xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren-Kunden, schneller in Athen oder auf dem Peloponnes

volki am 15 Okt 2017 15:35:09

Für Fährenfahrer, die vielleicht in Piräus noch eine weiter Fähre , zB, nach Kreta, nutzen wollen, gibt es jetzt eine schnellere Strassen-Alternative, als mit dem Schiff bis Patras.

Schiff schon in Igoumenitsa verlassen, geht normalerweise in Minuten, dann auf die gleich hinter dem Hafen beginnende A-2 Odos Egnatia. Dann die 50 km bis Ioaninna, dort auf Ausfahrt Arta oder A-5.(Autobahn-Anschuss noch nicht fertig) Nach etwa 10 km beginnt die ganz neue Autobahn A-5 über Arta nach Andirion und zur neuen grossen Brücke zum Peloponnes. Auf der andern Seite beginnt die neue jetzt fertige Autobahn A-8a nach Korinth und Athen. Laut Google Maps solle das alles nicht mehr als 5 Stunden Fahrt bedeuten

Das Schiff von Igou bis Patras braucht allein zwischen 7-10 Stunden und bis man dann noch aus dem Schiff ist, dauert es auch noch 1/2 Std oder viel mehr und dann noch die Fahrt bis Athen.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneggenhaus am 18 Okt 2017 21:09:37

Hallo Volki
Am 14. Okt. 2017 sind wir mit der Fähre von Patras nach Igoumenitsa und dann nach Ancona gefahren. Abfahrt in Patras 18.30 h und Igumenitsa an 22.30h ...... das sind nie sieben Stunden, und solch falsche Angaben ärgern mich unheimlich ..... wir haben uns auch überlegt bis Igoumenitsa zu fahren ..... aber wir kamen ja vor 3 Wochen von dort und wir wussten ja auf was wir uns einlassen, aber es sind nie 7 Stunden von Patras nach Igoumenitsa ..... Maximal 4 Stunden, bleibt bitte bei der Realität und dann ist es gut !!
Es war eine spannende Ueberfahrt und es war uns nie langweilig !!

schneggenhaus am 18 Okt 2017 21:16:57

Uebrigens, die neue Autobahn sind wir auch gefahren mit unterbrüchen aber bis Athen ...... als Womofahrer zahlt man das doppelte und mit Anhänger das Dreifache, hört sich schlimm an aber Maximal haben wir Euro 7.80 bezahlt pro Abschnitt. Maximal 4 ...... man bedenke in der Schweiz bezahlt fürs ganze Jahr 40.- Franken und dann wird noch geflucht !!!
nur so nebenbei ;)

Anzeige vom Forum

schneggenhaus am 18 Okt 2017 21:19:37

mit dem Motorrad haben wir 1. 20 bezahlt .....nur so nebenbei :)

volki am 18 Okt 2017 23:02:52

schneggenhaus hat geschrieben: Abfahrt in Patras 18.30 h und Igumenitsa an 22.30h ...... das sind nie sieben Stunden, und solch falsche Angaben ärgern mich unheimlich , aber es sind nie 7 Stunden von Patras nach Igoumenitsa ..... Maximal 4 Stunden, bleibt bitte bei der Realität und dann ist es gut

Fahrplan Superfast
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag & Freitag :
Igou Ankunft 08:00
Patras Ankunft14:30
und das ist immer vor der Hafen-Einfahrt

Montag, Dienstag, Mittwoch, Sonntag
Abfahrt Patras 17:30
Abfahrt Igou 23:59
Wir sind aber schon mehrfach am Quai in Igou gestanden und um Mitternach war das Schiff noch nicht da!

Sind sie wegen uns extra langsam gefahren? und bei dir schnell?
.

norsegreek am 18 Okt 2017 23:15:09

Ancona-Igo 15 Std. und Igo-Patras 6 Std.
so hab ich es noch in Erinnerung.
Mich hat nur immer gestört das diese
weiteren 6 Std. kostenlos waren.

Gruß Jürgen

Solofahrer am 18 Okt 2017 23:57:07

norsegreek hat geschrieben:Mich hat nur immer gestört das diese
weiteren 6 Std. kostenlos waren.

Wieso gestört? Was hast oder würdest Du denn zusätzlich zu der langen Überfahrt von Italien auf der letzten Etappe verbrauchen, abnutzen oder an Kosten für die Fährgesellschaft einsparen? Ich finde diese Regelung, die ja auch für die Fahrt von GR nach I - ob Ancona oder Venedig - gilt, ausgesprochen kundenfreundlich!

schneggenhaus am 19 Okt 2017 11:55:16

man beachte die Zeitverschiebung Patras 18.00 h und Igoumenitsa 22.30 so war es bei uns am 14. Okt. 2017 :)

mit lieben Grüssen

schneggenhaus am 19 Okt 2017 12:08:30

Patras 18.30 h mit der Minnoanlines und es fahren fast Gleichzeit noch 2 Fähren nach Igoumenitsa und alle laden noch einmal ein ......ist auch egal wegen den Stunden, wir haben es genossen, aber das nächste Mal würde ich bis Venedig fahren, Ancona mit einer Fahrspur ist ja ganz schlimm vom Hafen weg zu kommen. Dann gab es noch einen Unfall und man steht fast bis zum Zubringer Autobahn und nichts geht mehr !!!
Was ich noch spannend fand, das Einschiffen von den Fahrzeugen in Igoumenitsa am Deck 11 unbedingt anschauen ..... so was sieht man nicht alle Tage !!! Das waren an die 120 Fahrzeuge mit LKWS, WOMOS und PKWS.

einen schönen Tag mit lieben Grüssen

schneggenhaus am 19 Okt 2017 12:35:05

Hallo Volki
Sorry, wollte Dich nicht angreifen !! Aber die Zeiten sind oft verwirrend vor Ort ..... und wenn man es nicht so oft gemacht hat ist man lieber bei Zeiten vor Ort und es gab genug zu sehen ..... inklusive die Flüchtlinge die ständig versuchen über die LKWS in eine Fähre zu kommen und es wird ständig kontrolliert mit Spürhunden, da letzte Mal vor der Rampe. Und ständig hat man Flüchtlinge noch rausgefischt vor der Rampeneinfahrt. So was habe ich noch nie gesehen . So verging die Zeit im Flug und pünktlich hat man um 18h30 und in Igoumenitsa ca. ab 22.30 angelget. Verspätung in Ancona 2 h ca. 16h.

einen schönen Tag mit lieben Grüssen Inge

bernie8 am 19 Okt 2017 15:44:25

Hallo,

mal zum Verständnis für Laien:
Was hat die Zeitverschiebung mit der Dauer der Überfahrt zu tun ?

schneggenhaus am 19 Okt 2017 17:49:26

nichts, aber man kann es trotzdem anders sehen ob 17.30h oder 18.30 h ..... nach Ortszeit sind wir 18.30 h abgefahren in Ancona war es dann 17.30 wo wir ja hin fuhren...... darum die verschieden Zeiten die zur Diskussion führen könnten, aber nicht bei Allen ..... also im Prinzip Nebensache oder siehst Du das anders ;)
Wir sind um 16.00 h Ortszeit in Ancona angekommen anstatt 14.30 h
Ortszeit Grichenland war es dann schon 17 h ...... also waren wir 24 h auf dem Schiff.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Griechenland September 2017
ADAC Freie Fahrt von Patras nach Athen - stimmt das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt