aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Bj 2005 - Wird dies teuer ?

Ralle75 am 07 Nov 2017 08:35:59

Hallo Zusammen,

ich hätte zur Zeit die Möglichkeit ein Wohnmobil auf 244 Ducato BJ 2005 zu kaufen.

Jetzt habe ich diese Bilder bekommen (siehe Anhang).

Kann mir bitte jemand aus Erfahrung sagen, ob dies eine teuere Reparatur wird oder
lieber Finger davon lassen ?

Danke und Gruß
Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralle75 am 07 Nov 2017 08:38:36

Ralle75 am 07 Nov 2017 08:40:08

Anzeige vom Forum

mv4 am 07 Nov 2017 09:09:53

wie sieht es denn innen an den Stellen aus?... sprich läuft da schon Wasser am Übergang vom Fahrerhaus rein?

Ob es teuer oder nicht wird hängt von der Art der Reparatur ab die nötig ist, und gewünscht ist.

Den Kauf vom Fahrzeug würde ich vom Zustand innen an diesen Bereich abhängig machen...daher muss innen erst mal die Verkleidung runter.

klaus1968peter am 07 Nov 2017 09:36:47

Hatte vor 2 Jahren solch ein Problem an gleicher Stelle, jedoch war nur ein sehr kleiner Teil (7cm) der Ecke betroffen.
Habe es gleich Reparieren lassen, dadurch war der Aufwand noch geringer.
Bei mir wurde nur die komplette Fuge geöffnet, die Roststelle beseitigt, Rostschutz aufgetragen und neu verfugt. Hat ca. 300,-- € gekostet.

Bei dir ist der Aufwand jedoch erheblich höher da du zusätzlich den kompletten übergang entrosten mußt, dann neue Farbe etc. dazu noch die Unbekannte wie es innendrin ausschaut.

Würde das Fahrzeug einem Womo Händler vorstellen der so etwas Reparieren kann und den fragen was es kosten könnte, aber ohne den Schaden zu öffnen wird der auch nichts genaues sagen können.

klaus1968peter am 07 Nov 2017 14:41:39

Hab mir die Bilder noch einmal angeschaut.

Kann es sein daß das gar kein Rost ist sondern nur Schmutz von Bäumen?
Beim 1. Bild sind diese braunen Flecken auf der Lufthutze zu sehen, darum macht mich das etwas stutzig.

mv4 am 07 Nov 2017 14:59:58

Klaus ....ich glaube du brauchst einen neuen Bildschirm... 8) .... wegen dir habe ich mir die Bilder jetzt auch nochmal angeschaut. Das ist Rost vom feinsten... da müssen die doch die Hutze auf´s nackerte Blech genagelt haben damit das so rostet.

Da man den Rost dort sowieso nicht restlos wegbekommt... die lose rostunterwanderte Farbe und den Rost vorsichtig anschleifen so das keine Kante entsteht. Nach Möglichkeit sollte die Fläche glatt sein. Fluid-Film drauf...stehen lassen. Im Frühjahr ohne das Fluid-Film zu entfernen !! einen Steifen ringsum Lackieren in passenden Lack. Die Farbe hält auch auf den Fluid-Film ...dauert nur etwas länger bis sie dort aushärtet.
Habe ich schon hundertfach auf Geräten die im freien stehen gemacht... da rostet nix mehr weiter.

Wickinger am 09 Nov 2017 19:39:31

Der Rost ist doch bis unter dem Aufbau. Wenn man den Rost nur von aussen entfernt und versiegelt kommt er doch später wieder durch oder liege ich da falsch?

JoFoe am 09 Nov 2017 20:02:41

Wenn sich diese Geschichte im Kaufpreis wieder spiegelt ist die Rep. wie oben beschrieben sehr gut selber durchzuführen .
Allerdings würde ich auch zusätzlich versuchen im Innenbereich durch Demontage der Verkleidungen an die Stellen ranzukommen und sie da auch
vernünftig entrosten und Versiegeln . Das mit dem Fluid-Film haut hin aber man sollte alle Stellen erwischen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244, Keilriemen pfeift
Begrenzungsleuchten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt