aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Vorbesitzer sind ok?

Ralle75 am 13 Nov 2017 09:27:08

Hallo Zusamen,

wir sind gerade dabei uns ein neues gebrauchtes Womo zu kaufen.

Man ließt und sieht einige Angebote. Viele haben bereits nach 2 Jahren schon 2 Vorbesitzer.

Was meint Ihr, 3 Vorbesitzer nach 11 Jahren, würdet ihr sowas kaufen ? Das Womo wäre für uns eine super Option.

Wieviel Vorbesitzer hat euer Womo ?

Machts gut...

Gruß
Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 13 Nov 2017 09:32:38

Wer kann das schon sagen!
Manchmal reicht ein Vorbesitzer um aus einem Wohnmobil innerhalb zweier Jahre eine Ruine zu machen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein Fahrzeug welches vier/fünf Vorbesitzer hatte und jeder das Schätzchen geliebt, gehegt und gepflegt hat.
Es kommt auf das Fahrzeug an, nicht auf die Anzahl der Vorbesitzer. Außer man hat dauernd den Wiederverkaufswert im Auge. Der leidet meist an der Anzahl der Vorbesitzer.

Gast am 13 Nov 2017 09:33:06

Ein Vorbesitzer (11 Jahre lang)

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2017 09:33:20

wenn der Erstbesitzer ein vermieter war, sind 3 nach 11 jahren nicht viel.
auszerdem ist der zustand des fahrzeugs das wichtige - nicht die anzahl der briefeinträge!

allesbleibtgut
hartmut

oldipower am 25 Nov 2017 00:16:00

Dazu sage ich nur 32 Jahre ein Vorbesitzer.

Wichtig ist, das das Womo nicht verbastelt ist. Klar macht man sich Gedanken wenn 8 Vorbesitzer aufgerufen werden. Aber 10 Jahre und 2-3 Besitzer ist nicht ungewöhnlich

toyota am 25 Nov 2017 08:48:41

16 Jahre, 1 Vorbesitzer, seit fast 7 Jahren in unserer Hand

svede am 25 Nov 2017 09:43:37

Moin zusammen,

... es gibt Menschen die kaufen sich ein Wohnmobil um nur einmal eine Reise damit zu unternehen und verkaufen das Fahrzeug danach wieder.
Passiert dieses mehrmals hintereinander, hat man automatisch mehrere Vorbesitzer!

Bei mir wurde das Fahrzeug vom 1.Besitzer 15 Jahre - vom 2. Besitzer nur 2 Jahre gefahren... und war nicht verbastelt!

LG
svede

shoe1 am 25 Nov 2017 09:58:01

Hallo,
ich würde mir bei drei Vorbesitzer noch keine großen Sorgen machen - wie Richy schon schreibt, kommt es auf das Fahrzeug an.

Ich habe mal mein Wohnmobil schon nach einem Jahr wieder verkauft, weil mir die Einteilung doch nicht so gefallen hat, wie vorher angenommen.
Die hatte nichts mit der Qualität oder einem Mangel zu tun.
lg Rupert

Canadier am 25 Nov 2017 12:07:07

Vorsicht wäre geboten wenn die beiden letzten Besitzer sehr schnell, sprich, nur eine Saison oder noch weniger, gewechselt hätten.
Da würde ich das mal hinterfragen.

Gast am 25 Nov 2017 12:46:50

Sehe ich auch so! Wenn der letzte das Womo 6Jahre hatte spielt es keine Rolle ob vorher 2 oder 5 Vorbesitzer eingetragen waren.
Wenn die letzten beiden das Fahrzeug nur kurz hatten ist große Vorsicht geboten.

fomo am 25 Nov 2017 16:58:55

Entscheidend ist immer der letzte Besitzer:
Entweder zeigt der jetzige Besitzer einen gepflegten Stil - dann hat er vermutlich etwaige Nachlässigkeiten früherer Besitzer längst wieder ausgeglichen. Er hat schadhafte Teile beizeiten ersetzen lassen und ist fortan ein leibevoller Freund dieses Fahrzeuges gewesen. Oder der jetzige Besitzer ist ein Schinder. Dann mögen die früheren Besitzer noch so sorgfältige Leute gewesen sein - er hat inzwischen alles verdorben, was nur zu verderben war!

Gast am 25 Nov 2017 18:28:09

...innerhalb von 1 Jahr zwei Vorbesitzer, wir wären sonst nicht aus dem Versicherungsvertrag bei der HXX gekommen die Marokko nicht mitversichern wollte. Zack, so schnell kann es gehen. Nun gehört die Karre eben meiner Frau... :wink:

Gruß Ronald

Canadier am 25 Nov 2017 18:37:29

Hallo Roland,
ja ok, das kann man ja nachvollziehen.
Aber Herr Maier und Frau Müller dann nicht so. :mrgreen:

mossoma am 25 Nov 2017 22:32:39

Ralle75 hat geschrieben:
Wieviel Vorbesitzer hat euer Womo ?

Keinen....2001 neu gekauft.....

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen