Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Katamarano Light 2011

Looloo am 15 Okt 2017 22:33:45

Guten Abend,

hätte da eine Frage? Kennt vielleicht jemand dieses Wohnmobil und was haltet ihr davon, ist das vielleicht ein Schnäpchen od. ist hier etwas faul.
Bin auf der Suche nach einem Wohnmobil in dieser Preisklasse und hatte noch nie ein Wohnmobil.

Rimor Katamarano Light 2011
20.900 €

--> Link

Lieben Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 15 Okt 2017 22:59:27

Halloo Looloo,
"Willkommen" hier. Direkt dieses Womo aus wohl vorheriger Vermietung kenne ich nicht. Du solltest einfach dort anrufen, um Dir mehr Infos zu verschaffen.
Und der Titel der Thread-Überschrift sollte von "Katamaran" in "Katamarano" korrigiert werden zur besseren Wiederfindbarkeit.

Viel Glück bei Deiner Suche. :)

Gast am 15 Okt 2017 23:10:03

Servus,

für ein Baujahr von 2011 kommt er mir jetzt etwas sehr günstig vor, wobei auf Ford Basis, so meine Erfahrung, immer etwas günstiger sind wie Fiat.

Interessant wäre wieviel km das Womo hat und natürlich noch andere preislich beeinflussende Fakten.

Anzeige vom Forum

brainless am 15 Okt 2017 23:11:47

Das ist ein Inserat vom 21. September.
Für den inserierten Preis müßte das Mobil schon lange weg sein, wenn da nicht irgendwas faul wäre.
..und der Preis ist auch noch "leicht verhandelbar".

Wenn Du jemand kennst, der sich das Mobil in Treviso ansehen kann und näheres zu allgemeinem Zustand, Kilometerleistung, Zustand des Chassis in Erfahrung bringt, könnte es ein lohnendes Geschäft werden.
Für die Eigennutzung solltest Du bedenken, daß mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern -samt Klamotten/Ausrüstung/Sportgeräten- die mögliche zGM von 3,5 t schnell gerissen werden....
Unsere italienischen Nachbarn sehn das nicht so eng - dort werden diese Mobile mit sechs Leuten bewegt und weit jenseits des zulässigen Maximalgewichts.
Aber, diese Problematik hast Du bei fast allen Mobilen mit 6 bis 6,5 m Länge und mehr,

Volker

Looloo am 16 Okt 2017 20:32:12

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen.

Komme aus Südtirol und möchte mir gerne ein WM kaufen, habe jetzt schon wochenlang hier gelesen. Ist aber nicht so einfach, überhaupt wenn man ein Neuling auf diesem Gebiet ist.

ich glaube auch dass da etwas faul ist. Vielleicht hat er einen 2,2 Fordmotor.
Ich werde morgen telefonieren und vielleicht meinen Kollegen in Vicenza fragen ob er ihn mal ansehen könnte. Vor mir aus ist es ziehmlich weit.
Aber irgenwas ist hier faul, fast sicher, ist ein Topangebot. Bin schon länger auf der Suche, aber ein solches Angebot hatte ich noch nie zuvor gesehen.

Lieben Gruß Looloo

felix52 am 16 Okt 2017 21:48:54

Na ja," lass Dichauch nicht ins Bockshorn jagen". Das Angebot, dass Du Dir ausgewählt hast, würde ich auch nicht wählen mit ner "Zwischenverkäuferin" nach
offensichtlichem Erwerb von einem Vermieter. :wink:

Allerdings liegst Du nach meiner Erfahrung mit einem vor 9 Jahren neu gekauften Katamarano sowohl preislich als auch vom Stand der Technik her gesehen auf
der sicheren Seite. Den kompletten GfK-Aufbau inkl. Dach lassen sich Premiumhersteller etwa aus Deutschland fürstlich bezahlen. Immer noch!
Die damit verbundene Gewichtsersparnis ermöglicht Dir eine Zuladung von >= 700 kg. Zum 2.2 Ford-Motor: Habe knapp 100 tkm damit geahren bis dato.
Bei ca. 70 Tkm wurde das AGR-Ventil für ca. 280 € mit Ford-Garantie von Ford ausgetauscht. Sonst keinerlei Vorkomnisse. Ich hatte das vor Jahren mal hier im Forum kommuniziert. Geringer Verbrauch, fast immer unter 10 Ltr. / 100 km. Am besten öfters Premiumdiesel tanken und immer in den einzelnen Gängen ruhig
hochdrehen lassen. Wie es halt ein "Lieferwagenfahrer" auch macht. Dann setzt sich auch das AGR-Ventil nicht zu.

:)

Looloo am 17 Okt 2017 19:51:59

Danke felix,
Wieviel Geld sollte ich dann deiner Meinung nach für einen 9 Jahre alten Katamarano ausgeben?

Gruß Lorenz

felix52 am 17 Okt 2017 20:28:27

Na ja, wenn er aus erster Hand ist, scheckheftgepflegt und unfallfrei. Optisch ebenfalls 1a. Etwa mit einpaar Extras wie Crash-Sensor und Duomatic bei der Gasanlage, eine echt nötige grössere Aufbaubatterie sowie n Satz Winterreifen auf Felgen hat und im Innern gepflegt ist, musst Du etwa 17 T Euro
investieren. :wink:
Die Ersatzteilversorgung aus Italien ist jedenfalls für den Aufbau gesichert. Und das GfK der Aussenhaut sowie die Duschwanne machen keinerlei Probleme.

Looloo am 17 Okt 2017 20:49:40

Allso ich suche schon länger einen Katamarano, aber leider unter 22.000 nichts zu finden und meistens schon 11 Jahre alt.
Sind die bei euch in Deutschland vielleicht billiger. Schick dir einige Links.

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

felix52 am 17 Okt 2017 21:08:04

Erstens sind das Wunschverkaufspreise.
Zweitens ist der Rimor in Italien weitaus beliebter als in Deutschland mit sehr wenigen Vertragswerkstätten. ( Ich habe eine 1 km entfernt).
Drittens ist der Rimor sehr leicht und hat gerade im Sommer deutlich weniger Innenraumaufheizung gegenüber den Blechaufbauten. Und dort hat sich
auch herumgesprochen, dass der Aufbau selbst nach langer Zeit noch "dicht" ist und bleibt. :)

Looloo am 17 Okt 2017 21:26:27

Alles klar felix,
das scheint mir auch so, aber ich glaube nicht dass ich einen Rimor von 22.000 auf 18.000 runterhandeln kann.

Dann werde ich mir mal nach einen Rimor in Deutschland umsehen, od. solltest Du od. auch wer anders hier im Forum etwas wissen, wäre ich sehr dankbar.
Kennst du vielleicht zufällig einen Camperhändler in der Nähe von München, müsste da Anfang November raus und da könnte ich mir vielleicht etwas umsehen.
Danke nochmals für deine Antwort.

Lieben gruß Looloo

felix52 am 17 Okt 2017 21:33:55

:nein:

Viel Glück bei der Suche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling interessiert sich für Wohnmobil
Chausson welcome 27 Kaufberatung