Hallo allerseits,
kann ich an meinem Sprinter 416 cdi, Bj. 2004, Typ 904 die Kundendienstaufforderung selbst zurückstellen ?
Geht das überhaupt ohne Geräte ?
Würde mich freuen wenn das jemand wissen würde und mir weitergibt.
Grüße
|
Hallo allerseits, kann ich an meinem Sprinter 416 cdi, Bj. 2004, Typ 904 die Kundendienstaufforderung selbst zurückstellen ? Geht das überhaupt ohne Geräte ? Würde mich freuen wenn das jemand wissen würde und mir weitergibt. Grüße Wie kommst du darauf, das eine Serviceanzeige kommt ? Bei meinem kommt keine, habe ein Scheckheft und die Kilometer kann man ja auch ablesen. Hast du das gleiche Fahrzeug wie ich ? Glaube nicht, sonst würde in deinem Tacho auch die Aufforderung zum nächsten Service erscheinen ! Aber lassen wir das, ist besser ich gehe in eine Fachwerkstatt als unqualifizierte Antworten zu lesen. Hallo, ich habe diese Anzeige bei meinem Pkw Mercedes aus ´99 selbst nach Anleitung in der Betriebsanleitung zurückgestellt, daher gehe ich davon aus, dass du in der Bedienungsanleitung für deinen Sprinter die entsprechenden Schritte, die zur Zurückstellung der Serviceanzeige führen, finden wirst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle im Sprinterforum nachfragen, da wirst du bestimmt eher fündig als hier. Sorry dass ich dir nicht mit einer konkreten Anleitung weiterhelfen kann. Gruß Martin Hallo Martin, danke erst mal für deine Antwort. Werde deine Vorschläge ausprobieren. Vielleicht führen sie zum Erfolg. Werde hier wieder berichten. Gruß Hallo Martin, Nochmals danke für deine Zeilen. Habe tatsächlich in der Betriebsanleitung meines Sprinters gefunden wie ich den Intervall abrufen und auch die Anzeige löschen kann. Der Intervall kann individuell nach Zeit oder gefahrene km eingestellt werden. Bei mir ist er auf 23 000 gefahrene km eingestellt. Mein Vorbesitzer war laut Service Buch immer in der Mercedes Benz Werkstätte und hat den Service lückenlos durchführen lassen. Ich habe nun die Serviceanzeige lt. Sprinter Betriebsanleitung rückstellen können und werde meinen nächsten Service erst im kommenden Frühjahr durchführen lassen. :dankeschoen: Grüße
Ja, ich habe auch das gleiche Fahrgestell wie deiner, das du meinen Hinweis als unqualifiziert hinstellst, ist schon starker tobac. Danke für das Negativ, denke mal es kommt von dir und es ist schon bemerkenswert dafür ein negativ zu bekommen. Moin Moin , Wir haben ebenfalls einen 416er Fahrgestell Bj.2004 und damit es kein Geheimnis wird in diesen Thread : Ich habe es bei unseren Frankia MB wie folgt gemacht . Den Zündschlüssel habe ich in Zündschloß gesteckt und auf die zweite Stellung gedreht , sofort danach habe ich die KM-Taste 2 mal hintereinander gedrückt inerhalb von 10 Sekunden wurde von mir der Zündschlüssel wieder auf 0 Stellung gedreht .Im weiteren Schritt habe ich die KM-Taste gedrückt und gedrückt gehalten darauf hin drehte ich den Zündschlüssel wieder auf die Stellung 2 . Jetzt wurde mir die Restlaufanzeige bzw. Restlaufzeit angezeigt . Nach etwa 10 Sekunden weiterhin gedrückthalten der KM-Taste hörte ich ein Signalton und eine neue Restlaufzeit bzw. Restlaufstrecke wurde mir angezeigt . Nach der Prozedur habe ich die KM-Taste wieder los gelassen und alles war gut :) Ich hoffe das Ganze kommt jetzt nicht all zu unqalifiziert rüber :eek: :lol: aber so hat es bei unseren Frankia auf 416 MB Fahrgestell Bj.2004 funktioniert . mfg didi
Ist dieser Text qualifiziert ? Wenn ja, dann bleib bei deiner Meinung !!! hallo didi, Teil deines Post´s : Ich hoffe das Ganze kommt jetzt nicht all zu unqalifiziert rüber :eek: :lol: aber so hat es bei unseren Frankia auf 416 MB Fahrgestell Bj.2004 funktioniert . mfg didi Genau so stand es in der Betriebsanleitung und die Tatsache dass ich es geschafft habe :lol: beweist das es gut erklärt wurde. mfg |
Anzeige
|