aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autofreie Inseln finde ich wundervoll

Julia am 19 Sep 2006 13:04:36

Obwohl Womofahrerin liebe ich Inseln, auf denen Autos entweder gar nicht fahren dürfen, oder nur in Ausnahmesituationen und ansonsten auf Parkplätzen stehen bleiben müssen.

Ist zwar schade für uns, das man dort garnicht, oder nur für viel Geld mit dem Mobil anreisen dürfen, aber es hat schon so seine Gründe. Von daher kann ich verstehen, wenn Womofahrer, wie beim Beitrag "Ostfriesische Inseln" gelesen, sich ärgern.

Es stecken sicher auch finanzielle Interessen der gemeinden dahinter, Auslastung der Pesionen und Hotels und das Fernhalten von Mobilen Besuchern.

Würden die Inseln freigegeben, müßte das Straßennetz gewaltig erweitert werden und wer will das schon. Es wüder den Charm der Inseln komplett zu nichte machen.

Außerdem stehen die Inseln zum größtenTeil unter Naturschutz um sie so zu erhalten, wie sie sind.

Finde ich in diesem Fall sehr lobenswert.

Für uns gibts noch genügend Bereiche, die wir befahren können.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hoppimobil am 19 Sep 2006 14:04:08

Halöle,

ist schon richtig so mit den autofreien Inseln, dann aber nichts für
WoMo-Fahrer. So wieder jeder mag, wir leben (noch) in einer freien Welt. 8)

bastelwastel am 19 Sep 2006 15:03:10

Ich finde Autofreie Inseln auch wundervoll. Dort ist es Nachst wirklich ruhig. Auch wenn ich dann nicht im Wohnmobil schlafe sondern in einem kleinen gemütlichen Hotel oder Ferienwohnung.
Erholen kann man sich dort super, vor allem im Winter wenn das Wohnmobil eingemottet ist. Spazieren gehen, Radfahren in die Sauna, gut essen.
Geht auf einer autofreien Insel echt super. Kann ich jedem nur emfehlen mal auszuprobieren.

Anzeige vom Forum

dima am 19 Sep 2006 15:37:35

...wir finden es gut, dass es noch autofreie ostfriesische Insel gibt und hoffen das dieses noch lange so bleiben wird....!

Wir besuchen diese Inseln gerne mit dem Schiff und nehmen wenn möglich unsere Fahrräder mit.....so können wir auf dem meist sehr gut ausgebauten Radwegenetz die Inseln "erkunden"!

Unser Womo steht dann so lange auf einem bewachten SP oder CP am Festland!

Mit dem Womo besuchen wir nur Inseln auf denen wir (Womofahrer) willkommen sind und die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind!
:lupe:

Aretousa am 19 Sep 2006 18:47:36

Ich liebe Hydra in Griechenland.
Und auch ansonsten finde ich autofreie Inseln äußerst erholsam
Aretousa
Edit: habe gerade erst gesehn dass das ja im Deutschlandstrang steht. Trotzdem- ich finde es schon gut dass nicht jede Insel für Atuo- und Wohnmobilverkehr freigegeben ist. Stellt euch mal die Hunderte von Wohnmobilen vor die so an der Nordseeküste entlangfahren und -stehen wenn die alle auf die Idee kämen mal die Inseln zu besuchen- grauenvoll......
A.

Rudi Roehrich am 19 Sep 2006 19:13:43

Hoppimobil hat geschrieben:Halöle,

ist schon richtig so mit den autofreien Inseln, dann aber nichts für
WoMo-Fahrer. So wieder jeder mag, wir leben (noch) in einer freien Welt. 8)

:daumen2:

Julia am 20 Sep 2006 15:15:54

Für Esel ist der Weg gut geeignet, mein Monil hätta da enorme Probleme.

Es gibt also sehr gute Gründe, weshal wir unsere Fahrzeuge nicht überall mit hinnehmen können.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

romantische Straße
Campingplattz Deutsche Weinstrasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt