xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cadiz und Malaga

pkirschke am 29 Nov 2017 20:37:31

Hallo Womo Fahrer,
wir sind z. Zt. an der Algarve und möchten auf der Fahrt nach Osten Cadiz und Malaga besichtigen. Ich habe jedoch weder CPs noch SPs in beiden Orten gefunden. Wer hat für uns Tipps? Danke im Voraus Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 29 Nov 2017 21:07:00

Hallo Paul,
mit einem Camping- oder Stellplatz kann ich dir auch nicht helfen. Eventuell kannst du aber kurz von Cadiz berichten, wir fahren im März dorthin. Allerdings mit dem Schiff auf der Rückfahrt von Lissabon. In Malaga waren wir letztes Jahr.

Ich möchte es aber nicht versäumen euch schöne Tage dort zu wünschen.

Gruß Michael

Beduin am 29 Nov 2017 21:19:11

Ich bin da die meiste Zeit frei gestanden und war gerade echt erstaunt das es wohl wirklich keinen CP und Sp gibt, ausser dem hier GPS:

N 36.68708, W 4.46049
N 36°41'13", W 4°27'38"

aber den muss man mögen! Ist hinter einen Carrefour zwischen zig Autobahn-Brücken. --> Link Du wärst aber niemals alleine :) V&E hat er auch und alles umsonst und zu den frischen Brötchen am morgen ist es nicht weit

Anzeige vom Forum

Beduin am 29 Nov 2017 21:20:07

Hier mal eine eigentlich recht gute Karte --> Link

k100olli am 30 Nov 2017 08:36:06

Hier findet man eigentlich auch immer was --> Link

pkirschke am 30 Nov 2017 12:17:46

danke k100olli, die Webadresse ist gut. Hier die Adressen die ich anfahren werde.
Cadiz : 36°32'16"N,6°17'24"W
Tarifa: 36°01'04.4"N,5°36'37.8"W
Malaga: 36°42'29"N4°31'28"W
danke für alle Tipps Paul

Flatus am 01 Dez 2017 09:04:54

Hallo

Wir sind in Málaga immer frei gestanden. Es gibt einen guten Platz im Stadtzentrum und mehrere schöne, ruhige am Strand. Aber einen offiziellen Stellplatz gibt es nicht.

Ausser den Park/Stellplatz beim Carrefour. Den fanden wir nicht so toll. Er ist laut, ungemütlich und liegt weit draussen im Niemandsland. Dafür ist aber die Tanke, das Einkaufszentrum und die Stadtautobahn gleich am Platz.

Gruss Flatus
.

Beduin am 01 Dez 2017 09:14:50

und so ziemlich die einzigste V&E der Gegend!

Flatus am 01 Dez 2017 09:50:25

Beduin hat geschrieben:und so ziemlich die einzigste V&E der Gegend!

Das stimmt.
Aber deswegen muss man ja nicht gleich da übernachten. Neben dem Güllenloch...

Gruss Flatus
.

Beduin am 01 Dez 2017 09:56:52

Ne, muss man nicht. Bin aber immer wieder erstaunt wie viele es trotzdem tun

Beduin am 29 Dez 2017 14:52:14

Tja und heute wollte ich hin zum Entsorgen, da ist eine riesen Baustellen :eek:

Die nächste V&E, für 3€ kann man bei Campanilla Parking Seyla N 36.70956 W 4.52387°

Die Einfahrt rein, vor´s Tor fahren, kommt kleiner Spanier Agua in, Auga out hat er verstanden, seine 3€ kassiert und mit seinem Rad den Weg gezeigt. Alles schön sauber und ordentlich

Julia10 am 29 Dez 2017 16:29:58

War im letzten Jahr in Cadiz.
Du fährst über eine laaaaaange Zufahrt mir Brücken nach Cadis bevor Du in die Stadt kommst, vielleicht so 2-300 m gibs am Strand (linke Hand) etliche Parkplätze, auf denen einige Wohnmobile standen. Danach beginnen die Hochhaussiedlungen an. Mußt Du Dir mal bei G. earth ansehen.
Eas gibt auch schon vorher Strandparkplätze.
Von hier aus kann man im Minutentackt mit Linienbussen in die Altstadt fahren.
In Cadiz selbst herrscht massiver Parkplatzmangel und ich würde mit dem Wohnmobil nicht die Stadt reinfahren.

Julia

rumtreiber59 am 29 Dez 2017 16:38:40

Wir waren im letzten Winter in Puerto de Santa Maria. Das liegt direkt gegenüber von Cadiz. Hat 2 SP und einen sehr schönen CP. Von dort kann man mit der Fähre für 2,60€ bis direkt nach Cadiz fahren. Der Fährhafen ist in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Nur aufpassen, Hunde dürfen nicht mitfahren. Die Straßen in Cadiz fand ich sehr eng. Man kann mit dem Womo praktisch nur die Ringstraße benutzen und mit Parkplätzen sah es m.E. auch nicht so toll aus. Ansonsten kann iich Cadiz nur empfehlen.

Viel Spaß dort

reisemobil.online.cx am 29 Dez 2017 17:58:04

rumtreiber59 hat geschrieben:Ansonsten kann iich Cadiz nur empfehlen.

Danke auch Julia für die Fotos!

Liest sich gut! Freue mich auch schon, sind Ende Februar dort.

Hoffe der TE ("pkirschke") berichtet ein wenig von dort?

LG Michael

Gast am 29 Dez 2017 18:36:24

Wir waren letztes Jahr auch in Cadiz. Mit der Fähre von Santa Maria rüber und dann mit dem Stadtrundfahrt-Bus (ähnlich der 100 in Berlin) rum gefahren und immer wieder ausgestiegen. In Cadiz kommt man nicht nur schlecht mit dem Womo durch, allein wegen der Überfahrt würde ich die Fähre wieder nehmen.
Gruß aus Rota mit Blick auf Cadiz
Andreas

Beduin am 29 Dez 2017 20:09:53

Bekannte die ich vorgestern traf sind da gerade wieder weg, sei so kalt?
Wir hatten hier in Malaga heute ü 20° :) und in der Nacht davor 18° :)
Wird aber heute alles anders :( starker Wind

gotthilf am 29 Dez 2017 20:42:02

Waren gerade in Cadiz. Der zentralste Platz ist der
vorletzte P am Hafen für 4€/24h.
Hauptstr. rein, immer rechts am Wasser halten.
P rechts mit enger 90 Grad Eifahrt!
Womo übe 6m links abbiegen, drehen und gerade einfahren.
Am Wochenende soll es wegen Clubˋs lauter werden.
Von dort ist alles fußläufig schnell erreichbar.
G.G.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Winter durch die Pyrenäen, Spanien, Dantxarinea
Katalonien zurzeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt