Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

ESP spritzt nicht mehr ein, Jumper 230 2,5TD


Koalasspo am 16 Nov 2017 17:40:12

Habe nun meine ESP von meinen Jumper 230 2.5TD vom Bosch Service überholen lassen. Vorher lief der Motor problemlos, die ESP war nur undicht geworden.
Jetzt die Pumpe wieder eingebaut und der Motor springt nicht mehr.

Diesel kommt an den Einspritzdüsen an, wird also gefördert. Zur kontrolle habe ich eine Einspritzdüse ausgebaut. Die verspritzt aber nichts. Da der Diesel ja bis zur Düse gefördert wird schließe ich daraus dass der Druck nicht stimmt. Jetzt habe ich alle Einspritzleitungen gelöst und gehofft die Pumpe dadurch zu entlüften. Hat leider nichts gebracht. Kann mir jemand da helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schwabencamper am 16 Nov 2017 20:02:24

Hallo,
wurde die Pumpe wieder in derselben Position eingebaut?
Ich weiß jetzt nicht, wie die Pumpe angetrieben wird, ich denke über die Nockenwelle.
Wurde der Mitnehmer evtl. um 180 Grad verdreht, falls dies überhaupt möglich ist?
Gruß Renè

SchrauberZentrale am 30 Nov 2017 13:35:30

230 2,5TD ist eher der 2,5TDI und bei dem ist einiges an Elektronik drin. Fang eher mit der Vorförderpumpe im Tank an. Danach den Hochdruckbereich in der Einspritzpumpe und dann die Elektronik. Sprich Wegfahrsperre. Falls du ein Austauschteil bekommen hast.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lenkstockschalter für Fiat Ducato 244
Ist ein Ducato 62KW alpentauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt