Hallo,
als ich die Überschrift las, habe ich mir überlegt dir unser WoMo anzubieten, aber wir haben leider noch kein neues. 8) Aber das ginge auch nur mit Abstrichen:
- Zuladung > 700 Kg --> Unser zGG sind 3,8 t könnte gerade so hinkommen, habe tatsächlich noch nie leer gewogen, aber wir sind zu viert und kamen nur einmal hart an die Grenze, als wir vier Fahrräder und den Schlauchkanadier in Ungarn dabei hatten. Wir haben halt einen Doppelboden und müssen beim Packen nicht so drauf achten. Rein damit. bei 3,8 t geht da quasi ohne viel Nachdenken viel rein.
- 5 Gurtplätze --> Haben wir, wobei wir nur vier nutzen und bei den zwei "Rückwärtsfahrern" die Kopfstützen abgebaut haben, damit die Kids besser vorne raus schauen können.
- Länge max. 6.5 Meter
--> mit Fahrradträger ausgeklappt, passt das, unausgeklappt 6,10m in
Norwegen gingen wir immer mit 6m durch.
- Sollte noch 10 Jahre halten
--> Bei guter Pflege sicherlich (Bj 2006)
- Möglichst grüne Plakette
--> Nope, „nur“ Gelb, aber wir hatten nie Probleme damit. Selbst als wir versehentlich durch Stuttgart fuhren und wegen „zu schnell“ geblitzt wurden, hatten wir Glück.
- TÜV-tauglich
--> Kein Problem, wenn du einmal jährlich inspizieren lässt.
- Preis max. 35.000
--> Wenn ich jetzt verkaufen würde, würde ich etwa 20.000 aufrufen.
Tja, leider verkaufe ich aktuell nicht, aber du siehst, da geht was. Vielleicht nicht alles, was du dir wünschst, aber mit etwas Geduld, ein bisschen Flexibilität und Glück geht da schon was.
Erzähle überall, dass du auf der Suche bist. Klappere die Vermieter und Händler ab.
Wir hatten damals glück, weil der Nachbar eines Bekannten seines verkaufen wollte. Der Preis lag am ENde über unserem Budget, aber auch unter dem marktübleichen Preis. Damals war ich mir des Themas 3,5 t nicht bewusst, aber ich habe es nie bereut.
Viel Erfolg.