rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Breezer 664 oder RIMOR Seal 7?

Schaunmerma am 12 Nov 2017 17:11:32

Hallo liebe Experten,

nachdem wir schon viel von euren Tips profitieren konnten, aber bisher nur Fahrzeuge unter 25.000 gefunden haben, die zumindest hinten in den Ecken feucht waren, überlegen wir, mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Mietmobil zu kaufen. Zur Auswahl stehen die beiden hier, unter anderem auch, weil die Händler fast um die Ecke sind.
Beim LMC stört uns eigentlich nur die doch sehr kleine Toilette, man ist echt eingezwängt, wenn man die benutzt. Fernseher und sonstigen Chichi brauchen wir nicht, lieber mal später Solar nachrüsten. Auch in der kalten Jahreszeit möchten wir unterwegs sein können, bei Schnee aber nicht unbedingt.
So, hier die Links, freue mich auf viele Meinungen, insbesondere zu den Marken und deren Anfälligkeit generell:
--> Link
--> Link

Schönen Sonntag noch,

Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 12 Nov 2017 17:52:16

Schaunmerma hat geschrieben:Beim LMC stört uns eigentlich nur die doch sehr kleine Toilette, man ist echt eingezwängt, wenn man die benutzt.... Auch in der kalten Jahreszeit möchten wir unterwegs sein können

Mir wäre eine funktionale Toilette schon wichtig, zumal das Wildpinkeln in der kalten Jahreszeit unangenehm sein kann. Also definiert eure Anforderungen sehr genau und beschreibt diese in einem Lastenheft und dann gleicht ihr das mit den Angeboten ab (Pflichtenheft). Und legt vorher fest was unbedingt erforderlich und was nice to have ist. Und mit dieser Checkliste zum Anschauen. Dann lässt man sich auch nicht durch eloquente Verkäufer die Bling Bling anbieten zu einem Fehlkauf verleiten.
Viel Erfolg und schönen Sonntag

opapa am 12 Nov 2017 18:20:41

Hallo,
Unlängst haben wir ein relativ junges Mobil gebraucht von privat gekauft. Es stammt aus dem Hause LMC, damals noch von deren Zweitmarke TEC. Uns hat u.a. die langjährige Dichtigkeitsgarantie dazu bewogen, die am Markt seinesgleichen sucht. Außerdem die hochwertigen Materialien (Armaturen etc.) und die Verarbeitungsqualtät. Schaut euch mal die Stärke der Platten beim Möbelbau an, das sieht nicht nur wertig aus sondern ist auch stabiler als die sonst so verbreiteten 8....10mm schmalen Plättchen.
Aber das ist schon ziemlich subjektiv. Macht euch, wie vom Vorredner empfohlen, eine Liste mit must-have's und nice-to-have's und dann beide im Vergleich anschauen, anfassen und Probe fahren. Das Ganze möglichst bei Tageslicht und ohne Regen. So haben wir es gemacht und freuen uns jetzt jeden Tag darüber.
Viel Erfolg !!
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Reimobil am 12 Nov 2017 18:43:04

Die 12 Jahre Dichtigkeitsgarantie bei dem LMC wären für mich auch ein Kaufargument.
Was das Problem mit einer gewissen Enge auf der Toilette betrifft, habe ich in unserem Carado eine Lösung gefunden. Wenn ich "normal" auf der Toilette sitze, klebe ich mit der Nase an der Badtür. Ich helfe mir, indem ich die Toilette in Richtung daneben liegender Dusche drehe, mich in die Dusche stelle und mich von dort auf die Toilette setze. Habe dadurch wesentlich mehr Bein- und Bewegungsfreiheit. Die Toilette wird dadurch zwar immer hin und her gedreht, was ihr aber bisher noch nicht geschadet hat.

WERNER1953 am 12 Nov 2017 20:51:17

Ein Entscheidungskriterium für den LMC ist der holzfrei Aufbau. Da gammelt nichts. Ferner dürfte sich aus der Produktion in Deutschland eine bessere Rrsatzteilversorgung und ein bessere Wiederverkaufswert Ergeben, aucH wegen der 12 jährigen Dichtigkeitsgarantie

opapa am 20 Nov 2017 15:12:56

Hallo nochmal,

wie ist das Ganze denn nun ausgegangen??

Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufen? Rapido Randonneur 830
Hymer Camp auf Fiat Ducato oder Citroen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt