aqua
hubstuetzen

Finanzierung bei der Commerz Finanz GmbH


SteffenBerlin am 12 Nov 2017 11:37:20

Hallo liebe Wissende,

ich habe damals mein Wohnmobil über die Commerz Finanz GmbH finanziert. Monat für Monat buchen sie nun ihre Rate ab.
Meine Anfrage nach einem Kontoauszug und um Erläuterung einer möglichen Tilgung bleiben unbeantwortet.

Habe ich ein Recht auf einen Kontoauszug bzw. auf einen Tilgungsplan?
Auf welche Knöpfe muss ich bei der Commerz Finanz GmbH drücken, damit zu reagieren.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Pohl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 12 Nov 2017 11:49:40

Dazu müsste man wissen, welcher Art die Finanzierung ist.
Verbraucherkredit? Falls ja in die Filiale gehen und mit dem zuständig Verantwortlichen sprechen. Alternativ ggf. einen neuen und günstigeren Anbieter suchen. Dort drauf achten, dass Tilgungsplan und jährlicher kostenloser Kontoauszug inbegriffen sind.

axel1964 am 12 Nov 2017 11:59:29

Hallo Steffen,

Schau doch mal in deinen Finanzierungsvertrag, da steht doch alles mögliche im kleingedruckten drin.
Bei mir ist es so, das ich einmal jährlich, Max die Hälfte des Restbetrages kostenlos tilgen kann. Das kann man sich natürlich auch selber gut ausrechnen. Nach einem Kontoauszug habe ich noch nicht gefragt. Wenn ich einen bräuchte, würde ich da mal anrufen und um Zusendung bitten. Ich denke, das das allerdings nicht kostenlos sein wird. Aber wie gesagt, schau mal in deinen Vertrag!!!

Anzeige vom Forum


Desconocido am 12 Nov 2017 12:16:11

Meinst du die Commerz Finanz GmbH oder die "CONSORS FINANZ"?

Ich habe mein WoMo über die CONSORS FINANZ finanziet und habe einen Finanzierungsplan vorliegen.
Sofern du Sondertilgungen vornimmst, bekommst du sowieso eine Anfrage, ob du
a) die Laufzeit bei gleichbleibender Rate verkürzt werden oder
b) die Laufzeit gleichbleibend bei kleinerer Rate werden soll.

Commerz Finanz GmbH oder CONSORS FINANZ?

axel1964 am 12 Nov 2017 12:20:56

Stimmt. Das ist bei der Commerz Finanz auch so. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

ThKunde am 12 Nov 2017 12:51:45

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man einen Plan bekommt, sobald sich etwas an der Finanzierung ändert!
Also wenn man eine Sondertilgung gemacht hat, oder es eine Anpassung gegeben hat, weil es dann die Anfrage gibt, ob die Rate gesenkt, oder die Laufzeit gekürzt werden soll, wenn man das vorher nicht vereinbart hat.
Zu Beginn nicht, denn da hat man die Aufstellung in den Papieren, wo drin steht, wann, wieviel, und wie lange abgebucht wird.
Aber vielleicht mal anfragen, bei der C-F normalerweise sind die hilfsbereit, und umgänglich

SteffenBerlin am 12 Nov 2017 13:56:45

... auf einen Brief reagiert die Commerz Finanz GmbH nicht.
Ich habe nur den Tilgungsplan, wie er im Vertrag steht. Ich frage, ob mir eine jährliche Abrechnung zusteht. Das steht nämlich nicht im Kleingedruckten.
Also werde ich einfach mal ein paar 1000 € auf das aus dem Lastschriftverfahren ersichtliche Konto schicken und abwarten was passiert.

MfG Steffen

Desconocido am 12 Nov 2017 14:57:17

Hallo,
vielleicht rufst du einfach mal an.
Ich habe auf meinem "Anfangsratenplan" eine Durchwahl.

Ich rufe immer erst an, bevor ich den Schriftwechsel starte. Das ist meist unkomplizierter.

Julia10 am 12 Nov 2017 15:12:36

SteffenBerlin hat geschrieben:Also werde ich einfach mal ein paar 1000 € auf das aus dem Lastschriftverfahren ersichtliche Konto schicken und abwarten was passiert.

MfG Steffen


Ist in Deinem Vertag eine vorzeitige Tilgung vereinbart :?:

Falls nicht, hättest Du keinen Vorteil.

Ich würde die Bank anschreiben, mitteilen das ich Summe X für eine vorzeitige Tilgung einzahlen möchte und darum bitten, wie es sich finanziell auswirkt.

Dann werden sie sich melden, denke ich.

Julia

Julia

Friedhelm19 am 13 Nov 2017 10:01:57

Hallo,

wann hast du denn deinen Kreditvertrag abgeschlossen. 2017 wurde die Zuständigkeit neu geregelt. Autokredite werden bei der Consors Finanz weitergeführt, Konsumentenkredite bei der Commerz Finanz. Wenn du an die alte Adresse schreibts, passiert gar nichts. Du musst dort anrufen und die Warteschleife überstehen. Danach bekommts du relativ schnell ein Schreiben mit den aktuellen Daten der Restschuld.

Gruß Friedhelm




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mehrwertsteuer auf Unterstellplatz-Miete?
Motorradträger samt Motorrad im zulässigen Gesamtgewicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt