xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompakter und leiser Stromagenerator

Teryen am 11 Nov 2017 03:31:38

Ich suche für mein Womo eine zuverlässige Stromversorgung um meine 80Ah Batterie zu laden (Die wird warscheinlich noch erweitert).
Da ich ganzjährig unterwegs bin wird es auf einen kleinen 1000W Stromgenerator hinauslaufen, den ich outdoor und im Doppelboden betreiben möchte.
Das beste Modell soll der Honda EU 10i sein. Der hat nur 2 Nachteile: er ist teuer und er ist etwa 5 cm zu hoch für den Doppelboden.
Welches sind ebenbürtige Konkurenten des Hondas, welche ein wenig tiefer sind und auch günstiger?

Danke für alle Vorschläge

Gruss Teryen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ducato666 am 11 Nov 2017 18:57:13

Am kleinsten und leichtesten ist ein kleiner Honda GX25 mit dem Torcman Generator Kit
Die Idee kommt vom Benutzer singlefreiheit hier im Forum. --> Link

Von Torcman gibts einen Fertigbausatz dafür. --> Link

Eine Party befeuert man damit nicht, zum laden einer 12V-Batterie ist er jedoch ideal.

Teryen am 11 Nov 2017 20:46:49

ducato666 hat geschrieben:Die Idee kommt vom Benutzer singlefreiheit hier im Forumhttps

Witzig, vor ein paar Stunden bin ich auf sein Thema gestossen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Ich finde das ein sehr intressantes Produkt. Leider stehen da nicht viele Daten ausser der ungefähre Ladestrom.
Haben das schon andere getestet?

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Nov 2017 20:48:41

Eine 80 Ah Batterie steckt im Schnitt vielleicht 50 Watt Ladeleistung weg. Es ist eventuell der bessere Ansatz, eine 100 Watt Solaranlage zu installieren.

Grüße, Alf

Teryen am 11 Nov 2017 21:19:06

KudlWackerl hat geschrieben:Es ist eventuell der bessere Ansatz, eine 100 Watt Solaranlage zu installieren.

Ich hadere da ein bischen mit Solaranlagen. Im Sommer südlich der Alpen sicher top, aber aktuell und noch nördlicher.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das eine Solaranlage im Frühling oder Herbst in Schweden noch irgeneinen Ertrag bringen kann.
Und mehr Strom brauche ich im Winter.
Ich hatte in Australien eine 120W-Anlage, die hat aber nur so 2-3A gebracht. Um einen Kompressorkühlschrank zu betreiben hats nicht gereicht. Da brauchte ich jeden Abend mein 4.2Liter-Generator.

felix52 am 12 Nov 2017 18:30:34

Ich gehe nach den hier im Forum veröffentlichten Meinungen davon aus, dass in der Tat die Hondas die hochwertigste Alternative im Generatorbereich
sind, obwohl ich selbst seit > 5 Jahren einen anderen, kl. Moppel für den Notfall betreibe.
Allerdings gibt es sehr wenige User hier, die ihren Generator im Wohnmobil oder sogar im Doppelboden laufen lassen wollen. Und dies auch noch selbst
einbaumässig erledigen. Der Aufwand dafür ist extrem hoch. Auch für die Betriebssicherheit. Und ne 80 Ah Batterie? Da solltest Du vorab, wie ja schon
selber von Dir erwähnt, die Batteriekapazität deutlich aufstocken.
Grüsse :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebraucht gekaufter Stromerzeuger müffelt extrem
Wechselrichter vom Kühlschrank trennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt