xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fleckiges Dach

Familiedethleffs am 05 Nov 2017 21:51:40

Da wir unser Wohnmobil lieben und schätzen, reinigen wir nach jeder Tour gründlich. Somit fallen Veränderungen meist gleich auf.
Heute haben wir einen ganz schönen Schrecken bekommen, als wir das Dach putzen wollten. Alles voller bräunlich-schwarzer Punkte bzw. kleine Huckel.
Nach der Reinigung sind zwar die Huckel weg, aber die Punkte sind in der Oberfläche immernoch zu sehen.
Woher können die kommen? Vor ca 2 Wochen war Dichtigkeitsprüfung. Kann es damit zu tun haben?
Wer kennt das Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 05 Nov 2017 22:13:30

Baumharz? Vogelkacke?

bis denn,

Uwe

Familiedethleffs am 05 Nov 2017 22:40:07

Alles voll

Anzeige vom Forum

brainless am 06 Nov 2017 00:15:50

Da kann ich Dir leider nicht helfen.
Auch wir haben einen Dethleffs - lieben ihn aber nicht, sondern nutzen ihn nur,

Volker

Gast am 06 Nov 2017 07:07:33

Steht das Fahrzeug in der Nähe einer Bahnlinie?

Evtl. Funkenflug oder Industriestaub?

--> Link

jochen-muc am 06 Nov 2017 12:13:55

Mach doch mal eine Foto, hilft sicher deutlich mehr beim analysieren

Familiedethleffs am 06 Nov 2017 12:55:21

Ich habe mal ein Bild vor dem Putzen gemacht.

mv4 am 06 Nov 2017 15:43:07

so heftig habe ich das noch nicht gesehen.... mit der Dichtheitsprüfung hat das nix zu tun .... ist eh der falsche Begriff, sollte eher Undichtigkeitsprüfung heißen.

sieht aus wie Industriestaub keine Ahnung so was habe ich noch nicht gesehen...vielleicht stand das WOMO wo mit einer Flex gearbeitet wurde, und stahl getrennt oder geschliffen wurde...dann kann es auch in der Werkstatt gewesen sein.

Solofahrer am 06 Nov 2017 15:58:28

Muss aber schon ganz heftiger und massiver Funkenflug gewesen sein ...

Gast am 06 Nov 2017 16:01:00

Solofahrer hat geschrieben:Muss aber schon ganz heftiger und massiver Funkenflug gewesen sein ...

.... ja schon, aber das müsste ja auch an der Seite vom Womo was zu sehen sein und nicht nur auf dem Dach!?

cbra am 06 Nov 2017 16:01:25

sieht nach normalem dreck von bäumen / reisen aus. scheint ja auch relativ gut wegzugehen.

hab ich auch öfter mal am dach

JoFoe am 06 Nov 2017 16:23:14

Das sieht eher nach den Überresten von einem Verkehrsflugzeug aus. Also wenn die Reisehöhe erreicht haben und man dann .......... :eek:
Deswegen geht es mit dem Finger schon gut weg. :mrgreen:
Funkenflug brennt sich ein und sieht eigentlich anders aus .

kiteliner am 06 Nov 2017 16:24:27

Haben wir bei uns auf den PKWs auch. Parke häufig unter Eichen, soll wohl von denen kommen, weiß ich aber nicht sicher.

jochen-muc am 06 Nov 2017 17:18:22

Ist da das ganze Dach mit bedeckt und auch Seitenbereiche, oder ist das nur in einem bestimmten Bereich ?

Und wenn ja wie groß ist der ?

Oder sind auch die Autos daneben betroffen gewesen ?

Du schreibst ja ihr wart aut Tour, darf man fragen wo das war ?

HansiVester am 27 Sep 2019 13:09:57

Habe das an meinem kleinen Boot, dort wo es im Wasser steht. Vielleicht Schimmel?

RichyG am 27 Sep 2019 13:14:12

Wieder so ein typischer Knaller!
Anmelden, Fragen stellen und dann nie mehr darauf zurückkommen.
Der Thread ist inzwischen fast zwei Jahre alt. Evtl. hat er aus Gram das WoMo verkauft und sitzt nun im Hotel :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil 640 Sun Roof gesprungen
Concorde Carver Baujahr 2013, Fußboden weich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt