aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvesterwochenende - Stellplatz mit Fernblick gesucht

Gypsygirl am 04 Okt 2017 21:47:17

Hallo,

wir suchen für das Sylvesterwochenende einen Stellplatz auf einem Berg, Höhenzug, Hügel o. ä. von dem aus man einen schönen Blick über einige Dörfer hat und wo man die Feuerwerke von oben bzw. in der Ferne sehen kann.

Strom und Ver-/Entsorgung wären toll aber nicht zwingend erforderlich. Platz sollte möglichst befestigt sein, das wir doch etwas schwerer sind :ja:

Da wir erst Freitag gegen 16:00 Uhr in Monheim am Rhein starten können sollte der Stellplatz nicht so arg weit weg sein. Ich denke da an einen Radius von ungefähr 250 km.

Liebe Grüße

Manuela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 04 Okt 2017 21:54:06

Wäre es vielleicht möglich, Silvester in der Überschrift mit "i" zu schreiben? Dann findet man die tollen Ideen, die jetzt bestimmt kommen, mit Hilfe der Suche auch später noch.

scubafat am 05 Okt 2017 08:09:06

Huch ist mir nichtmal aufgefallen der Fehler. Aber solch ein feinens Plätzchen suche ich ebenfalls!

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2017 09:17:44

Soll jetzt jeder Katzenfreund Sylvester falsch schreiben?

--> Link

Grüße, Alf

Aretousa am 05 Okt 2017 09:18:28

:thema:

Gypsygirl am 05 Okt 2017 20:22:26

Sorry,

aber leider kann ich an der Überschrift oder dem Text nichts mehr ändern.

Um weitere Verwirrungen zu verhinden:

Ich suche einen Stellplatz für den Zeitraum vom 29.12.2017 bis zum 01.01.2018!

Danke!

Liebe Grüße

Manuela

Canadier am 06 Okt 2017 09:34:37

Hallo Manuela,
wir haben vor einigen Jahren Kalb in "Grafschaft" das ist ein kleines Dorf bei Schmallenberg gefeiert.
Von dort geht es den Berg hoch nach Schanze.Das sind nur ein paar Häuser und ne urige Kneipe direkt am Skilift.Kannst ja mal,Onkel Go fragen.

felix52 am 06 Okt 2017 15:16:56

Fahr zum Wank, wenn da noch was frei ist. Dann hast Du Berg und tolle Aussicht auf GAP am Rand des Stellplatzes.

Oder an die Nordsee. Dann siehst Du vom Berg (Deich) aus das Feuerwerk auf den Inseln.

Mein schönstes Silvester bisher war bisher die Übernachtung am offiziellen SP der Festung Ehrenbreitstein: Ein grandioser Ausblick auf Koblenz usw!

:)

elinor am 07 Okt 2017 18:46:22

--> Linköhenblick.de/startseite.html
--> Link

golfinius am 08 Okt 2017 18:56:47

Und ich suche einen Stellplatz ohne Böllerknallerei in der Silvesternacht in Norddeutschland oder angrenzende Gebiete, uns und unserem kleinen Hund zuliebe.
Letztes Jahr verbrachte ich im Naturpark Harz auf dem CP Braunlage den Jahreswechsel, in der Annahme, dass es im Naturschutzgebiet und auf einem CP untebleibt, diese blöde Knallerei. Auf dem CP unterblieb dies auch, jedoch auf der Wiese davor fanden einige Camper stundenlang unheimlich viel Spass damit.
Hat jemand einen Tip ? Ist Feuerwerk auf Nordstrand verboten ? War da mal jemand zu Silvester?

Gast am 08 Okt 2017 19:21:24

Hallo Hans-Heinrich,

Grüß Dich!

Schreib mir mal, sobald du hier PN senden und empfangen kannst (10 Posts?)

Grüße, Alf

sini2000 am 08 Okt 2017 20:41:25

Ja wir waren in Nordstrand. Weiter hinten im Ort knallen sie schon, aber rund um den Stellplatz war kein Feuerwerk.

Gypsygirl am 08 Okt 2017 21:34:04

felix52 hat geschrieben:
Mein schönstes Silvester bisher war bisher die Übernachtung am offiziellen SP der Festung Ehrenbreitstein: Ein grandioser Ausblick auf Koblenz usw!

:)

Hallo felix52,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht den offiziellen SP an der Festung Ehrenbreitstein zu finden. Es war bisher alles erfolglos. Auf der Homepage der Festung Ehrenbreitstein wird lediglich darauf hingewiesen, dass Wohnmobile und Wohnwagen die umliegenden Campingplätze aufsuchen mögen.

Canadier
Danke! Das ist genau so ein Plätzchen wie wir uns vorgestellt haben :top:

elinor
Danke! Auch sehr hübsch.

Nun kann ich sogar schon unter mehreren Plätzen wählen. ;D

Liebe Grüße

Manuela

felix52 am 08 Okt 2017 22:46:12

Manuela,
zuerst war ich 2013 dort: --> Link

zuletzt 2016.

Vor den beschrankten Parkplätzen wenn Du auf der Anhöhe ankommst, befindet sich rechts an der Strasse ein Bundeswehrgelände, bis 2016 ausgestattet mit einem offiziellen Schild für Übernachtungen mit dem WoMo. Umsonst. Auf diesem ebenen Parkplatz befinden sich alte FLAK-Geschütze sowie eine kl. Wache
der BW. Wir standen dort zusammen mit einigen Wohnmobilen. Die 2 oder 3 Bundeswehrmitarbeiter, die dort diesen Platz Tag und Nacht betreuten,
waren froh, mal öfters auch andere Menschen zu sehen. Etwa 200 m weiter an der Strasse auf der linken Seite befindet sich ein Abenteuerspielplatz, danach rechts die Gärten und der beschrankte Pkw-Parkplatz. Auch dort standen mehrere WoMos über mehrere Tage. Ich schau mal nach ein paar Fotos.
Natürlich machen die dort keine "Reklame". Und ob sich da seit 2016 was geändert hat, weiss ich leider nicht.
Es ist natürlich auch wichtig, zu erwähnen, dass es dort nur grosse Parkparzellen gibt ohne V/E und Strom. Aber Strom auf Nachfrage hätte ich 2016 wohl
bekommen gegen etwa ein oaar Fläschchen Bier. Habe selbst bei der Luftwaffe "gedient". :wink:
Allerdings: Wenns Silvester schneit, wirds bergab rutschig..... :D

Fragen kost ja nix! :)

golfinius am 09 Okt 2017 19:21:39

KudlWackerl hat geschrieben:Hallo Hans-Heinrich,

Grüß Dich!

Schreib mir mal, sobald du hier PN senden und empfangen kannst (10 Posts?)

Grüße, Alf

Hallo Alf, hab ich Dich doch gefunden ! Ich weiß noch nicht, wie das hier so funktioniert und ausserdem bin ich ja nicht gerade ein NERD.
Du kommst doch auch viel rum, gib mir einen Tip mit böllerfreier Sylvesternacht. Man nannte mir jetzt auch die Bretagne, ist dies so?. Mögen die Franzosen dies auch nicht?

scubafat am 09 Okt 2017 19:55:10

golfinius am 13 Okt 2017 20:02:44

Hallo Alf,
ich komme hier leider nicht weiter. Zunächst erhalte ich keine Antworten auf meine Frage nach den Stellplätzen und außerdem kapier ich hier das Bearbeitungssystem nicht. Gibt es dafür Hinweise ?

Aretousa am 13 Okt 2017 20:12:58

golfinius hat geschrieben:
Man nannte mir jetzt auch die Bretagne, ist dies so?. Mögen die Franzosen dies auch nicht?

Im Allgemeinen sind in Frankreich private Feuerwerke verboten. Aber oft gibt es von den Gemeinden sehr große Feuerwerke auch an Silvester.
In Stes Maries (Camargue) im letzten Jahr gab es ein solches großes Feuerwek spendiert vom Bürgermeister. Und zwar schon ziemlich früh am Abend. Danach wäre eigentlich alles ganz ruhig gewesen, wenn nicht die (deutschen) Camper auf dem Campingplatz noch ihre privaten Knaller losgelassen hätten.

Gast am 13 Okt 2017 21:43:04

golfinius hat geschrieben:Hallo Alf,
ich komme hier leider nicht weiter. Zunächst erhalte ich keine Antworten auf meine Frage nach den Stellplätzen und außerdem kapier ich hier das Bearbeitungssystem nicht. Gibt es dafür Hinweise ?

Hallo Hans-Heinrich,

Also mal so kurz zusammengefasst die Unterschiede:

Hier ist bearbeiten von Beiträgen immer nur wenige Minuten möglich. Ich glaube, wenn ein Mitforist einen weiteren Beitrag geschrieben hat ist gleich Schluss. :roll:

Antworten gibt es von den "PlatzhirschInen", das sind 63 Foristen welche immer hier sind, erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. :lol: Das wird.

Sei entspannt, die Foristen hier sind genauso drauf wie drüben, bloß mehr :D

Grüße, Alf

P.S. wegen böllerfrei ... keine Ahnung. Ich bin Silvester zuhause, von meinem Nordbalkon aus sehe ich direkt zum Saalbau hinab und habe das Neustadter Feuerwerk auf Augenhöhe. Meist wird deshalb bei uns in großer Runde rübergerutscht. Böllerfrei ist nicht.

forterodriver am 13 Okt 2017 22:20:38

Hallo,
wir waren letztes Jahr hier im Münsterland:
--> Link
da wird nix geballert an Silvester man hört nur ganz in der Ferne ein dumpfes Grollen, aus Münster oder so
mfg Karl

golfinius am 02 Nov 2017 20:22:51

Schade, dass ich als Neuling hier im Forum so wenig Reaktionen auf meine Frage gefunden habe.
Ich werde wohl nach Roemoe fahren , dort soll es verboten sein.

mantishrimp am 02 Nov 2017 20:31:10

Hallo,
golfinius hat geschrieben:Schade, dass ich als Neuling hier im Forum so wenig Reaktionen auf meine Frage gefunden habe.
Ich werde wohl nach Roemoe fahren , dort soll es verboten sein.

das könnte daran liegen das deine Frage so gar nicht zur Threadüberschrift passt. Ein eigener Thread mit deiner Frage würde vermutlich mehr Antworten ergeben, es gibt bestimmt viele Hundebesitzer die entsprechende Plätze kennen sich aber von der Fragestellung des TE nicht angesprochen fühlen, nicht jeder User liest alle Beiträge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spreewald mit drei WOMO s über Pfingsten
Osterferien 2018 mit Kind 9 und Hund - Wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt