Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Chausson welcome 27 Kaufberatung


Schaunmerma am 17 Okt 2017 20:53:47

Hallo Liebe Experten,

den wollen wir uns die Woche anschauen, was haltet ihr davon? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten, Feuchtigkeit bspw. an welchen anfälligen Stellen? Preis wahrscheinlich zu hoch? Zuladung ist wahrscheinlich gering, schätze ich...
Danke schon mal für eure Hinweise, das letztemal habt ihr mir sehr geholfen.
Chausson Welcome27
23.700 €
Erstzulassung: 02/2004
Kilometerstand: 107.000 km
Leistung: 92 kW (125 PS)

--> Link

Schönen Abend noch, Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Schaunmerma am 17 Okt 2017 21:26:18

Hab mich übrigens schon durchs Forum gelesen, da sind ja schon ein paar gute Tips dabei. Gewicht scheint ja tatsächlich ein Problem zu sein

silver34 am 18 Okt 2017 09:21:00

Ja das Gewicht ist ein Thema bei Chausson, meist steht da eine 3 vorne in den Papieren.

Aber nicht nur bei dem Hersteller generell ist die 3,5t-Klasse gewichtsgeplagt und aller Hersteller reden das schön!!!

Einfache Rechnung
3t Fahrzeug (Da ist meist noch nicht die Extras drin (Markise, Fahrradträger, Backofen ...)
60kg Diesel
140kg Wasser
2 Personen (160kg)
50kg Lebensmittel+Trinken
50kg Räder
100kg Gerödel (Tisch Stühle...)

Wer da nicht überladen ist ist da gut!!!
Mit dem Teil auf die Waage und da weis man was Sache ist!

Beim Chausson ist feuchte schon ein Thema.
Übergang von Fahrerhaus zum Anbau (In den Hängeschränken schauen ob da die Schrauben rostig sind!)
vom Alkoven zum Wohnraum (da wo auf dem Dach angesetzt ist)
und Hinten die Ecken unten sind auch gern gewässert.

Aber im großen und ganzen ist die Marke nicht schlechter als viele Andere.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Katamarano Light 2011
Kennt jemand Ahorn Wohnmobile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt