aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW LT II, Halterung Wagenheber im Fussraum entfernen

fabulous am 18 Okt 2017 12:28:39

Moin,
ich bin gerade dabei, das Fahrerhaus mit Alubutyl zu entdröhnen.
Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich im Beifahrerfussraum vorgehen soll.
Ursprünglich befindet sich unter der Abdeckung im Beifahrerfussraum der Wagenheber und das Bordwerkzeug.
Da ich weder Ersatzrad noch Wagenheber mitführe, stellen sich mir zwei Möglichkeiten:
1) Die Halterung entfernen (Schweisspunkte aufbohren bzw. Trennschleifereinsatz) und sauber dahinter verkleiden.
2) Mit Halterung verkleiden (die ist meiner Meinung nach allerdings ziemlich im Weg).

Ersteres hätte den schönen Nebeneffekt, dass ich Stauraum gewinnen würde.
Die zweite Lösung ist vom Aufwand her wahrscheinlich einfacher (kein Bohrer, kein Trennschleifer, keine Metallspäne, kein Nachlackieren), auch wenn das Verkleiden mit Alubutyl frickelig werden wird.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Also Heraustrennen oder mit Alubutyl an dieser Stelle arbeiten?

Müsste auch beim Sprinter (1996 - 2006) ähnlich sein.

Gruß
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 18 Okt 2017 15:58:34

fabulous hat geschrieben: Da ich weder Ersatzrad noch Wagenheber mitführe, Gruß Fabian

Meinst du das ernst mit weder Wagenheber noch Ersatzrad?

Dass das Ersatzrad einiges wiegt, weiss ich aus eigener Erfahrung :cry:
Aber deswegen ohne beides herumzufahren, scheint mir doch etas gewagt, ausser du hast eine andere Lösung. :?:
An meinem Missouri 635-SV (ohne sep. Dusche, dafür mit Stauraum) habe ich bisher zweimal Reifen Platzer/Protektor-Ablösung auf der Autobahn gehabt.
Einmal vor Jahren in Italien, das zweite Mal vor etwa 2 Jahren in Griechenland.
(Das erste mal mit Original-Reifen, das zweite Mal mit Reifen einer führenden deutscher Marke, das 2. Mal schon 10 km nach Abfahrt und mit genügend Druck)
.

fabulous am 18 Okt 2017 17:56:07

Moin,

ich fahre mit ADAC-Karte, Pannenset und Kompressor.

Gruß
Fabian

Anzeige vom Forum

volki am 22 Okt 2017 15:21:28

fabulous hat geschrieben:ich fahre mit ADAC-Karte, Pannenset und Kompressor. Gruß Fabian

Das alles hilft dir bei einem "geplatzten" Reifen gar nichts. Dem ADAC auch nicht, er braucht in diesel Fall ein Reserve-Rad :!:

gordan am 22 Okt 2017 16:16:08

Hallo Fabian!

Pannenset und Kompressor kannst du auch gleich zuhause lassen. Uns ist mal in Frankreich auf’m Autobahn
an unseren LT 35 Reifen hinten links bei 110Kmh geplatzt. Da ist nichts übrig geblieben was man eventuell
wieder reparieren und aufpumpen könnte. Aber jeder wie er möchte!? :)

Grüße Gordan

haapee am 23 Okt 2017 09:58:08

Hi,
ich würde die Halterung lassen wie sie ist. Der Platzgewinn ist meiner Meinung nach nicht so erheblich, Die Halterung entfernen
ist wesentlich aufwändiger, wenn du nachher alles auch wieder gegen Rost versiegeln willst und von der Dämmung her denke ich
wird´s kein großer Unterschied sein. Vielleicht verkaufst du den Wagen auch wieder und neue Besitzer freut sich über die Halterung.

Zu der - eigentlich nicht zum Thema gehörenden - Reserveraddiskussion möchte ich auch noch gerne einen Gedanken loswerden:
Es muss ja nicht immer gleich ein Reifen-"Totalschaden" sein, man fährt sich ja auch mal einen Nagel oder eine Schraube rein und
da kann das Pannenset gute Dienste leisten. Einen Reifenwechsel auf dem Pannenstreifen der Autobahn selber durchführen, das
würde ich nur im äußersten Notfall machen. Da herrscht absolute Lebensgefahr und auch der ADAC macht das i.d.R. nicht sondern
lädt das Fahrzeug auf und fährt zur nächsten Werkstatt.

Grüße und pannenfreie Fahrt
haapee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karman VW LT 35, wie baue ich das Getriebe aus
VW LT II, unbekanntes Kabel im Fussraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt