rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 Isolierung der Rohre an der Heizung

bernierapido am 30 Nov 2017 11:36:58

Im Zuge der Reparatur des automatischen Lüftungsventiles an der Alde-Heizung haben mich die vielen Rohre und Schläuche unter und in den Kleiderschränke gestört, die die Hitze abgeben in einem Bereich, der zu nichts Nutze ist. Lange schon hat mich das Einheizen der Kleidung im Kleiderschrank (dort hängt das Ausdehnungsgefäß) gestört.
Ich habe daher im Baumarkt die passenden Rohrisolierungen gekauft und diese an den Rohren und Schläuchen um die Heizung herum und zum Ausdehnungsgefäß im Kleiderschrank gelegt und alles mit Kabelbindern festgemacht. Das Ergebnis war schon beim ersten Vergleich merkbar. Eine enorme Absenkung der Temeratur in dem geschlossenen Bereich um die Heizung und auch im Kleiderschrank. Jetzt geht die Wärme dorthin, wo ich sie haben will, nämlich in die Heizkörper.
Im Winter werde ich mich noch daran machen und hinter die Heizkörper in der Rundsitzgruppe "Heizkörperisolierung" (Alufolie auf dünener Isolierung)auf der Wand anbringen, damit die auf der Wand aufliegenden Heizkörper nicht direkt die Wärme durch die Wand schleudern. Man sieht außen auf der Wand wo die Heizkörper verlaufen, wenn es feucht und kalt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE Heizung im Elektro Betrieb
Mini-Elektrozusatzheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt