Nun, ein paar Infos, ich war lange nicht online.
Verursacht durch das Corona Jahr 2020 und viel Arbeit, sowohl in unserer Reisemobilwerkstatt, als auch mit den Wohnmobilvermietung.
Hinzu kommt noch meine leidliche Erkrankung mit inzwischen 7 Bandscheibenvorfällen, nebst 3 Operationen.
Die Malibus werden nun auch in Aulendorf gefertigt.
Bei uns ist es nur deshalb ein Malibu geworden, weil meiner Frau das dunkle Ambiente eines normalen Carthagos nicht gefallen hat.
Mir persönlich gefiel der Preisunterschied!
Meine Frau wollte helle (weise) Möbelfronten und ein insgesamt luftiges Raumgefühl in unserer bezahlten Design Einraumwohnung! :lol:
Ich wollte keinen
Fernseher hinter dem Beifahrersitz wie beim Carthago, so das man sich beim Fernsehen den Hals verrenken muss!
Beim Malibu hat es weiße Möbelfronten und der Fernseher ist links vom Eingangsbereich, direkt in der lockeren Sichtachse,
wenn man vorn in beiden Fahrersitzen abchillt!
Das wollte ich haben. Inzwischen ist der 19 Zoll Fernseher einem 24 Zoll Smart TV gewichen, der von mir einen
coolen TV Halter spendiert bekommen hat.
Läuft direkt am Satempfänger ohne HD Zwang, der 2. Fernseher hinten an den Einzelbetten ist unabhängig Senderwahlfähig
und Bluetooth Kopfhören ergeben Stille im
Womo :wink:
Smart TV technisch binde ich den TV ein in meine private W Lan Blase und schaue damit Netflix und Prime.
Die Ausstattung mit Doppelboden, der
Truma 6 Heizung, dem tollen Bad, 7,20 m lang, 2 großen Garagentüren, extra Fahrradträger, Satanlage,
Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Einzelbetten, Solarvorbereitung, Doppel DIN Radio mit Truck Navi,
und 150 PS Motor, macht das Reisen angenehm.
Die Platzverhältnisse sind prima, halt eine bezahlte Einwohnraum Wohnung auf Rädern.
Meiner Frau gefällt der Wagen ausgesprochen und das war mir wichtig!
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Malibu und der Service von Malibu by Carthago stimmt für mich als Womo Wissender, auch.
Wir haben zusätzlich dem Wagen noch eine 2. Kamera spendiert, für den Grauwasser Auslass, den 2. Fernseher, ein von
uns gebautes Alu Regalsystem für die Garage, eine vom Fahrzeugdach unabhängige Solaranlage, eine 2. Batterie für den Aufbau,
eine Dashcam, eine von uns entwickelte, nicht zu knackende zusätzliche Wegfahrsperre und seit 2 Monaten eine
durch uns ausgeführte Keramikversiegelung.
Letztere ist Klasse.
Regenstreifen lassen sich einfach abwaschen, Fliegendreck und Umweltdinge ( Ruß etc.) usw. fällt beim
nächsten Regen einfach ab.
Die verbaute
Trittstufe ist nach meinem Dafürhalten zu klein. Das Hub Bett hätten wir eigentlich nicht gebraucht, war aber verbaut.
Ich bin am überlegen, ob wir das ausbauen. Dann hätten wir noch mehr Zuladung.
Die
Heizung ist ne Wucht, ebenso die Dusche. Mit der Boost Funktion duscht man, bis der Frischwassertank leer ist.........
Ich habe das Fahrzeug im Urlaubstrimm vor Abfahrt gewogen und war mit 2 Personen, plus kleinen Hund, bei 3512 kg.
Das ist meines Erachtens ein guter Wert, bei 4 Personen und vielen Sportdingen (Katamaran, normales Boot mit Motor, E Bikes etc.)
wäre der Ausbau des Hubbettes sinnvoll.
Leider hat ein Vollintegrierter immer den Geruch eines Fahrzeuges über 3,5 To.
Da kann es schon mal Irritationen an einer Mautstelle geben ( mal Klasse 2, mal Klasse 3 ).
Mir passiert in diesem Jahr in Spanien, und jetzt gerade in Griechenland.
Hubbett ausbauen mache ich aber nicht, wir fahren nicht mit 4 Personen.
Das Fahrzeug bekommt eine AHK und so nehme ich die zusätzlichen Sportdinge einfach per Anhänger mit.
Aquarium Aktion, also verschärfte Sonneneinstrahlung usw. ist nicht so abwegig, geschuldet der großen Frontscheibe.
Die Klima Automatik ist prime und die Sonnenblenden in ihrer Variabilität sind Klasse. Man sitzt weiter hinten und
wenn man dahinter gekommen ist, wie man das Aquarium - Gefühl klärt, ist das easy.
Was mich geärgert hat war die Zugluft beim Schiebefenster auf der Beifahrerseite am Wagen und bei mir auf der Fahrerseite.
Früher hatte ich Teil - Integrierte, also mit originalem Fahrerhaus, oder aber Alkoven ( dito).
Dafür gab es fahrzeugspezifische Windabweiser. Sowas gibt es für die Vollintegrierter von Carthago/ Malibu nicht.
Ich fand dafür eine Lösung!
Es gibt fast rechtwinklige Windabweiser für LKWs. Die bestellt und umgearbeitet für den Malibu.
Nun hat die liebe Seele Ruh!
Wer Fragen hat, kann einfach fragen.