wir haben in unserem Wohnmobil eine Rückfahrkamera von Clarion, die leider nicht mehr zuverlässig funktioniert. Der Monitor lässt sich häufig nicht mehr einschalten, weder manuell noch beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Das lässt sich leider nicht reproduzieren. Der Monitor ist der CJ-722E, die Kamera ist die CC-851E.
Ich habe bereits den Stromstecker abgezogen und gemessen, dort liegt sowohl die Bordspannung als auch die Rückwärtsgangspannung - bei eingelegtem Rückwärtsgang - an.
Welches ist eurer Erfahrung nach die häufigste Fehlerquelle? Defekter Monitor, defekte Kamera, Kabelbruch oder Kontaktprobleme bei den Steckern? Ich würde auch gerne weiter auf Fehlersuche gehen, weiß aber nicht, wo?
Ich habe mir mal die Stecker zwischen Monitor und Kamera angesehen:
Am Monitor:

An der Kamera innen im Womo:

Ich gehe davon aus, dass die Kamera über dieses Kabel vom Monitor aus auch mit Strom versorgt wird? Kennt jemand die Steckerbelegung, damit ich mal messen kann, ob an der Kamera Strom ankommt?
Und wenn etwas getauscht werden muss, sind diese Stecker heute noch üblich? Sollte ich dann bei Clarion bleiben?
Viele Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Patrick