aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebraucht gekaufter Stromerzeuger müffelt extrem

Daimos am 06 Nov 2017 23:04:39

Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich gebraucht für kleines Geld (100 Euro) ein No-Name Aggi gekauft. Es handelt sich um ein Fernost Modell, das entsprechend wiegt und auch Krach macht. Für gelegentliches Akku Nachladen bei Schlechtwetter oder zur Nutzung auf Festivals ist das aber genau das, was ich suche. Leistung hat das Ding satt und es ist einfach und robust gebaut.

Stinkt allerdings bestialisch nach Benzin (4-Takt). Selbst im Keller finde ich das eklig, wenn ich reingehe.

Ich brauche das Ding wenn, dann ein paar Mal im Jahr. Gibt es eine Möglichkeit, dem Ding das Stinken abzugewöhnen? Auf den Balkon stellen möchte ich eigentlich nicht...

Danke & beste Grüße,
Guido

Moderation:Dein Titel wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 06 Nov 2017 23:12:02

Hallo
Verpacke es Luftdicht in einem grossen Plastik Müllsack

KlausSchmidt am 06 Nov 2017 23:40:22

Spezialbenzin für Motorsägen. Oder gar nicht einschalten.
Viel Erfolg
Klaus

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 07 Nov 2017 07:15:10

Einen lauten Stinker würde ich gar nicht erst einlagern, geschweige denn, benutzen. Egal ob beim Camping oder Festival, du wirst dir damit keine Freunde machen. Den Geruch bekommst du ganz leicht weg, einfach das ganze Teil entsorgen.
Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören wolltest, sorry. Aber ich habe schon neben einem Campingmobil gtestanden, bei dem die ganze Nacht so ein Teil lief. Das ist eine Zumutung.

Ulf_L am 07 Nov 2017 07:22:14

Hallo

Um das müffeln von Außenborder Motoren beim Transport im Auto zu verhindern werden auch oft Leichensäcke empfohlen (die gibt es wohl günstig bei ebay) . Die sind stabil und können geruchsdicht verschlossen werden.

Gruß Ulf

mv4 am 07 Nov 2017 09:13:33

wenn er stark nach Benzin riecht, selbst wenn er nicht läuft (ich gehe davon aus das meinst du damit ??), dann würde ich mal schauen wo das teil undicht ist.

Jagstcamp-Widdern am 07 Nov 2017 09:43:10

bei nichtgebrauch einen Tankdeckel OHNE Entlüftung draufschrauben!

allesbleibtgut
hartmut

volki am 07 Nov 2017 10:16:00

Ich hatte ein "ähnliches" Problem mit einem Honda 10i und dem dazugehörenden Beninkanister.

Geholfen hat u.a. ,
1.) den Honda solange laufen lassen, bis er alles Benzin aufgebraucht hat und leer selber abstellt.
2.) den normalen Plastic-Benzinkanister gegen einen aus Metall tauschen
3.) den "Moppel" nach Gebrauch, zuerst 1-2 Stunden auslüften lassen
.

kiteliner am 07 Nov 2017 11:14:36

Gehe auch davon aus, dass es im ausgeschalteten Zustand stinkt.
Ist das Gerät von außen wirklich sauber, oder hat ja jemand mal beim nachtanken rumgematscht? - saubermachen!
Undicht? Luftdicht verpacken!
Mehr fällt mir nicht ein.

Daimos am 08 Nov 2017 00:27:45

Hallo zusammen,

also wenn, dann läuft das Ding nur tagsüber ein paar Stunden, das ist auf einem Festival wie Wacken völlig egal, was Geräusche betrifft.

Ist leerlaufen lassen technisch ungefährlich (sprich es geht nix kaputtt)? Dann mach ich das einfach und reinige dann einmal außen gründlich.

Danke & beste Grüße,
Guido

thomker am 10 Nov 2017 18:22:54

volki hat geschrieben:Ich hatte ein "ähnliches" Problem mit einem Honda 10i und dem dazugehörenden Beninkanister.

Moin,

hab auch einen 10i. Bei mir müffelt der garnicht, steht immer in der Heckgarage, Tank voll und zu. Was immer gemüffelt hat, war der Ersatzkannister aus Kunststoff, deshalb und weil ich die 3 l Sprit im Jahr nicht verbrauche, hab ich den Kannister rausgeschmissen. Es hilft auch keine Platiktüte. Der Sprit diffundiert durch die Kannisterwand und auch durch die Tüte.

Gruß
Thomas

thomker am 10 Nov 2017 18:27:44

Ich noch mal:

was die Belästigung der Nachbarschaft angeht hatte ich noch nie Probleme. Dort, wo der mal lief gab's keinen Strom. Hatte dafür viele seehr dankbare Nachbarn die nach 2 Tagen im Dunkeln standen und sich freuten, ihr Stromkabel mit einstecken zu dürfen. Gab eher die Bitte, die Kiste länger laufen zu lassen.

Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Kühlschrank Strom Erzeugen, Peltier Element
Kompakter und leiser Stromagenerator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt