aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flair 8000 I BJ 2003 günstiger Kaufpreis 1, 2

Rainerla am 22 Nov 2017 15:38:03

Hallo zusammen, ich bin im Netz auf einen aus meiner Sicht sehr günstigen Niesmann & Bischoff Flair 8000 I, BJ 2003 gestoßen. Das Fahrzeug wirkt sehr gepflegt, der Zahnriemen wurde jetzt erst gewechselt. Auch sind viele Sonderausrüstungsgegegnstände (Solar,Wechselrichter,automatische SAT-Antenne) verbaut.
Was darf eurer Meinung nach so ein Womo kosten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 22 Nov 2017 15:47:45

Hallo Rainerla (kommst Du aus der Nachbarschaft?),
Wenn Du einen Link zum Fahrzeug einstellen würdest wäre das sehr hilfreich um Deiner Bitte machzukommen :wink:

wolfherm am 22 Nov 2017 15:52:02

--> Link

Ist es der?

Anzeige vom Forum

Rainerla am 22 Nov 2017 16:54:45

Hallo Wolfgang, ich denke, dass ich dir noch nicht direkt antworten kann....aber ja, dass ist er...( der Flair) was hältst du davon?

silent1 am 22 Nov 2017 17:03:50

Also wirklich günstig finde ich den jetzt nicht.
Im Bereich um 35K-38K würde ich ihn interessant finden.

Lancelot am 22 Nov 2017 17:15:21

Ich auch : 35 Mille wär er imho wert .. :ja:

Rainerla am 22 Nov 2017 17:21:08

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Puh, gut, dass ich gefragt habe...und ich dachte schon, dass ich auf das Schnäppchen gestoßen bin.Hat aber erst 70.000 km drauf. Die Laufleistung ist aber in Relation zum Alter aber schon in Ordnung - oder?

silent1 am 22 Nov 2017 17:25:16

Die Laufleistung ist bezogen auf das Alter eher gering.
Ist bei meinem aber auch so. Hat halt nicht jeder die Zeit ...... :cry:

schnecke0815 am 22 Nov 2017 17:28:04

Zum 1. ist der Preis VB, zum anderen wird der sicher schnell verkauft werden.
Die Lage bei gebrauchten Wohnmobilen ist überhitzt, das Fahrzeug wurde offenbar technisch up to date gehalten
und es hat einige gute und schöne Extras (Solar, SOG, Leder etc.). Fahrgestell ist Iveco mit wenig Laufleistung gemessen
am Baujahr.

Habe praktisch den gleichen nur hinten mit Quer- statt Längsbetten und bin sehr zufrieden.
Wenn alles funktioniert solltest du versuchen den für knapp über € 40.000 zu bekommen und rasch zuschlagen.

Bis auf eine vielleicht notwendige äußere Aufbereitung erkenne ich keine Mängel.

Lancelot am 22 Nov 2017 17:30:11

So zwischen 8 - 10 tkm p.a. seh ich alls "normal" an ...
also hätte der eher wenig Laufleistung ...

Trotzdem : die Mühle iss 14 Jahre alt, die verbauten Komponenten auch.
Da sind ein paar Tausender in Reserve für Austausch und Erneuerung bestimmt nicht falsch ..

deacheapa am 22 Nov 2017 17:37:11

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Mal was grundsätzliches,
der Zustand Innen Außen Technik Fahrzeug ist für mich erstes Kriterium.
Den kann man nur vor Ort beurteilen.
Die Laufleistung ist bei entsprechender Wartung und Erneuerung von altersbedingten Verschleißteilen super.

Wenn der sich in Natura so darstellt wie in der Anzeige, sind auch um die 40T€ kein schlechter Preis.
Was nützt einem beim Kauf 5T€ günstiger, wenn danach mal schnell 10T€ reingesteckt werden muß.
Hier können viele ein Lied davon singen.
Fachmann mitnehmen anschauen, Vergleichen Verhandeln.
Mit Wandler wäre es für mich ein heißer Kandidat.

MFG Mario

Blinki am 22 Nov 2017 23:11:49

Boahr ist das n hässlicher Oldtimer. Sowohl von außen als auch von innen.
Würd´ ich keine 30 k mehr für zahlen für die olle Butze.

Rainerla am 23 Nov 2017 09:07:47

Ich hab intensiven E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer, daher weiß ich, dass er jetzt erst 4.500 € für Zahnriemen, neue Bremsen, neue Turboladerschläuche etc. investiert hat.
Mario,kennst du evtl. einen "Fachmann" für dieses Modell?

thomas56 am 23 Nov 2017 09:26:35

Blinki hat geschrieben:Würd´ ich keine 30 k mehr für zahlen für die olle Butze.

Das ist gut so, dass nicht jeder die Marktpreise richtig einschätzen kann........sonst würden die Gebrauchtpreise wohl noch weiter explodieren?

Würde mich aber mal interessieren, was du so für ein schickes Teil fährst.

kybernaut am 23 Nov 2017 10:06:52

thomas56 hat geschrieben:Würde mich aber mal interessieren, was du so für ein schickes Teil fährst.

Noch gar keins, er hat sich einen Giottiline Therry S37 bestellt.
--> Link

Da fahre ich doch gerne meine olle Butze weiter :mrgreen:

LG Jo

thomas56 am 23 Nov 2017 10:38:17

ein Giottiline.......von Gante?
Dann hat man bestimmt alles richtig gemacht!

Canadier am 23 Nov 2017 10:41:16

Blinki hat geschrieben:Boahr ist das n hässlicher Oldtimer. Sowohl von außen als auch von innen.

Ich denke mal, wenn dein, ach so tolles Neufahrzeug, das Alter von nem Niesmann erreicht, kannst du über Entsorgung nachdenken.

Tinduck am 23 Nov 2017 12:00:48

Blinki hat geschrieben:Boahr ist das n hässlicher Oldtimer. Sowohl von außen als auch von innen.

Keine Ahnung, aber davon viel....

Dieser ‚Oldtimer‘ ist hochwertiger als der tolle Thierry in neu, allein der Möbelbau und der Kabinenaufbau ist eine komplett andere Welt. Dann noch der Doppelboden... Dazu ist ein Iveco drunter, das ist ein belastbares Nutzfahrzeug und keine an der Gewichtsgrenze bewegte 3,5-Tonnen-Schleuder...

Na ja. Hauptsache alle sind mit ihren Fahrzeugen glücklich.

bis denn,

Uwe

Canadier am 23 Nov 2017 12:51:34

Hallo Uwe,
100% Zustimmung.
Fahre jetzt schon den 3 aus Polch.
Zuerst 2 "Clou Trent" und nun nen "Flair"

Rainerla am 23 Nov 2017 13:20:15

Meine Einstellung ist halt, lieber was hochwertig Gebrauchtes ( wie hoffentlich besagter Flair), als was weniger hochwertiges, was seine Praxistauglichkeit erst noch unter Beweis stellen muss.Was nach 14 Jahren noch dicht ist, wird halt bei entsprechender Pflege und natürlich auch immer ein bisschen Glück auch zukünftig dicht und trocken sein. Ich mach ungern den Probefahrer für ein neues, unerprobtes Modell und muss mich mit den ganzen "Kinderkrankheiten" rumärgern. Kann jemand was zum Verbrauch bei diesem Motoren/Aufbau Kombination sagen?

Tinduck am 23 Nov 2017 14:20:31

Das ist natürlich stark Geschwindigkeits-abhängig, aber mit so nem VI solltest Du mit 11-12 Litern hinkommen in der Gewichtsklasse, so lang Du nicht schneller als 100 fährst.

bis denn,

Uwe

Canadier am 23 Nov 2017 14:23:17

Ich hab den Mercedes drunter,mit Automatic- Getriebe.Je nach Fahrweise, Gegenwind und Bergen zwischen 14,5 und 18 Litern.

Lancelot am 23 Nov 2017 14:26:17

Tinduck hat geschrieben: .. solltest Du mit 11-12 Litern hinkommen in der Gewichtsklasse, so lang Du nicht schneller als 100 fährst.

Ich glaub, das wird nicht reichen ...
da ist ein Iveco 60C14 drunter - mit DPF !
da werden so um die 14 l im Schnitt eher realistisch sein ..

Tinduck am 23 Nov 2017 14:46:19

Meinen 50C15 mit kurzer Hinterachse und hohem Alkoven fahr ich mit 13 Litern, ein VI sollte doch eigentlich weniger nehmen? Obwohl, ne Tonne mehr braucht natürlich auch Futter...

bis denn,

Uwe

Lancelot am 23 Nov 2017 15:38:27

... UND : DPF :!:
Der frißt auch was ...

WilliWattwurm am 23 Nov 2017 15:56:16

Lancelot hat geschrieben:... UND : DPF :!:
Der frißt auch was ...

Guten Tag,
darf man denn so ein Fahrzeug nur zu zweit fahren?
Wofür steht den die Bezeichnung vom Mitfahrer?

Mit freundlichen Grüßen
Willi Wattwurm

Lancelot am 23 Nov 2017 16:24:41

D iesel - P artikel - F ilter ... :)
der frißt Leistung und kostet Sprit, bringt dafür die grüne Plakette !

Rainerla am 23 Nov 2017 16:37:24

Wolfgang, wie bist du denn gleich auf das richtige Womo gekommen?! Hast du den wohl auch auf dem Schirm?

JoFoe am 23 Nov 2017 16:39:47

Schönes Teilchen . Aber der Preis sollte mit einer 3 anfangen . 11 - 12 Liter wird er nicht schaffen oder nur Bergab . Ansonsten sind 14 - 15 bei 6 Tonnen ganz realistisch wenn man an die 100 Km/h Grenze geht. Beim Fahrgestell sollte man ein wenig auf den Rost achten ervtl. von einer Fachfirma versiegeln lassen . Allemal ein solides Stück.

Lancelot am 23 Nov 2017 16:42:40

Rainerla hat geschrieben:Wolfgang, wie bist du denn gleich auf das richtige Womo gekommen?! Hast du den wohl auch auf dem Schirm?

Nein - ganz sicher nicht .. :D
wir haben unser Traumauto schon gefunden .. :ja:

Aber da hast Du das Fahrzeug doch schon bestätigt : --> Link

Rainerla am 23 Nov 2017 16:55:29

Mir war schon bewusst, dass ich dir bestätigt habe, dass du "ins Schwarze getroffen" hast....mich hat nur interessiert wie du "ihn" so schnell entdeckt hast.
"Verhandlungsbasis" lässt freilich einen gewissen Spielraum...klar möchte ich, dass ne 3 vorne steht, aber wenn ich als Verkäufer eben 4500 € reingesteckt habe und einer will mir net mal einen Teil meiner Kosten "erstatten" würde ich auch eher verhalten reagieren...!

Lancelot am 23 Nov 2017 16:59:50

Rainerla hat geschrieben: ...mich hat nur interessiert wie du "ihn" so schnell entdeckt hast.

Den hat ein anderer Wolfgang entdeckt .. :)

Was ein Verkäufer "reingesteckt" hat, ist zunächst mal für den Preis relativ unwichtig !
Klar versucht er, seine Kosten wieder raus zu kriegen. Entscheidend ist aber doch, wie der - derzeitige - Marktpreis für das Auto aussieht. Danach, und nur danach richtet sich der sinnvolle Transaktionspreis. Alles andere wäre "Liebhaber" oder "unbedingt haben will" ...

Laß Dich nicht blenden, überleg genau, ob´s Dir das wert ist .. :)
Viel Erfolg !

wolfherm am 23 Nov 2017 18:02:24

Rainerla hat geschrieben:Wolfgang, wie bist du denn gleich auf das richtige Womo gekommen?! Hast du den wohl auch auf dem Schirm?

Nein, aber die Angaben haben ausgereicht. So viele aus 2003 mit dem Kilometerstand sind ja nicht auf dem Markt. :D

Tinduck am 23 Nov 2017 23:14:20

Lancelot hat geschrieben:... UND : DPF :!:
Der frißt auch was ...

DPF hat meiner auch, und damit Grün. Trotzdem 13 Liter im Schnitt :D

bis denn,

Uwe

elias-04 am 24 Nov 2017 00:05:22

Blinki hat geschrieben:Wer ne alte Gammelbutze unbedingt haben will, soll sie sich halt kaufen.

Warum so unentspannt?

Gast am 24 Nov 2017 00:07:22

Blinki hat geschrieben:Wer ne alte Gammelbutze unbedingt haben will, soll sie sich halt kaufen.

Ganz schön TROLLIG

Canadier am 24 Nov 2017 00:25:53

Weil der demnächst nen"tollen Luxusliner" von Gante fährt.

wolfherm am 24 Nov 2017 06:40:31

Dein Beitrag stört total.

Rainerla am 24 Nov 2017 09:24:35

Wolfgang, hast du dann auch diesen 145 PS Motor? Mit welcher Geschwindigkeit bist du denn ungefähr unterwegs, wenn du nur 13 Liter brauchst?

Blinki am 24 Nov 2017 10:22:37

Ganz ehrlich ist dieses Forum, bzw sind viele der Nutzer unentspannt.
Ich wollte mir ein neues Wohnmobil kaufen und habe verglichen und dieses Forum zur Hilfe benutzt... und wurde von oben bis unten an gemacht, warum ich mich für einen Therry T37 S von Giottiline über den Händler Uwe Gante entschieden habe. Es muss ein unheimlich großer Hass darauf bestehen, es ist mir unerklärlich. Sowohl das Wohnmobil als auch der Händler wurden mir so schlecht geredet dass ich sehr traurig war. Ich habe es mir trotzdem bestellt und warte nun auf die Lieferung.

Dann darf ich im Gegenzug auch genauso meine Meinung äußern dass ich mir niemals solch ein älteres Wohnmobil kaufen würde (wie diesen Bj. 2003 Flair 8000) sondern gerne ein neues hätte.

Canadier am 24 Nov 2017 10:29:25

Du redest nicht von ä!terem Fahrzeug, sondern,ich zietiere:alter Gammelbutze.
Und sehe ich nen großen Unterschied.

skytwo am 24 Nov 2017 10:34:42

Es fällt halt auf das du alles ausser deinen Therry T37 S von Giottiline schlecht Redest. Erfreue dich doch einfach an deiner entscheidung, und lasse die anderen ihre freude an anderen Mobilen haben.
LG Bernd

Canadier am 24 Nov 2017 10:38:53

Um auf den Unterschied zu sprechen zu kommen,
ob ich mir nen nagelneuen Koreaner für die Summe X kaufe, oder nen 10 Jahre alten Mercedes "S" Klasse, mit wenig Km auf der Uhr, für fast den selben Preis finde ich schon ne Überlegung wert.Zumal man bei der "S" Klasse meistens davon ausgehen kann das der viele Extras hat und auch regelmäßig zum Service in der Werkstatt war.

thomas56 am 24 Nov 2017 11:00:49

es wird immer 2 Lager geben. Die einen wollen lieber für wenig Geld eine alte aber bewährte "S-Klasse" und die anderen für wenig Geld einen Neuwagen.
Beide Parteien werden ihre eigenen Erfahrungen machen.
Von positiv gemachten Erfahrungen, lese ich allerdings nur von den alten "S-Klassen".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Bürstner 535-2 activ, Bj 2003
Anfänger sucht das richtige Fahrzeug - Bitte um Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt