xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral Kontrollampe Batterien zusammengefügt

Gast am 21 Okt 2017 19:52:57

Hallo Forum,
an meinem Adria Coral ist nach 7000km zu ersten mal die Kontrollampe Batterien zusammengefügt angegangen.
Das kann ja okay sein, aber warum geht Sie nicht mehr aus.

Es wäre nett wenn die Adria Coral Fahrer Ihre Erfahrungen mit dieser roten LED teilen.

Mein Aufbau-Batterie ist mit einem Solar Modul verbunden und zu 100% voll. Das kann doch die parallel Ladung wieder trennen!

Danke für eure Infos.
Gruß
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HobiTobi79 am 21 Okt 2017 23:46:38

Hi Robert,
also Solar habe ich nicht drauf aber diese Anzeige geht bei mir immer dann an, wenn der Motor läuft und die Lichtmaschiene beide Batterien lädt.....so zumindest die Erklärung die ich bekommen habe.
Aber warum die bei Dir nicht ausgeht.....könnte nur mit der Solaranlage zusammen hängen :?:

Grüße
(Sir) Tobi

thomker am 26 Okt 2017 17:51:48

...oder ein klebendes Relais im Bordnetzgerät.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Okt 2017 20:15:43

Bei meinem Rapido war es original so gelöst, dass bei Erreichen der vollen Ladespannung der Aufbaubatterie das Trennrelais geschlossen hat und so die Startbatterie mitgeladen wurde.

Eine gute Sache, wenn beide Batterien die gleiche Ladespannung möchten.

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E- Block im Kleiderschrank zu warm
Mehrere Batterien gleichzeitig nutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt