rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reich Wassersteckdose undicht

Gast am 31 Okt 2017 08:28:58

Moin zusammen,

wir haben in unserem Kasten diese Reich Wassersteckdose für die Aussendusche eingebaut.

Kürzlich haben wir (nach fast 7 Jahren :oops: ) die Aussendusche zum ersten Mal benutzt. Dabei hatte ich an dem Kalt-/Warmregler gedreht. Seitdem tropft dort Wasser raus. Nach einiger Fummelei habe ich eine Position gefunden, bei der es nicht tropft. So kann's natürlich nicht bleiben.

Gibt's diesen Drehknopf (also nicht nur den Knopf, sondern auch die Mimik dahinter) einzeln oder muss ich die ganze Einheit tauschen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 31 Okt 2017 08:56:59

Ich habe eine andere Außendusche von Reich. Der Drehregler war verkalkt und ließ sich nicht mehr bewegen.
Das Ersatzteil einzeln war zu bekommen.
Ich weiß aus dem Stehgreif nicht mehr wo ich es bestellt habe. Müßte mal in den Unterlagen stöbern.

Helmchen am 31 Okt 2017 09:31:28

Hallo Thomas,
rufe die Firma Reich an und lasse Dich mit Frau Nix verbinden. Die Frau ist unglaublich hilfsbereit und kennt jedes Teil und schickt es Dir gegen ein paar Euro zu.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2017 10:01:30

Danke 2 x Ralf! :D

Mist, gerade angerufen.... heute Feiertag....

.... und ich darf arbeiten! :evil:

;D

Helmchen am 31 Okt 2017 11:38:21

:)

Gast am 15 Nov 2017 18:09:48

So, die Teile sind letzte Woche angekommen....

.... Frau Nix kennt sich wirklich gut aus! :ja:

Jetzt suche ich noch jemanden, der das im dunklen Gaskasten bei der Kälte aus- und einbaut! :D

silent1 am 15 Nov 2017 18:15:53

tztz2000 hat geschrieben:So, die Teile sind letzte Woche angekommen....

.... Frau Nix kennt sich wirklich gut aus! :ja:

Jetzt suche ich noch jemanden, der das im dunklen Gaskasten bei der Kälte aus- und einbaut! :D

Mach die Heizung an in Deinem Luxusanbau und ran an den Speck. :ja: ;D

Canadier am 15 Nov 2017 18:40:09

Hallo Thomas,
bei der Kälte aus- und einbaut!

wenn du sieben Jahre nicht geduscht hast, äääh ich meine die Aussendusche nicht benutz hast, kannst du doch auch mit dem Umbau warten bis es wieder wärmer wird. Bild

Gast am 15 Nov 2017 20:28:43

So einfach ist das nicht, durch meine Druckpumpe ist auf diesem Teil immer Wasserdruck, wenn die Pumpe in Betrieb ist. Auch wenn ich die Aussendusche nicht benutze tropft‘s trotzdem. :?

andwein am 16 Nov 2017 12:19:41

Hatte ich auch mal, ich habe einfach 3-4x den Schlauch ein- und ausgesteclt, dann war es wieder dicht
Gruß Andreas

Schuessel am 16 Nov 2017 14:01:09

Moin,

ich hab das so verstanden, dass das Wasser am Warm/Kalt-Regler raus tropft...
Da wird das ein-und ausstecken des Schlauchs wahrscheinlich nicht helfen.

Gruß Dirk

Gast am 16 Nov 2017 14:26:53

:lach: :lach:

Ja Dirk, genauso ist es!

Das hatte der Andreas sicher überlesen! :)

andwein am 17 Nov 2017 18:08:43

Tja, wirklkich überlesen, sorry
Gruß Andreas

kessi am 11 Apr 2019 16:15:30

moin aus dem münsterland
kannst du mir sagen wie ich die wassersteckdose elektrisch anschließen kann?
steckdose hat einen aus und einschalter.
sind die microschalter plus oder minus gesteuert?
laufen die entnahme spüle dann auch, das ist nicht was ich möchte
evtl hat jemand eine idee
danke
rolf

sling am 17 Aug 2025 20:10:35

hallo, ich springe mal auf das Thema Reich Aussensteckdose für Dusche auf: habe ich mir auch eingebaut und ist im Prinzip ne prima Sache. Allerdings ist meine auch nach dem ersten Winter undicht, nachdem der Duschschlauch eingesteckt ist und Druck auf der Leitung. Dichtung ist aber drinnen sichtbar? Hat jemand eine Ahnung was da das Problem sein kann?

20250816_115643.jpg

20250817_184649.jpg

sling am 18 Aug 2025 18:35:24

nach Rücksprache mit Reich sieht es wohl ganz so aus, als ob sich die O-Ring Dichtung im Messinganschlußstück bei mir in der Lage verändert hat. Ich konnte die jetzt mit einem Schraubenzieher zumindest mal etwas nach hinten drücken, so dass sich die Hülse auch nicht mehr nach vorne ziehen lässt. Prüfen konnte ich die Dichtigkeit leider noch nicht, da gerade kein Wasser im Tank, ich gehe mal davon aus das die Sache jetzt wieder dicht ist. Werde bei Gelegenheit nochmal informieren.
Gruß Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Chausson Winterpaket Abwassertank
Bad-Konsole Knaus Van TI 650 MEG Vansation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt