Meine Frage ist schon in der Überschrift enthalten, wie macht Ihr die Außendusche winterfest.
Danke
|
Meine Frage ist schon in der Überschrift enthalten, wie macht Ihr die Außendusche winterfest. Danke Genauso wie die anderen Austrittsstellen auch. 1 x Winterban durchlaufen lassen und fertig. :ja:
ja, gut, mir ging es eigentlich um die konventionelle Art und Weise. was ist daran unkonventionell?
Ich schraub den Duschkopf runter (und entkalke den), blas mit der Pumpe und geöffneten Armaturen in Richtung Tank/Pumpe. Also genau wie alle anderen Wasserentnahmestellen auch .. :ja: Winterban ? Kennichnich ... 8)
Wat der Bur nich kennt, dat spült er nich. ;D :lach:
also Duschkopf ab und den Kompressorschlauch an den angeschlossenen Duschschlauch anschliessen. Nix Kompressor ... hat viel zu viel Druck :!: Reinpusten oder mit einer (manuellen) Luftpumpe ... soll ja nur ein evtl. Wassersack ein paar cm hochgedrückt werden. Beim Winterban oder ähnlich müsste ich ja den ganzen Boiler füllen damit was durch die Warmwasserleitungen zu den Armaturen kommt, oder sehe ich was falsch? Hallo, das siehst du fast richtig. Man sollte die Pumpe nur noch einmal laufen lassen, damit sich das Zeug auch verteilt. Wir nehmen immer eine Schlauchbootpumpe und pusten damit kräftig durch die Wasserhähne. Anschließend werden diese offen gelassen. Irmie Eine den Erfordernissen entsprechende Mischung in den leeren Frischwassertank. Dann einmal ganz normal wie beim Frischwasser durch das ganze System (einschließlich Boiler) laufen lassen. Danach die Suppe wieder ablassen. Was gibt es an der Außendusche denn winterfest zu machen? Nach Benutzung der Außendusche wird der Schlauch doch immer entfernt wobei das Wasser abläuft. Gruß Scout Meine Außendusche ist in der Heckgarage. Da wird der Schlauch nicht abmontiert. :)
du hast ja nicht nur den Dusch schlauch, irgendwie muss das Wasser ja zur Armatur kommen, und darum gehts.
SO sieht unsere Außendusche auch aus ... (Bildchen von Thomas geklaut 8) ) warum sollte man denn da den Schlauch entfernen müssen ... :nixweiss: ![]() Duschkopf ab Kompischlauch dran Alle Haehne auf Vorsichtig ausblasen |
Anzeige
|