Ltschnuffel hat geschrieben:Wenn Finn raus geht ist er sehr ängstlich und froh wenn er wieder im Haus ist.
Wenn wir Weihnachten 2 Wochen weg sind kann ich ihn doch nicht in unserer Scheune lassen.
Ach so, ein Jahr ist noch jung. Und er muss in die Scheune, wenn ihr nicht da seid, und ansonsten darf er ins Haus? Habe ich das so richtig verstanden? Dann wäre ja vielleicht eine Katzenklappe im Haus die Lösung. Dann kann er in seinem gewohnten Revier bleiben, wo er sich wohl und sicher fühlt.
Ich will euch natürlich nicht abraten ihn mitzunehmen, aber wenn er eh ängstlich ist und man weiß ja, dass Katzen ein eigenes Revier haben und nicht so gut umzusiedeln sind, wie zB Hunde, dann wäre er ja vielleicht zu Hause am besten aufgehoben.
Weil das bei mir in der Terrassentür schlecht möglich war, habe ich in die Außenwand ein Loch für die Katzenklappe gekloppt. Das war nicht einfach für mich, habe da ewig für gebraucht, aber die wird seitdem eifrig genutzt und ich kann trotzdem die Rolladen runterlassen. Und meine Nachbarin füttert im Garten und muss dafür nicht ins Haus.
Aber das nur so als Idee vielleicht für später. Wenn ihr ihn jetzt mitnehmen wollt, würde ich auf jeden Fall eine Kuschelhöhle mitnehmen, die er zuvor schon im Haus benutzt hat, damit die auch nach Heimat riecht.