rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenwassersteckdose bei Carado T447 nachrüsten

Tins am 28 Nov 2017 11:09:12

Hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziert ist.
Ich habe mir eine Außenwassersteckdose gekauft, da ist eine Brause mit dabei. Gedacht ist die dafür sich mal draußen die Stiefel abzuspülen oder mal Hände zu waschen die Kinder haben beim Strandspielen ja schon mal überall Sand. Dann kann man das draußen machen.
Ich möchte die Wassersteckdose bei dem Carado T447 im Bereich der Toilettenkassette einbauen, dort sind auch die Schläuche zum Waschbecken innen im Bad. Wassertechnisch geht das ohne Probleme, die Frage ist nur kann ich den elektrischen Anschluss dort auch abgreifen sodass die Pumpe angeht? Von der Überlegung her sollte das klappen. Die Wassersteckdose hat einen Schalter womit die Pumpe angeschaltet wird. Denke Abgriff über Stromdiebklemmen sollte klappen oder?
Habt ihr auch sowas und wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 28 Nov 2017 11:32:25

Zum Waschbecken gehen nicht nur zwei Schläuche sondern auch zwei Drähte für den Pumpenschalter. Die kannst du anzapfen und den Schalter an der Außendusche parallel schalten.

Tins am 28 Nov 2017 11:34:53

Danke

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 28 Nov 2017 13:07:46

rolfblock hat geschrieben:Zum Waschbecken gehen nicht nur zwei Schläuche sondern auch zwei Drähte für den Pumpenschalter. Die kannst du anzapfen und den Schalter an der Außendusche parallel schalten.

Genau so haben wir es bei unserem Dethleffs Globebus auch gemacht

mantishrimp am 28 Nov 2017 16:02:06

Hallo,

Tins hat geschrieben:Denke Abgriff über Stromdiebklemmen sollte klappen oder?

nimm besser Wagoklemmen --> Link

Tins am 28 Nov 2017 16:20:49

Die hab ich auch zuhause stimmt :top:

andwein am 29 Nov 2017 17:02:11

Tins hat geschrieben: Ich habe mir eine Außenwassersteckdose gekauft, da ist eine Brause mit dabei. Ich möchte die Wassersteckdose bei dem Carado T447 im Bereich der Toilettenkassette einbauen, Gruß

Schau mal hier --> Link
Über den 12V Anschluss kann ich leider nichts sagen.
Gruß Andreas

Tins am 30 Jan 2018 13:02:05

So langsam will ich an die Arbeit ran gehen und die Außenwassersteckdose im Toilettenkassetten Bereich einbauen. Weiß jemand wo da die Verstärkungen der Außenwand sitzen? Nicht das ich eine tragende Stütze durchsäge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C200 bei Carado T337 ausbauen
Wasserverteiler Hymer C 594 defekt wo neuen bekommen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt