Liebes Forum,
alles stiller Leser durfte ich in der Vergangenheit schon viele Tipps für unsere Wohnmobilsuche mitnehmen. Und vielleicht wird es jetzt konkret mit einem Mobil.
Aber erst mal kurz zu uns: wir sind insgesamt zu fünft unterwegs und haben drei kleine Kinder im Alter von 1, 3, und 5. Ich fahre seit knapp 20 Jahren VW-Busse, aber mit drei Kindern wird es uns nun trotz Aufstelldach einfach zu klein. Da wir sehr kompakte Verhältnisse gewöhnt sind, wollen wir uns aber auch ein kleineres Wohnmobil zulegen. Bei der Suche bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen, das auf den ersten Blick unsere Vorstellungen erfüllen würde.
Da ich Frischling hier im Forum bin, kann ich noch keine Links verknüpfen, aber hier mal die Anzeigennummer unter eb..-kleinanz..: 729854176
Es fällt mir allerdings schwer einzuschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Ich weiß, die Nachfrage bestimmt den Preis, aber vielleicht ist der aufgerufene Preis ja auch weit entfernt von der Realität. Da ich nicht ganz ums Eck wohne, möchte ich mir gerne vor der Besichtigung ein möglichst umfassendes Bild machen. Daher nun meine Frage:
- Eure Einschätzung zum Preis ganz grundsätzlich?
- Der Pflegezustand lässt sich für mich auf den Fotos nur schwer erkennen. Fällt Euch mehr auf?
- Die Problematik mit der Abdichtung des hinteren Staukastens habe ich bereits gelesen. Worauf wäre noch besonders zu achten?
- Würde es evtl. jmd. geben, der mich bei einem Besichtigungstermin unterstützen könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und noch ein schönes Wochenende,
Josef