aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Katze nachts im Wohnmobil

Ltschnuffel am 12 Nov 2017 13:24:59

Halo katzenbesitzer.
Da sich immer mehr herausstellt das unser Findelkater Finn ein Wohnungskater war und wir ihn sicherlich mitnehmen müssen , habe ich eine ungewöhnliche Frage .
Wie bekommt ihr Nachts Ruhe von Euren Mitfahrern.
Finn hat momentan die angewöhnheit um 2 und um 6 rumzukaspern.
Daheim können wir die Schlafzimmertür zumachen aber im Wohnmobil geht das ja nicht.
Wie verhalten sich den Eure Stubentiger nachts. Gibt es Tipps damit ser nachts wie wir und unsere Paula Schlafen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 12 Nov 2017 13:32:06

Hallo, also auch eine Wohnungskatze kann eine "Draußenkatze" werden. Meine Katze aus dem Tierheim hat, seitdem sie bei mir ist, Freigang und wenn ich weg bin, füttert sie meine Nachbarin. Meine Katze schläft nachts, aber so wie ich das lese, ist euer Kater noch jung? Ich würde ihm im Womo eine Höhle anbieten, von wo er alles im Blick hat.

Ltschnuffel am 12 Nov 2017 13:51:14

Finn wird von der Tierärztin auf ca1 Jahr geschätzt..
Hatten früher nur Freigänger. Wenn Finn raus geht ist er sehr ängstlich und froh wenn er wieder im Haus ist.
Wenn wir Weihnachten 2 Wochen weg sind kann ich ihn doch nicht in unserer Scheune lassen.
Der arme Kerl hat ja schon genug mitgemacht .

Anzeige vom Forum

thatslife am 12 Nov 2017 13:54:57

Hallo Ltschnuffel,
wir haben nur einen Bruchteil davon mitbekommen, was unsere Katzen nachts im Wohnmobil trieben. Entweder lagen sie im Bett, hingen im Waschbecken ab, sassen auf dem Tisch, dem Gasherd, den Sitzen im Cockpit. Der Platz an der Frontscheibe erfreute sich allgemeiner Beliebtheit, weil ideal zum rausgucken. Jedenfalls waren alle am nächsten morgen tiefenentspannt :D .
Unser jetziger Reisekater setzt diese Tradition fort.

thatslife

thatslife am 12 Nov 2017 14:00:24

PS: das waren übrigens (zu Hause) alles Freigänger, darunter ein spät domestizierter, abgewetzter Dorfkater.

thatslife

Jonah am 12 Nov 2017 14:15:49

Ltschnuffel hat geschrieben:Wenn Finn raus geht ist er sehr ängstlich und froh wenn er wieder im Haus ist.
Wenn wir Weihnachten 2 Wochen weg sind kann ich ihn doch nicht in unserer Scheune lassen.

Ach so, ein Jahr ist noch jung. Und er muss in die Scheune, wenn ihr nicht da seid, und ansonsten darf er ins Haus? Habe ich das so richtig verstanden? Dann wäre ja vielleicht eine Katzenklappe im Haus die Lösung. Dann kann er in seinem gewohnten Revier bleiben, wo er sich wohl und sicher fühlt.

Ich will euch natürlich nicht abraten ihn mitzunehmen, aber wenn er eh ängstlich ist und man weiß ja, dass Katzen ein eigenes Revier haben und nicht so gut umzusiedeln sind, wie zB Hunde, dann wäre er ja vielleicht zu Hause am besten aufgehoben.

Weil das bei mir in der Terrassentür schlecht möglich war, habe ich in die Außenwand ein Loch für die Katzenklappe gekloppt. Das war nicht einfach für mich, habe da ewig für gebraucht, aber die wird seitdem eifrig genutzt und ich kann trotzdem die Rolladen runterlassen. Und meine Nachbarin füttert im Garten und muss dafür nicht ins Haus.

Aber das nur so als Idee vielleicht für später. Wenn ihr ihn jetzt mitnehmen wollt, würde ich auf jeden Fall eine Kuschelhöhle mitnehmen, die er zuvor schon im Haus benutzt hat, damit die auch nach Heimat riecht.

Jonah am 12 Nov 2017 14:23:27

Was mir gerade noch eingefallen ist, wie wärs denn mit Pheromonen? Die kenne ich nur für Hunde, das sind zB Zerstäuber für die Steckdose, es gibt sie aber auch als Spray. Habe eben gelesen, dass es die auch inzwischen für Katzen gibt, heißt Feliway, einen Versuch ist das sicher wert. Das könntet ihr ja auch jetzt schon zu Hause ausprobieren, guck mal: --> Link

kusipo am 12 Nov 2017 18:29:28

Wir reisen mit 3 Katzen. Eine davon ist Freigängerin, die anderen beiden Main Coons Hauskatzen. Die Freigängerin (Findelkind) ist inzwischen 4 Jahre bei uns und wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, kommt sie an die Leine und wir gehen mit ihr spazieren. Da hat sie sich gut dran gewöhnt und macht überhaupt keinen Stress. Nachts sind alle 3 Katzen ruhig. Erst gegen Morgen werden wir von einer Main Coon geweckt, weil sie Futter möchte. Wir würden unsere Katzen nicht daheim lassen, die würden uns und wir sie vermissen.
Aber wir sind auch große Katzenliebhaber.

KAWAMANE am 12 Nov 2017 19:11:32

Moin Ltschnuffel,
Katzen beobachten gerne, auch wenn es scheinbar nichts zu sehen gibt.
Ich lasse immer mindestens ein Fenster frei zum rausgucken, wenn möglich auch einen Spalt geöffnet (mit Fliegengitter), damit mein Kater Fridolin nachts etwas zu gucken und schnuppern hat.
Morgens liegt er dann meist auf dem Fahrersitz und schläft. - es sei denn er ist vorher wach - Dann weckt er mich a´la Simon´s cat!

Gruß
Bruno

Ltschnuffel am 12 Nov 2017 20:23:30

Danke für eure Erfahrungen .
Vielleicht schaffen wir es eine Testnacht im Wohnmobil zu machen.
Wenn alle Stricke reißen im Carport.
Katzen Klappe ist auch eine Alternative . Aber dann ist ja noch das Katzenklo das täglich gereinigt gehört. Das möchte ich meiner Nachbarin nicht auch noch zumuten.

markgraefin am 12 Nov 2017 20:33:28

Wir fahren ja auch immer mit Katze und wir genießen es .

Unsere Tütchen ist nachts auch munterer als es unsere alte Tapsi es war, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt,
dass sie nachts mal in mein Gesicht tapst und auf eine Reaktion wartet.
Kommt ein ungehaltenes Brummen, trollt sie sich und wiederholt das Spiel erst Stunden später.

Wichtig ist, dass es im Wohnmobil nicht ganz dunkel ist.
Dass Katzen im Dunkeln sehen können ist eine Maer, sie brauchen ein bisschen Restlicht, sonst
suchen sie unsicher herum.

Ich lasse das Licht am Fahrereinstieg an.
Da stört es uns nicht und der Katze reicht es.
Ein kleiner Ausblick nach draußen, wie Bruno es beschreibt, ist auch wichtig.

Viel Spaß mit Finn.
Ich finde es super, dass ihr ihn mitnehmt und das Rumkaspern gibt sich immer mehr.

Gruß
Markgräfin

Ltschnuffel am 12 Nov 2017 21:37:09

:twisted: Solange er mich nur nervt - das kann ich ab .
Aber unsere Paula ist in ausgeliefert. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausströmer vs Hund
Hat jemand Erfahrungen mit einem Katzenrucksack
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt