rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien im April Ver-und Entsorgung

Reiselust52 am 13 Okt 2017 19:17:14

Hallo an alle,
mein Name ist Brigitte und wir möchten gerne im April/Mai eine ausgedehnte Rundreise mit dem Wohnmobil auf Sardinien machen.
Nun habe ich festgestellt das es sehr wahrscheinlich Probleme mit der Ver-und Entsorgung zu dieser geben kann. Grund: die Stellplätze und Campingplätze sind zum größten Teil noch geschlossen und anderweitige Entsorgungsstellen scheint es kaum zu geben.

Könnt Ihr mir dazu Informationen geben?
Vielen herzlichen Dank
Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2017 19:31:11

Hallo Brigitte,

Kein Problem,

Stellplätze sind offen, Wird halt nicht kassiert.

Wasserhähne findet man am Strand (Gießkanne), oder Ver- Entsorgung im Hafen.

Strom ist schwierig, da hilft Solar ...

Grüße, Alf

Sunny1969 am 13 Okt 2017 19:32:19

Hallo Brigitte,

auf Sardinien ist entsorgen, auch außerhalb der Saison kein wirkliches Problem.
Es gibt immer noch genügend offene Campingplätze, Agricampings etc.
Anders als bei uns, haben wir auch an etlichen Tankstellen (meist außerhalb der Orte) Entsorgungsstationen angetroffen.
Man sollte sich nur angewöhnen, rechtzeitig zu entsorgen, nicht erst wenn man muss.

Grüße Dirk

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 13 Okt 2017 20:03:50

Ich würde auf jeden Fall die ACSI Karte mitnehmen. Bei vielen Campingplätzen, bei denen wir in diesem Jahr waren ist die Entsorgung erst ab dem 2. oder 3. Tag kostenlos, sonst kostet die Entsorgen oft15 Eur oder mehr. Mit der ACSI ist das u.A. im Preis inklusive (trotzdem müsste ich beim Bezahlen einige Male besonders darauf hingewiesen).

Reiselust52 am 13 Okt 2017 20:29:58

Vielen herzlichen Dank für die positiven Informationen.
Mit Solar sind wir gut ausgestattet.

Grüße Brigitte

Bakerman am 23 Okt 2017 05:15:26

Hallo Brigitte ,
wir waren dieses Jahr Ende März ,Anfang April auf Sardinien , leider viel zu kurz , aber es war ein Traum ! Wenn Ihr nicht so sehr Strom abhängig seid ,ist es kein Problem da wo Ihr wollt stehen zu bleiben und zu übernachten . Da unsere Tochter auch noch zu Besuch kam , haben wir sogar Tisch und Stühle an einer einsamen Strandpromenade raus geholt und die Polizei ist freundlich winkend an uns vorbei gefahren . Dies ist sicher später im Jahr nicht mehr möglich . Wasser tanken und Entsorgung könnt Ihr an vielen Tankstellen machen . Vor dem 1. April war es uns nicht möglich einen Campingplatz zu finden und diese die laut einschlägigen Apps geöffnet sein sollten , waren alle geschlossen . Wenn ich aber diese vielen Campingplätze sehe und mir vorstelle, dass diese im Sommer alle voll sind , kann ich mir für uns gar keine andere Zeit für eine Reise nach Sardinien vorstellen . Das einzige Problem für uns war die Fähre, sowie hin als auch zurück wurde der Termin um einen Tag verschoben und dies wo wir ja schon viel zu wenig Zeit für diese wunderschöne Insel hatten ! Die legen bei Nichtauslastung schon mal Fähren von verschiedenen Tagen zusammen.
Gruß Frank

lmcmike am 23 Okt 2017 16:06:43

Hallo Brigitte,

ich kann den anderen Rückmeldungen nur bedingt zustimmen. Letztes Jahr war ich Ende März Anfang April auf Sardinien. Entsorgung war durchaus ein Problem, da kein Stellplatz und nur ganz ganz wenige CP geöffnet waren. Die laut Internet und sonstigen Unterlagen angeblich geöffnet haben sollten waren trotzdem geschlossen. Das nimmt man dort nicht so genau.
Rechtzeitige Entsorgung ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Wenn sich irgendwo eine Gelegenheit dazu bieten sollte unbedingt nutzen. Ansonsten sollte auch ein Klappspaten zur obligatorischen Bordausrüstung gehören.
Frischwasser kann man nach unserer Erfahrung am besten an vielen Quellen in den Bergen bunkern. Dort holen viele Einheimische auch ihr Trinkwasser und laden sich ihre Autos damit voll. Die mögen ihr Leitungswasser auch nicht.

Sardinien lohnt sich auf jeden Fall !!

Gruß
Mike

Gast am 23 Okt 2017 16:21:28

... Frischwasser im Gebirge gibt es zum Beispiel aus solchen Brunnen:

Grüße, Alf

leerotor am 23 Nov 2017 16:31:35

Hallo
viele cps machen ab Ostern auf.
es gibt auch einige öfftl entsorgungsstationen etwas unregelmässig über die Insel verteilt.
wenn ihr eine sog verbaut habt und auf Chemie verzichtet könntet ihr auch ein tiefes loch graben.....in vielen gegenden wird aber ohne Presslufthammer das fast unmöglich sein.....und alles scheinbare Ödland ist von mauern und Stacheldraht umgeben.
tipp 1: eine 2te Cassette verlängert die "gr Freiheit" schon mal um ein paar tage.
tipp 2 eine nette frage an den Tankwart führt oft zur lösung....leider haben die Tankstellen aber sehr oft Siesta und mit dem tankautomaten ist schwer reden.
es gibt aber auch Stellplätze die ganzjährig offen haben z.b der marginani bei valliciola.
unterhalb der giara gesturi (von April bis max mitte mai der schönste ort auf der Insel)gibt es in tuilli eine entsorgungsstation.
gruss Felix
PS um diese Jahreszeit eine gute brille einpacken um die Farbenpracht der blüten zu überstehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika 1 Woche und 1 Woche drum herum
Island - aktuelle Situation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt