rkopka hat geschrieben: aber hält sie dann das Wasser auch so gut drin ? Ohne Führung bewegt sie sich auch, wenn man mal dagegen stößt. Evt. auch durch den Wasserstrahl (siehe Duschvorhang). Gibts die Dinger auch in transparent ? Sonst ist es ja duster, Ist die Tür auch auf längere Zeit wasserfest ? Ist ja nicht die normale Nutzung, obwohl das Material passen sollte.RK
OK, ich bin jetzt mal von meiner Situation ausgegangen, da ich ja geschrieben habe : "ähnliches Problem".
Also meine Duschwanne ist groß genug und seitlich hochgezogen, da macht es überhaupt nix wenn unten keine Führung ist - das Wasser kann nicht mehr oder weniger rausspritzen oder laufen als wie beim Duschvorhang - eher viel weniger.
Wenn man dagegen stößt ist es besser, es kann unten nachgeben ( wie auch der Vorhang) als wenn es unten fixiert ist und evtl. was ausreisst oder abbricht beim evtl. dagegenstoßen
Es gibt diese Falttüren auch mit transparenten Einsätzen - wobei auch ein Duschvorhang nicht gerade viel Licht durchlässt , und da wir sowieso meistens abends oder nachts duschen, brauchen da eh noch eine LED-Einbauleuchte .
Das Material ist PVC - also genau so wasserfest wie die Kunststofffensterrahmen meines ( deines? ) Hauses.
Und zum Schluß ist normalerweise auch die Schiene des Duschvorhanges an der Wand oder der Decke des WOMO`s irgendwie "endgüldig" befestigt.
Der Einzige Nachteil ist m.M.n. der etwas größere Platzbedarf der Falttür im eingeklappten Zustand, den kann ich aber bei mir vernachlässigen.
LG Robert