aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordkap und Abwassertank

sniff am 12 Okt 2017 18:19:49

Hallo zusammen
Nächstes Jahr im Mai, Juni, Juli wollen wir für ca. 6 Wochen über Dänemark, Schweden, Finnland ans Nordkap und dann über Norwegen wieder zurück. Hat jemand Erfahrung betreffend der Temperaturen die zu erwarten sind. Muss man mit dem einfrieren des Abwassertanks rechnen oder sind das unbegründete Sorgen. Wir werden mit einem Mietmobil unterwegs sein und der Abwassertank ist nicht isoliert.
Mit bestem GRUSS
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 12 Okt 2017 18:45:29

In den genannten Monaten würde ich dort nicht mit einem einfrieren rechnen

pipo am 12 Okt 2017 18:46:28

Geht mal davon aus, dass ihr keine Probleme bekommt. Viel schlimmer würde ich IMHO das einfrieren des Frischwassertanks finden.

Anzeige vom Forum

Canadier am 12 Okt 2017 19:12:08

Hallo sniff,
auch wir werden im Juni, Juli fast die gleiche Tour machen.
Allerdings haben wir nur etwa 4 Wochen und wollen direkt von D-land nach Schweden und dann weiter

Elgeba am 12 Okt 2017 21:04:14

Ich war schon mitte Mai dort oben,es war recht frisch aber wir hatten nur selten leichten Frost,alles kein Problem.Ob sich die vielen Kilometer lohnen müßt Ihr selbst entscheiden..

Gruß Bernd

Canadier am 12 Okt 2017 23:26:16

Hallo Bernd,
na ja irgendwas muss ja dran sein.Sonst würden ja nicht so viele hin fahren. :tudelu:

Solofahrer am 12 Okt 2017 23:59:25

Ich war erst einmal, 1978, am Nordkap und möchte nun nach 40 Jahren zum zweiten Mal hin. Werde (soweit bislang die Planung) über Kopenhagen - Helsinki - St. Petersburg - Murmansk - Kirkenes zum Nordkap fahren und möchte dann langsam durch Norwegen (Lofoten - Trondheim - Trollstigen - Geiranger - Bergen - Oslo) wieder gen Heimat fahren. Über ein Einfrieren irgendwelcher Ab- oder Frischwasser mache ich mir mit Sicherheit keine Gedanken, denke eher über Mückenschutz nach. ;D Und vergesst nicht, für tagsüber kurzärmelige shirts mitzunehmen.

Trashy am 13 Okt 2017 08:52:01

Hallo Heinz...
da friert nix ein....nicht einmal jetzt.
Wir haben hier oben zur Zeit immer noch um die 8 Grad wie jedes Jahr.

fuchsroere am 14 Okt 2017 16:17:20

mitte Juni 2017 hatten wir am Polarzirkel in der Nacht -4 Grad

sniff am 18 Okt 2017 23:07:55

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Meinungen. Werde mir also keine Sorgen mehr machen.
für Canadier
Viel Vergnügen auf eurer Reise. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs. Werden mit einem Mietmobil mit Schweizer Nr. unterwegs sein. Am Nordkap so um den 10. Juni 2018. ( plus minus ein paar Tage, je nach Wetter.)

Sollte die Zeit reichen, werde ich einen Reisebericht im Forum einstellen.

Gruss Heinz

Canadier am 19 Okt 2017 10:04:40

Hallo Heinz,
na da werden wir uns wohl so um ca.9-10 Tage verfehlen.
Werde aber immer die Augen offenhalten wenn ich ein CH sichte.
Wäre schön wenn du nen "Livebericht" machen würdest, so weiss ich ja immer etwa ne Woche vorher was mich erwartet. :lach:

berny2 am 01 Nov 2017 21:38:04

fuchsroere hat geschrieben:mitte Juni 2017 hatten wir am Polarzirkel in der Nacht -4 Grad

... zumindest das Schild im Hintergrund kam mich doch bekannt vor... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4 Erwachsene in Norwegen
1 Skandinavien Reise D - DK - S - N - FIN - D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt