Zusatzluftfeder
luftfederung

Wohin am langen Wochenende Okt Nov


campari am 17 Okt 2017 13:14:39

Hallo Womofreunde,

durch einen Brückentag und dem diesjährigen Feiertag am 31.10.2017 naht ein schönes langes Oktober-November-Wochenende.
Für uns vielleicht das Ende der Saison, da wir keine Winter- oder Ganzjahresreifen haben.
Wohin fahrt ihr zu dieser Jahreszeit?
Schlechtes Wetter und kühle Temperaturen sollte man ja beachten...
Therme, dem Wetter trotzen und Wandern, Museum oder sonstige Besichtigungen...???
Vorschläge gibt es eigentlich genug im Forum, doch meistens bezieht sich das auf den Anfang der Saison.

Freue mich auf Eure Vorschläge
LG aus der Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 17 Okt 2017 14:04:21

Kommt ganz drauf an, wieviel Zeit Ihr habt und wo Euer Startpunkt ist.

Ich werde morgen der Sonne nachfahren :D wenn möglich. Radeln, Spazierengehen, wenns Wetter schlecht ist Schwimmbad, Sauna, Museum. Irgend etwas findet sich immer, auch in Eurer Nähe.

Julia

tiefschneewikes am 17 Okt 2017 14:11:04

Erste Novemberwoche = Skiopening.

Mal sehen, Sölden oder Pitztal oder Schnalstal. Je nachdem ob des Wetter Alpen Süd- oder Nordseite besser ist.

uschi-s am 17 Okt 2017 14:26:46

Wir überlegen auch noch und machen es wetterabhängig.

Entweder wandern oder skilaufen

Gast am 17 Okt 2017 14:35:16

Hallo Dani,

Würde dir empfehlen, in der Pfalz zu bleiben. Wie würde dir Dahn (CP Büttelwoog) gefallen:

--> Link


Grüße, Alf

innisfree am 17 Okt 2017 14:44:59

Aus der Pfalz habt Ihr alle Optionen: einfach nach Wettervorhersage

- Markgräfler Land mit Freiburg und Abstecher nach Basel (Tinquely Museum)
- Südliches Elsass mit Colmar (Museum unter den Linden, Eco-Musée, Automuseum Schlumpf/Bugatti in Mulhouse, Abstecher nach Basel
- Burgund, Beaujolais oder Provence im Rhonetal (oft schöne Tage, evtl. kühle Nächte je nach Lage)
- Pfalz mit Speyer Historischem und Technikmuseum, Karlsruhe mit Badischem Landesmuseum und Schloß, ZKM, Badewelt und Technikmuseum SInsheim
- Nordsee/Ärmelkanal Belgien und Holland, Besuch von Brügge (empfehlenswert)

Gruß Innisfree
(Pfalz)

Thoddie am 17 Okt 2017 14:56:01

Ich verstehe die Frage gar nicht.
Die Protestanten feiern ihren 500. Reformationstag.
Wir bekommen deshalb alle einen zusätzlichen Feiertag.
Ich bin in Wittenberg und schau mir das Treiben an.
;D

Canadier am 17 Okt 2017 14:58:59

Wieso kriegen die Demonstranten jetzt schon nen extra Feiertag :ironie:

Aretousa am 17 Okt 2017 15:01:33

Willst du damit sagen, dass jetzt alle Wohnmobilisten nach Wittenberg fahren sollen? Wie sieht es denn da mit entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten aus?

uschi-s am 17 Okt 2017 15:04:12

Das können die doch gar nicht bewältigen. Ich kann jedes Jahr Reformationsfest feiern, da brauche ich die 500 nicht.

Mich würden aber Skigebiete interessieren, so SP oder CP nicht weit entfernt sind. Das Schnalstal kennen wir.

murksmax am 17 Okt 2017 16:30:48

Moin zusammen,

wir haben uns auch entschieden, den Brückentag zu nutzen und danach noch ein paar "Fährentage" dranzuhängen - für drei Tage reicht eine Brücke nicht mehr :wink:

Wir fahren deshalb auch noch einmal in Richtung Sonne, vermutlich Trogir oder Omis in Kroatien 8)

bluecamper am 17 Okt 2017 20:14:50

Wir haben uns noch ne Woche dazu genommen und werden wohl Richtung Italien oder Frankreich fahren...

Wenns da noch warm ist... :D

campari am 17 Okt 2017 20:50:24

Hallo, danke für Eure Ideen...
Tja, in der schönen Pfalz bleiben, klar ist das toll...wir wohnen schließlich in der Toskana Deutschlands...aber wenn man das immer hat, zieht es einen woanders hin. :roll:

Eine gute Idee ist allerdings Dahn, man kann schön wandern, Burgen besichtigen oder im Dahner Felsenland wellnessen...das wird mal notiert :ja:

Ich hatte von einem Top Stellplatz im Saarland gehört, auch mit Therme...dazu vielleicht das Kulturerbe Völklinger Hütte...
Und in der Nähe von Freiburg muss irgendwo ein Top Camping sein, mit Sauna und Hallenbad...

Speyer fällt definitiv aus, wir wohnen in Ludwigshafen... :D

LG Dani

frankjasper8 am 17 Okt 2017 21:04:36

campari hat geschrieben:Hallo Womofreunde,

Wohin fahrt ihr zu dieser Jahreszeit?
Schlechtes Wetter und kühle Temperaturen sollte man ja beachten...
Therme, dem Wetter trotzen und Wandern, Museum oder sonstige Besichtigungen...???


Hallo Dani,

die Frage ist ja, wie weit Ihr euch von zuhause weg bewegen wollt und wo genau euer Standort ist.
So allgemein gesagt ist es ja z.B. am Rhein zwischen Rhüdesheim/Bingen und Koblenz auch zu dieser Jahreszeit ganz schön. Wandern kann man dort ohne Ende und Stellplätze haben wir dort ja auch einige.

Natürlich kann es jetzt zu dieser Jahreszeit sein, daß die CP schon geschlossen sind, aber deshalb fahren wir ja WoMo :) und sind auf CP nicht angewiesen.

Gogolo am 17 Okt 2017 21:27:27

Wir sind in Kurtatsch/Südtirol.


Habe die Ehre

Gogolo

campari am 17 Okt 2017 21:33:32

Also wir wohnen in Ludwigshafen...
Mein Mann liebt Bayern, aber da waren wir dieses Jahr schon häufiger...(Kloster Andechs, Schwangau, Rosenheim, München mit Konzert)
Es darf auch ruhig etwas dichter liegen :ja:
Wir sind von Freitag nach Feierabend bis Mittwoch Nachmittag reisetauglich... :lach:
Also ganze 4 Tage könnten wir vor Ort sein...

Mal ein Vorschlag von mir...für andere Ratlose....
Letztes Wochenende waren wir in Rothenburg, das war richtig schön, besonders bei dem Wetter...
Stadtrundgang und etwas shoppen, Essen in "Der Höll" (unbedingt reservieren und Teufelsspieß essen), Nachtwächterwanderung und Kriminalmuseum...
Der Stellplatz P2 liegt super zentral und war ab 17 Uhr immer voll (70 Plätze), am Vormittag leerte er sich auf die Hälfte der Fahrzeuge...

LG Dani

Canadier am 18 Okt 2017 09:17:39

Hat den noch jemand nen Tipp zu Sauer- oder Siegerland?
Sind bis Sonntag in Marburg und wollen uns dann etwas Nordwestlich orientieren.

uschi-s am 18 Okt 2017 09:39:49

Der SP in Neuastenberg/Wintergerg ist sehr schön

--> Link

bambiball am 18 Okt 2017 09:51:08

:eek: Die haben jetzt auf ihrer Homepage ein Foto von unserem Forumstreffen auf der Startseite.

uschi-s am 18 Okt 2017 11:21:20

Nicht nur auf der Startseite, auf der SP-Seite auch noch... (mit Agathe :lol: )

SurferHermann am 18 Okt 2017 17:26:40

Servus,

am 27.10. gehts los nach Hegkö/Ungarn, südlich vom Neusiedler See in die Therme, wo ich mich mit paar österreichischen CP-Freunde treffe. Von da aus nach Plech/Franken am 01.11., zum Live-Rollenspiel in die verlassene Westernstadt mit entsprechendem Outfit :). Motto Halloween mit ca. 80 Teilnehmern! Heimwärts vorerst nach München am 05.11., mit Mitnahme von Tochter Nr. 2, die dort als Visagistin und Maskenbildnerin für die entsprechende Maske sorgt.

Oh mei des wird was,

SurferHermann

Buno am 26 Okt 2017 19:26:13

Als Norddeutschen zieht es mich ja noch mal ans Meer. In Flensburg soll es Sonntag/Montag 7-8 Stunden Sonne geben. Geht doch...
Weiß jemand einen schönen Stellplatz möglichst mit Aussicht aufs Meer, der jetzt noch offen hat?

LG Buno

reisemobil.online.cx am 28 Okt 2017 07:19:28

Wir sind schon ein paar Tage unterwegs und werden auch noch das lange Wochenende nutzen. Hier nun ein paar Fotos unsere Stationen, eventuell eine Anregung.

Dort ein kurzer Bericht aus dem Elsass: --> Link

Mosel (Nüsse sammeln), Saarlandtherme, Elsass(Frankreich), Schwarzwald, Bodensee, Allgäu. Jetzt sind wir in Garmisch-Partenkirchen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild

Gruß Michael

Gast am 28 Okt 2017 19:51:39

Ich fahre zur ... Arbeit. Das Einstellen von Fotos spare ich mir :mrgreen:

leoline am 28 Okt 2017 20:31:46

:mrgreen:

bonjourelfie am 28 Okt 2017 21:32:18

Wir überlassen die Stellplätze der arbeitenden Bevölkerung. Aber dann, ab Mittwoch, schauen wir auf den Wetterbericht und werden die Sonne suchen.

LGElfie

Buno am 31 Okt 2017 22:51:55

Bei mir war es dann trotz Sturm die Ostsee in der Nähe von Grömitz. Strum kann man mögen, ich werde gerne durchgepustet und fand's klasse :-) Nachdem der Sturm sich ausgetobt hatte, war es wunderbar sonnig. Kein Berg kann so hoch sein, wie das Meer weit ...
23048230472304923050
LG Buno

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stade Ende Oktober 2017
Spreewald mit drei WOMO s über Pfingsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt