xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 610 - Hubbett klappert

Nurwie am 23 Okt 2017 22:46:43

Hallo liebe Gemeinde!
Wir fahren ein Chausson 610 mit elektrischen Hubbett. Unser Problem ist, dass das Bett in den Führungsschienen spiel hat, so das es beim Fahren oder auch beim schlafen, wenn sich einer von uns umdreht klappert. Wir haben momentan das Problem gelindert, indem wir ein Stück Schaumstoff zwischen Bett und Führungsschiene klemmen(in Schlafstellung, sowie auch im hochgefahrenen Reisezustand). Kann man an den Führungsbolzen etwas nachstellen oder sind evtl die Plastikgleiter verschlissen? Da wir unser Womo vgebraucht gekauft haben, wissen wir nicht, ob es vielleicht auch normal ist.
Liebe Grüße aus D'dorf
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 24 Okt 2017 07:50:09

Guten Morgen,

ich hab das gleiche Modell. Ein minimales Spiel muss ja vorhanden sein. Aber klappern tut bei mir nichts, schon gar nicht während der Fahrt.
Als ich meinen Wagen abgeholt habe, fuhr das Bett nicht sauber und gleichmäßig runter. Es wurde dann nachgestellt.
Also müsste eine Korrektur möglich sein.

Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung?

Gabi

SvenZ am 24 Okt 2017 12:32:33

Hallo Stefan,

das Problem hatte ich auch. Mein Händler hat den Abstand angepasst. Jetzt ist es an einer Seite top, die andere macht nur noch bei sehr schlechter Straße Geräusche. Habe daher einen Gummikeil / Türstopper besorgt, den ich vor der Fahrt einfach dazwischen klemme: Jetzt keine Geräusche vom Hubbett mehr.

Gruß,
Sven

Anzeige vom Forum

Nurwie am 24 Okt 2017 20:16:44

Danke für die Infos. Werde mir mal die Einstellschrauben und die Laufschiene genauer ansehen. Lg Stefan

teuchmc am 25 Okt 2017 12:42:09

Moin Stefan! Gebraucht beim Händler erstanden? Wie lange ist das her,wenns denn so ist?
Ich würde in dem Falle prüfen, ob der Händler nicht noch in der Pflicht ist den Sachmangel zu beheben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

aeuler am 27 Okt 2017 08:48:41

Hallo,
das gleich Problem hatten wir mit unserm 610.
Hier gibt es 2 Schrauben mit Kontermutter versehen.
Es etwas Aufwendig diese nachzustellen.
Die Gleitmuttern an der Schiene werden durch den Federdruck fest an die Schiene gepresst.
Vor der Feder ist eine Stellmutter, diese muss Richtung Schiene verschraubt werden, so das die Feder Spannung bekommt.
Dass muss die Gleitschraube so zurückgeschraubt werden, das diese Mutter wieder am Bettkasten anliegt,
Dazu bitte die Matratze hochheben, damit man an die Schraube kommt (Mit Wasserpumpenzange und viel Geduld, besonders am Motorgetriebe!!!)
Danach die Gegenmutter anziehen.
Jetzt dürfte das Bett nicht mehr wackeln.
Ich hoffe ich konnte hier helfen.
Bitte kurzes Feedback wenn es geklappt hat.

Gruß
A.Euler

Nurwie am 31 Okt 2017 11:46:34

Hallo A.Euler,
Vielen Dank für den Tipp. Unser Womo steht beim Bauer unterm Dach. Sobald ich wieder da bin, werde ich mir das anschauen und selbstverständlich ein Feedback geben.
Allen einen schönen Feiertag
Sefan

Nurwie am 05 Mai 2018 12:29:49

Hat zwar etwas gedauert aber danke für den Tip.
Hat geklappt.

LG
Stefan

huppertz am 19 Jun 2018 08:51:51

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Chausson 628 EB aus diesem Jahr und mit dem Bett erhebliche Probleme. Einmal ist die Führung aus Plastik gebrochen, jetzt klappern beide Seiten. Der Händler meinte, entweder es klappert oder das bricht, damit müsste ich Leben?! Will ich aber nicht. Es ist jedesmal passiert, als wir auf der Autobahn über einen Versatz gefahren sind, danach brach es oder fing an zu klappern.
Meines Erachtens ist das eine Fehlkonstruktion, das Teil scheint den Belastungen nicht gewachsen zu sein. Ich würde das gerne gegen eines aus Messing oder Teflon tauschen, dieses würd eich selber anfertigen. Wie kann ich das Teil ausbauen, weiß jemand Rat?

Grüße
Dr. Huppertz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Markise F45 ?Elegance? Endanschlagvorrichtung
Wer kennt eine Firma die MaxxFan Deluxe einbaut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt