xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel angefahren

KladowAR285P am 22 Okt 2017 09:30:10

Hallo,
auf dem Weg von Port de la Selva nach Cadaqués stand pro Fahrspur ca. 2,5 m zur Verfügung. Aus diesem Grund sind wir recht vorsichtig herauf gefahren, kurz nach einer Kurve kam dann ein Belgier recht schnell den Berg herunter und wir sind mit den Fahrerspiegeln zusammen geschlagen. Darauf haben wir gehalten um die Scherben des Blinkers und des Zusatzspiegels zusammen zu sammeln, der Belgier fuhr fröhlich weiter.

Wie handhabt ihr das, schützt ihr eure Spiegel, habt ihr Ersatz dabei ?

LG Reimund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 22 Okt 2017 09:51:00

Hallo Reimund,
Hatten eine solche Spiegelberügrung im August. Für den Rest der Reise mit Gaffa-Tape (oder Panzerband) repariert und dann ersetzt (Kurzarm mit Sensor für Ducato 149€ bei Augustin.
Wir haben übrigens beide nicht angehalten, denn wegen einer solchen Bagatelle sperre ich nicht den Montblanc-Pass für die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Reparatur fand an der nächsten Haltemöglichkeit statt.

Ganzalleinunterhalter am 22 Okt 2017 10:00:59

--> Link eventuell so

Anzeige vom Forum

RichyG am 22 Okt 2017 10:03:00

Hallo Reimund,
schau mal in diesen Thread --> Link
Da findest Du einiges über Spiegelprotektoren. Sind wirklich sehr hilfreich und tun, was sie tun sollen!

RichyG am 22 Okt 2017 10:04:03

Da war Horst schneller :ja:

Solofahrer am 22 Okt 2017 10:27:07

Ich habe bei meinem Burow-Jumper auf Empfehlung durch dieses Forum rein vorsorglich die Spiegelprotektoren montiert. :)

KladowAR285P am 22 Okt 2017 10:35:46

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo,
wir haben auch nur die Scherben eingesammelt, repariert haben wir es dann mit einem ALU Klebeband und die Ersatzteile (Blinker + Spiegel) über Ebay 60 € nach Hause bestellt.

KladowAR285P am 22 Okt 2017 10:37:52

RichyG hat geschrieben:Hallo Reimund,
schau mal in diesen Thread --> Link
Da findest Du einiges über Spiegelprotektoren. Sind wirklich sehr hilfreich und tun, was sie tun sollen!

Hallo,
Spiegelprotektoren sind ja eine witzige Idee, jetzt schaue ich mal wo ich welche für den Transit finde.

marginata2012 am 22 Okt 2017 18:18:06

Hallo,
wenn du Spiegelprotektoren für Deinen Transit gefunden hast, sag doch bitte beischeid.
ich suche schon lange danach. Danke.

paul54 am 22 Okt 2017 19:25:37

Hallo Fordfahrer,
vielleicht hier:
--> Link

Gruß
Peter

waltertirol am 22 Okt 2017 19:29:57

eine solch unliebsame Berührung hatten wir im September auch mit einem BMW X3 - der "Gegner" blieb nicht stehen - ich fuhr zurück - aber nicht aufzufinden! Daraufhin machte ich Meldung bei der Polizei!

Da wäre die Verwendung einer Dashcam wieder von Vorteil - denn ich war ganz sicher voll auf meiner Seite!!! Aber die Verwendung der Dashcam wirft ja hier im Forum auch schon einige Fragen auf!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neupreis Laika Rexosline 600 Bj 08 2007
Eigenbau Aussenküche Chuckbox Camping Küche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt