ich lese das Forum schon lange und habe bereits viele hilfreiche Tips bekommen. Zu meinem jetzigen Problem habe ich allerdings nichts gefunden, auch mein Händler konnte mir nicht so richtig weiterhelfen und eine Mail-Anfrage an Knaus lässt auf sich warten.
In unserem Knaus Van TI 650 MEG Vansation befindet sich im Bad hinten links neben dem Waschbecken eine Konsole, auf der der Wasserhahn mit dem darin versenkbaren Duschschlauch montiert ist. Ein Foto von dem Teil hänge ich dran.
Zwischen dieser Konsole und der linken Seitenwand befindet sich ein schmaler Spalt, in den insbesondere beim Duschen Seifenwasser eindringen kann. Das Wasser läuft unten aus einem nicht einmal 1 mm hohen Spalt wieder aus der Vorderseite der Konsole heraus.
Das Ganze ist von außen unzugänglich und nicht einsehbar.
Nun gehe ich einmal davon aus, dass sich links neben und unter der Konsole mit der Zeit Seifenreste uns Schmutzpartikel ablagern und anreichern werden.
Da unser Fahrzeug nun kein Einzelstück ist, hoffe ich, dass sich jemand schon einmal mit diesem Thema beschäftigt hat und mir einen brauchbaren Rat geben kann.
Eine Möglichkeit wäre sicherlich der Ausbau der Konsole, eine gründliche Reinigung und ein anschließendes Abdichten aller Nähte mit Sanitärsilikon.
Hat das evtl. schon einmal jemand gemacht?
Geht das überhaupt?
Bekommt man das wieder ohne irgendwelche anschließenden Lecktagen ins Fahrzeuginnere abgedichtet.
Über Ratschläge freue ich mich sehr.
Hat evtl. Sogar jemand eine Montageanleitung?
Grüße Gerd
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.