|
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.
Als Beispiel: --> Link Hi, wir haben uns das XL Navi, mit Blue Tooth, vor zwei Wochen gekauft. Von 6 Navis die ich schon hatte, war noch keines dabei, dass so erstklassige und umfangreiche Anzeigen und Ansagen schaffte. Nervig ist lediglich das POI mit einer Pieptonwarnung, die leider viel zu früh einsetzt. Man kann es aber auch einfach ausstellen, dann erfolgt nur eine optische Warnung. Würde mir das XL sofort wieder kaufen. Gruß huch :eek: euch gips ja wieder! :D allesbleibtgut hartmut Karten Update ... Habe eben ein Kartenupdate vorgenommen. Ist etwas zeitaufwendig, aber funktioniert einwandfrei und KOSTENFREI! Hier gibt es die Updates: --> Link Hallo, interessantes Thema! Wie aufwändig sind den die Updates? Laientauglich, oder ist es so kompliziert, dass man ein IT-Studium haben muß, weil man Dateien umbenennen, verschieben, nacher löschen oder umprogrammieren muß? Oder ist es nur Zeitaufwändig? Gibt es eine günstige Bezugsquelle? Was darf es kosten, was wäre zu teuer? Welches Betriebssystem steht dahinter? Danke! LG Carsten
Hallo, wisst ihr (oder jemand), ob auf das Gerät auch eigene, zusätzliche POI's installiert und in der Navigation angezeigt werden können? Gruß Mike lmcmike, das habe ich noch nicht probiert, zusätzliche POI`s. Bin aber mittels Bluetooths mit dem Navi verbunden und lasse im Hintergrund meine Handy POI`s laufen. Die sind minutenaktuell. DonCarlos1962 So kompliziert ist es nicht den Update durchzuführen. 1. Lade die Updates vom Mobilistenverlag herunter, in einen eigenen Ordner am besten. 2. Schließe Navi per USB an und öffne die Datei PIMO / Content / Map. 3. Lösche genau die Updates / Länder, die Du updaten möchtest. 4. Kopiere die updates in die Datei, Punkt 2. 5. Fertig!
Hier eine unerwartete und schnelle Antwort des Mobilisten-Verlag für alle Interessierten: "... ja, Sie können zusätzliche POIs installieren. In der Anleitung ist erklärt wie dies funktioniert. Sollte das "falsche" Dateiformat vorliegen, so ist in der Anleitung auch erklärt wie Sie es entsprechend umformatieren..." lmcmike Hallo, ich bin auch an einem Navi für´s Womo interessiert. Hat jemand noch mit anderen nicht so teueren Navi´s Erfahrung? Ich suche eins, das auch über TMC verfügt. Da scheint der Markt sehr übersichtlich zu sein. Viele Grüße Guido Da bin ich nochmal. Hat denn jemand das Navi von dem Wohnmobilverlag? Hi Guido, offensichtlich sind nicht sehr viele Nutzer hier unterwegs ... Jeff und Gitte haben eins und sind zufrieden :
Die beiden sind aber derzeit unterwegs ... Vielen Dank Wolfgang. ... Ich habe jetzt ein Navi von Elebest bestellt. Kostenpunkt 100€. Die Kritiken waren gut. Leider fehlt bei diesen günstigen Geräten immer TMC. Da wir es ja eher selten nutzen, hoffe ich, dass es für unsere Bedürfnisse reicht. Meine Frau vertraut eh eher auf die Aralkarte Hallo, ja ich hatte es seit Donnerstag aber am Samstag wieder zurückgegeben. Alles soweit o.k. --- in der Wohnung / Wintergarten, einwandfrei! Freitag bei Tageslicht im Womo ( VI ) ausprobiert, Display gleich null abzulesen. Nur meine Erfahrung !!!. Gruss, S. Hallo Guido90, habe verglichen, soweit ich sehe ist es der selbe Hersteller. Wünsche dir Zufriedenheit.., Gruss, S.
Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. hallo ich habe auch dieses Navi und bin eigentlich ganz zufrieden Leider war keine Bedienungsanleitung dabei und als ich denen das gemeldet habe wollten die 10.- exkl Versand für die Bedienungsanleitung ok, dachte ich brauch ich die überhaupt? meine Fragen an Euch Profis: 1) wie kann ich weitere POI´s Installieren und woher bekomme ich diese? 2) kann ich das Ladekabel kürzen um es direkt im WOMO Anzuschließen? (da ist doch die Antenne drinn, oder?) Vielen Dank für Eure Hilfe ROland Hi Roland, die Bedienungsanleitung kannst du dir runterlanden. wo denn? hast einen Link für mich bitte Danke Muss ich Zuhause gucken, wo ich den herhab... Wie sieht es denn mit meiner zweiten Frage aus kann mir hierzu jemand helfen? 2) kann ich das Ladekabel kürzen um es direkt im WOMO Anzuschließen? (da ist doch die Antenne drinn, oder?) Hallo Limanda, ich habe das Navi noch nicht ausprobiert. |
Anzeige
|