aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Missouri VW LTII 2 8TDI Motortemperatur MKB AUH

haapee am 20 Okt 2017 17:21:17

Hallo allerseits,
ich fahre seit einigen Jahren einen Karmann Missouri mit dem 2.8l Motor von MWM mit 158PS (MKB AUH). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur nie heißer als ca. 70 Grad wird.
Ich habe die Kühlwassertemperatur auch mit einem Thermometer gemessen. Die Temperatur stimmt mit der Anzeige überein. Nun meine Frage an die LTII-Fahrer: Ist das normal wird der Motor nicht wärmer oder habt ihr beim Betrieb eine Temperatur die so um die 90 Grad liegt - so kenne ich das eigentlich von anderen Fahrzeugen?
Danke schon mal für eure Bemühungen. Grüße HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haapee am 07 Nov 2017 19:09:37

Jetzt noch die Antwort auf meine Frage:
Nein das ist nicht normal. Die Motortemperatur soll bei diesem Modell zwischen 80 und 85 Grad liegen (Quelle ist MWM der Motorenhersteller aus Brasilien).
Deswegen wurde das Kühlwasserthermostat gewechselt und nun hält er auch diese Temperatur korrekt ein.
Danke auch an das Sprinter und LT Forum. Dort habe ich noch weitere Informationen erhalten.
Grusse HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW LT II, unbekanntes Kabel im Fussraum
VW LT II, Kupplungszylinder aus- und einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt