Hallo Leute,
ich habe meine erste Tour mit meinem Wohnmobil (Peugeot J5 ´87er Baujahr) hinter mir.
Soweit verlief alles super. Nun habe ich nach dem Abstellen des Wohnmobils in der Nähe der Spüle eine ganz kleine Pfütze gefunden. Das Wasser entsprang einem Ventil/Absperrhahn, welches zwei Wasserschläuche miteinander verband. Ich vermute, dass es sich um einen Absperrhahn handelt.
Nachdem ich den roten Plastikgriff "nach oben" zog, kam plötzlich unterhalb des Griffs (an der dünnen Schraube, die oben raus kommt) sehr viel Wasser raus. Ich vermute, im Inneren ist etwas kaputt gegangen/gerostet, da ich den Griff nicht mehr festziehen konnte.
Nachdem ich etwa 5 Liter Wasser aufgenommen und das Ventil demontiert habe, habe ich gesehen, dass auf der Unterseite ein weiterer "Ausgang" (Abfluss) für Wasser ist. Dieser Ausgang mündet in einem Schlauch, welcher im Boden des Wohnmobils verschwindet.
Auf dem roten Grill steht der Schriftzug "Truma", allerdings ist leider keine Modellnummer zu finden. Ich habe ein Bild angehangen, kann jedoch auch gerne weitere Fotos aus anderen Winkeln schießen.
Weiß jemand, was das genau für ein Ventil ist und wo ich Ersatz herbekomme? Ich vermute, der Abfluss auf der Unterseite ist dafür da, dass das stehende Wasser vor Im Wasserhahn der Spüle abfließt, oder?
Vielen Dank und Grüße!
Jens