventuell was mit der Art „Integrierter“ zu tun?

thomas56 am 06 Sep 2020 10:59:43

stoppie hat geschrieben:Das wüsste ich auch gerne. Hat das eventuell was mit der Art „Integrierter“ zu tun?

weil du da eben die Insassen beaobachten kannst wie die Fische im Aquarium! :D

Deswegen wächst auch die Nachfrage um Plissees als Sichtschutz. :ja:



Limanda am 06 Sep 2020 11:21:07

Ich sitze gerne in meinen Aquarium...ohne Plissee

huohler am 06 Sep 2020 11:24:21

stoppie hat geschrieben:Das wüsste ich auch gerne. Hat das eventuell was mit der Art „Integrierter“ zu tun?


Nein, damit sind grundsätzlich die großen Windschutzscheiben aller Integrierten gemeint.

Hubert


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercamp Tramp 676 gt
Wohnmobil HYMER Camp 644 Preis gerechtfertigt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt